ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Neues Softwareupdate

Neues Softwareupdate

Audi e-tron GE
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:37

Laut meinem Händler ist seit 1-2 Wochen ein neues Softwareupdate vorhanden, das über die Werkstatt eingespielt wird (Systemsoftware = nicht Karte oder so)

Hat das schon jemand gemacht und weiß man was es alles so eliminiert oder besser macht?

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servicemassnahme 90M8 vieleicht?Das Betrifft ein Gateway wo nicht mehr zu erreichen ist, wird morgen bei meinem gemacht, sonst sin keine Updates vorhanden.

Gruss

Geht das nicht auch "over-the-air" bei Audi? Wenn ich sehe, wie oft meiner (Tesla) Updates bekommt...

Nein

Mein e-Tron ist seit gestern in der Werkstatt, der Meister sagte, das es derzeit kein Softwareupdate für mein Fzg. EZ 27.05.19 gibt, es wäre auf dem aktuellen Stand.

Das neue Software-Update erfolgt Ende des Jahres gemäß Audi USA, siehe untenstehenden Link.

https://www.audiworld.com/.../

War heute in der Garage - Fehlerspeicher auslesen lassen, löschen und gleich für das Problem Bordsteinparksensor Dauerpiepston einen Update erhalten. Bin gespannt auf die kommenden Tagen.

Was ist denn das „Bordsteinparksensor Dauerpiepston“ Problem?

....überempfindlichen Parkpiepser im Alltag. warnt auch vor Bordsteinkanten, wenn diese gerade mal 5 Zentimeter hoch sind. Und bei einem Abstand von weniger als 10 Zentimetern zum Bordstein ertönt ein nerviger Dauerton, der eher stresst als das Einparken erleichtert. 

Ah, spannend... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen