Neues Softwareupdate für das JVC KW-NX7000, Kommentare?
Hallo Leute,
Ein neues Update für das NX7000 ist da:
http://www.jvc.co.jp/english/car/support/navi/nx7000/eu/index.html
Hab's noch nicht getestet, wie sind Eure Erfahrungen? Merkt man einen Unterschied. Ich habe das NX7000 erst seit ein paar Tagen und bei der Navigation gibt es schon einige Verbesserungsmöglichkeiten. Was mir bisher passiert ist:
Wenn ich bei einer Kreuzung stehe, kommt es öfters vor, dass das Navi das Auto plötzlich in eine andere Himmelsrichtung ausgerichtet glaubt. Es fängt daher wie wild an zu rechnen und es dauert ein paar Momente, bis es wieder auf Kurs ist. Mühsam, wenn man in sich unbekanntem Terrain bewegt.
Vor allem mit größeren Kreisverkehren (Durchmesser > 100m) hat das Navi seine Mühe. Entweder es kommt mit dem Rechnen und Anzeigen nicht nach oder die Ansage sagt einen völligen Schwachsinn, obwohl das Display richtig ist.
Beispiel:
Der Weg führt in einen größeren Kreisverkehr hinein und bei der 2. Ausfahrt wieder hinaus. Das Navi sagt: "Jetzt rechts abbiegen und gleich wieder rechts. Unmittelbar vor der ersten Abzweigung sagt das Navi: "Jetzt rechts abbiegen", obwohl bis zur richtigen Abzweigung noch mehr als 100m ist.
Habt Ihr auch diese Probleme oder "pegelt" sich das nach fertiger Kalibrierung ein?
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Speedsignal kallibriert war?
Hilft bei Euch das Update?
Merkt Ihr einen Unterschied und wobei?
Bitte um Kommentare,
Peter
Beste Antwort im Thema
Meist benötigt man eine leere Textdatei mit einem bestimmten Namen die auf einer SD-Karte liegt, ohne Datei-Endung. Mit dieser Datei muss man dann das System neu booten. WinCE ist da eigentlich relativ offen, nur das Starten der Win-Oberfläche wird verhindert. Dem Erfindungsreichtum der Namensgebung ist da allerdings fast keine Grenze gesetzt. Nur wird der Dateiname nicht länger als 8 Zeichen sein.
Vielleicht mal ein wenig ausprobieren...
Mehr kann ich da leider nicht helfen. Ich weiß nur, dass das bei eigentlich allen Herstellern so gehandhabt wurde, wenn als Unterbau WinCE lag.
61 Antworten
Sagen wir es mal so...
Sobald du ins WinCE kommst, kannst du jede Software installieren, die auf WinCE lauffähig ist.
Nur raus bekommen, ob CE5 oder CE6 drauf ist, ich tippe auf CE5.
Ich bin leider nicht mehr aktiver CE-Hacker, aber es gibt sie noch... man muss sie nur finden.
Per PN habe ich dir ja schon einen Anlaufpunkt genannt. Wenn es dammit nicht geht, dann frag dort mal.
Hallo Leute,
Brauche euere hilfe hat jemand villeicht Bluetooth Adapter für eine JVC KW NX7000??
Brauche eine unbedingt das ich im Auto telefonieren kann.
Würde mich seher freuen wenn jemand eine hat wo nicht braucht.
Schöne Grüße Zdravica