ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neues Schweizergesetz ab 01.01.2013

Neues Schweizergesetz ab 01.01.2013

Audi R8 42
Themenstarteram 25. März 2013 um 19:04

Hallo Freunde,

viele von euch haben sich wegen den Strafen in der Schweiz gefragt.

Im Anhang die Tabelle :)

Gruss

Muhi

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2013 um 6:26

1 Jahr Knast, wenn man 50 km/h zu schnell fährt. Die haben doch nicht mehr alle auf'm Sender

Harald

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo muhi,

danke für die Info!

Und - jetzt sag endlich mal - wieviel Knast gab's für Deinen lauten Auspuff?

Themenstarteram 25. März 2013 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

hallo muhi,

danke für die Info!

Und - jetzt sag endlich mal - wieviel Knast gab's für Deinen lauten Auspuff?

9 monate Führerschein-Entzug :)

Das ist mal eine Hausnummer.

Scheiße, ich glaub die spinnen, die Schweizer Behörden.

Sonst haben die keine Probleme.

Die rauben einem jeden Spaß.

Naja, in Deutschland stehen sie auch an allen Ecken, auch wenn die Strafen humaner sind.

am 26. März 2013 um 6:26

1 Jahr Knast, wenn man 50 km/h zu schnell fährt. Die haben doch nicht mehr alle auf'm Sender

Harald

am 26. März 2013 um 6:59

1 Jahr Knast wow ?! Verhältnismäßigkeit ?! ich überlege grade was ich in Deutschland alles mit meinem Auto machen muss um ein Jahr Knast zu bekommen ;P

Ich werde einen großen Bogen um die Schweiz machen.

Sonst bekomme ich lebenslänglich.

Die Toblerone bekomme ich auch hier im Supermarkt.

Wow, echt heftig, find ich nicht mehr ganz sauber... Wenn ich dann mal vergleiche was die richtigen Schweine (Vergewaltiger, Kinderschänder) hier in Deutschland an Strafe kriegen, krieg ich echt eine Wut. :confused:

 

Alex

Leute - nicht aufregen.

Lest auch mal den Bericht - so wie ich es verstanden habe, kann jeder Kanton selbst die Strafanpassungen vornehmen. Die Zeitung berichtet über den Kanton SG. Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass es sich um eine bundesweite Strafe handelt.

Und ob nun die CH hohe oder niedrige Strafen bereithält, liegt immer im Auge des Betrachters.

Für mich sind diese Strafen unverhältnismäßig - also meide ich die CH oder fahre mit dem Zug (was übrigens deutlich entspannender ist in der CH!) :)

am 26. März 2013 um 12:20

die sind nicht ganz sauber...

PS: Die Tagessätze bewegen sich zwischen CHF 10.- und CHF 3'000.-, je nach Einkommen und Vermögen. Also Kreditkarte nicht vergessen. Werdet ihr z.B. ausserorts mit über 140 km/h erwischt, kann der R8 eingezogen und versteigert werden. 

Themenstarteram 27. März 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Leute - nicht aufregen.

Lest auch mal den Bericht - so wie ich es verstanden habe, kann jeder Kanton selbst die Strafanpassungen vornehmen. Die Zeitung berichtet über den Kanton SG. Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass es sich um eine bundesweite Strafe handelt.

Und ob nun die CH hohe oder niedrige Strafen bereithält, liegt immer im Auge des Betrachters.

Für mich sind diese Strafen unverhältnismäßig - also meide ich die CH oder fahre mit dem Zug (was übrigens deutlich entspannender ist in der CH!) :)

Da hast Du Recht, die erwähnten Strafen werden im Moment "nur" in St. Gallen, im Aargau etc. praktiziert jedoch braucht es nur noch wenige Monate bis die meisnten Kantone, das auch so übernehmen.

am 28. März 2013 um 22:06

Immer wieder froh das ich deutscher bin :D

am 29. März 2013 um 6:42

wer im ktn zug keine steuern zahlt- also fast keine- der kann es doch ruhig in der schweiz etwas langsamen angehen lassen...schliesslich muss man nicht so viel für den staat erwirtschaften!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neues Schweizergesetz ab 01.01.2013