Neues Sondermodell "Allstars" 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen ...

das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.

Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?

Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.

378 weitere Antworten
378 Antworten

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 10. Dezember 2015 um 23:34:17 Uhr:

Stimmt.. da waren die Placebo-Leder-Seitenwangen. 😁

Meiner hatte noch Winterpaket und Freisprech/Sprachbedienung (große FSE?).
Glaube das war auch Teil des Pakets.

Wenn die Angaben bei Mobile alles sein sollten ist das wirklich mager für einen "All-Star"

All-Star in Rente!? 😁

Im Match?

Winter ja, FSE war extra.

Ist eben ein normales VW-Sondermodell. Beim MATCH hieß es damals doch auch, dass VW bei den Sitzbezügen total daneben gegriffen hätte. Vor allem bei denen mit den roten Streifen..., irgendwas ist ja immer. Jedenfalls wird auch ein "Allstar" schon seine Abnehmer finden. Und nächstes Jahr um diese Zeit heißt es hier bestimmt, dass die "Allstar"-Sitzbezüge viel schicker waren als die des 2017er Sondermodells, das gerade bei den Händern eingetroffen ist... 😁.

Übrigens kenne ich auch nicht wenige, die die karierten GTI/GTD-Sitzbezüge unmöglich finden. Sind allerdings keine VW-Fahrer. Ist eben alles Geschmackssache. Und das selbst 16"-Felgen auf einem Golf als schmächtig bezeichnet werden, zeigt deutlich wie feist (vor allem von hinten) so ein Golf mittlerweile geworden ist 😰. Kann doch nicht sein, dass an einem Kompaktwagen schon 17"- besser noch 18"-Felgen als optisches Nonplusultra gelten... 😕. Wo soll das noch hinführen?

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass die Autos schon bei einigen Händlern stehen, die VW-Werbekampagne aber noch gar nicht gestartet wurde und die Autos offiziell überhaupt noch nicht bestellt werden können. Die Händler, die die Autos jetzt haben müssen diese doch schon vor Wochen bestellt haben. Fragt man aber Anfang November nach einem neuen VW-Sondermodell wissen die natürlich regelmäßig von nichts... 😕.

Ich denke mal das sind Erstausstatter.
Fahrzeuge mit "willkürlicher" Ausstattung, genau so wie es bei ganz neuen Modellen ist.

Was mich wirklich interessiert, was ist jetzt Serie, was nicht.
MFA Premium ist beim Allstar auch Serie.

Aber wir haben mit der Bestellung vom Highline Sportsvan alles richtig gemacht, wenn ich das so sehe 😉

Es gibt immer im Wechsel anscheinend Sondermodelle die frisch/modern im Design sind, um dann wieder ein liebloses Massenmodell rauszuhauen. Für Golf Neubesteller- gleich Highline wählen!

Ob es für Up!,Beetle,Beetle Cabriolet,Sicrocco auch Allstar Modelle geben wird? Oder heißen die auch anders wie bei Club&Lounge.

Ähnliche Themen

Zitat:

@colour.storm18 schrieb am 11. Dezember 2015 um 08:28:51 Uhr:

Es gibt immer im Wechsel anscheinend Sondermodelle die frisch/modern im Design sind, um dann wieder ein liebloses Massenmodell rauszuhauen. Für Golf Neubesteller- gleich Highline wählen!

Ob es für Up!,Beetle,Beetle Cabriolet,Sicrocco auch Allstar Modelle geben wird? Oder heißen die auch anders wie bei Club&Lounge.

Für die Highline gibt es aber nicht den 1.6 TDI. Als Student muss man doch wenigstens irgendwo sparen 😉

Zitat:

@DPLounge schrieb am 11. Dezember 2015 um 07:28:29 Uhr:

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass die Autos schon bei einigen Händlern stehen, die VW-Werbekampagne aber noch gar nicht gestartet wurde und die Autos offiziell überhaupt noch nicht bestellt werden können. Die Händler, die die Autos jetzt haben müssen diese doch schon vor Wochen bestellt haben. Fragt man aber Anfang November nach einem neuen VW-Sondermodell wissen die natürlich regelmäßig von nichts... 😕.

Es ist ganz einfach: die Händler bestellen diese Fahrzeuge nicht, sondern bekommen sie freundlicherweise zum Jahresende einfach auf den Hof gestellt. Da im gleichen Atemzug auch die Rechnung für die Fahrzeuge ins Haus flattert, sind die Händler natürlich bemüht, die Fzg. so schnell wie möglich wieder "raus" zu drücken. Steuerrechtlich ist es wenig interessant, Altlasten mit ins neue Jahr zu nehmen...

Sitze sehen Nach ATU/Opa Style aus. Könnte ich jetzt schon nicht mehr jeden Tag sehen.
Der Rest ist bis auf das peinliche Allstar Zeichen nicht erwähnenswert.

Da kann man nur hoffen, dass das Facelift schnell kommt.

Als Student würde ich Dir den 1.0 TSI oder 1.2 TSI empfehlen.

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:40:56 Uhr:

Als Student würde ich Dir den 1.0 TSI oder 1.2 TSI empfehlen.

Nicht bei 30-40.000 km Jahreslaufleistung. BahnCard 100 wäre noch eine Alternative, wenn man das MT so schreiben darf. Aber ein Auto ist natürlich sexy. 😉

Zitat:

@Autofan_1984 schrieb am 11. Dezember 2015 um 22:01:44 Uhr:

Sitze sehen Nach ATU/Opa Style aus. Könnte ich jetzt schon nicht mehr jeden Tag sehen.
Der Rest ist bis auf das peinliche Allstar Zeichen nicht erwähnenswert.

Da kann man nur hoffen, dass das Facelift schnell kommt.

Das Allstar Zeichen ist nix... so etwas zum Fremdschämen. Peinlich - sehe ich auch. Es wird nicht so kommen. Die Einfallsreichen bei VW müßten von den Kunden mal einen Denkzettel bekommen. Gerade ein Dreivierteljahr vor dem Facelift des Golf nicht "liebevoller" an die Arbeit zu gehen, zeigt mir, das VW ganz weit weg vom Kunden ist. Auch für das Konfektionieren eines Massen- Sondermodells hätte ich mir auch ein wenig Liebe zum Detail gewünscht.

Macmoe

Weiter Ausstattungsdetails: MFA Premium, Edelstahlpedale. Bin mal auf den Rest gespannt. Vor allem auf die Preise.

VW hat jetzt auch ein erstes Werbevideo veröffentlicht. Im Hintergrund steht ein Sharan. https://www.facebook.com/.../?permPage=1

Das Schild sieht wie früher aus, als sich Leute für 10 DM GTI16V Schilder im Zubehör gekauft und damit ihren Golf ihren Golf getunt haben. Wird nur noch durch die Sitze getoppt. Schrecklich. Nicht, weil ich einen Cup fahre, aber das waren ja die letzten, die überhaupt annehmbar bei einem Sondermodell waren. Lounge war ja schon grenzwertig, aber jetzt. ...
Oje... Wer berät VW eigentlich?

Zitat:

@Tom_M schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:01:44 Uhr:

Das Schild sieht wie früher aus, als sich Leute für 10 DM GTI16V Schilder im Zubehör gekauft und damit ihren Golf ihren Golf getunt haben. Wird nur noch durch die Sitze getoppt. Schrecklich. Nicht, weil ich einen Cup fahre, aber das waren ja die letzten, die überhaupt annehmbar bei einem Sondermodell waren. Lounge war ja schon grenzwertig, aber jetzt. ...
Oje... Wer berät VW eigentlich?

Ich bin genau deiner Meinung. Fahre auch einen CUP. Die Sitze find ich immer noch ok. Aber wie schaffen die von VW das nur, nach dem lounge wieder so ins Klo zu greifen. Heute würde ich nur einen highline kaufen. Und den würde ich ganz bestimmt nicht in Deutschland erwerben. Vor Urzeiten (zu Zeiten des Golf II und später) habe ich mich schon immer wieder auf ein neues schönes SM gefreut. Die Zeiten sind vorbei. ... lieblose Massenmodelle ... Heutzutage haben es die VW' ler anscheinend nicht mehr nötig, können es alleine nicht oder haben die falschen Berater. Wie dem auch sei: Die Ergebnisse sprechen für sich.

Das Klebeschild vom allstar kann nur das Ergebnis von allgemeiner Lieblosigkeit sein. Hoffentlich liest mal einer von den Verantwortlichen mit. Dann mein Tipp: Wenn ihrs nicht könnt, überspringt doch mal ein Jahr und zieht die ersparten Kosten vom Kaufpreis ab. Ihr habt uns Kunden doch schon durch euer jahreslanges Verhalten gezeigt, was wir für euch sind. ...oder lasst doch einfach mal eure Auszubildenen ran. Die können es wahrscheinlich besser, zumindest nicht schlechter.

mac moe

Ich denke da an den Golf 5 Speed zurück. Der war cool und von den Azubis konfiguriert.

Ich war in der Vorbestellphase vom Golf 5 GT. Da gab es Stück für Stück schicke und einfallsreiche Werbehäppchen per Post. Und niemand wusste wirklich was über den Motor. Das Beste war dann aber, also in meinen GT hatte. Das ist 10 Jahre her...

Und heute, naja. Aber ich finde die Sitze vom Lounge besser als vom Cup. Ist ja geschmackssache. Die vom Allstar sind hässlich.

Deine Antwort