ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues RNS-E Modell Jahr 2010 als Ersatz für RNS-E "Alt"

Neues RNS-E Modell Jahr 2010 als Ersatz für RNS-E "Alt"

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

bei meinem TT Roadster BJ2009 hat man das Navi geklaut (aus der Tiefgarage !!!).

Jetzt geht es darum das ich wieder ein neues Navi bekomme. (abgesehen von der 4 Wochen Wartefrist bei der Versicherung :-( )

Ich habe im Forum gelesen dass es ja jetzt das neue Navi mit HHD, SDHC Leser und besserem Display gibt. Ich wäre bereit die Differenz zwischen der alten und neuen Version des Navis selbst zu bezahlen.

Allerdings sagte man mir bei Audi dass es nicht möglich wäre das neue Navi zu verbauen da mein TT Roadster noch nicht auf LWL umgestellt sein.

Kann hier irgendjemand bestätigen dass es möglich ist die neue Version in meinem TT (BJ Mai 2009) zu verbauen.

Danke

Dutchbird

Ähnliche Themen
38 Antworten

MErci !

Was soll ich von Preisen für ein 193er RNS-E bei ebay von EUR 2.899,95 halten (von denen der Anbieter sogar schon 3 verkauft haben soll) ?

Link

auf der Homepage des Anbieters gibts das Ganze dann für EUR 1.799,95 ?

Link2

Geht das nicht billiger ? also legal billiger ?

 

 

und mal aus Neugierde: Datt illegale Zeugs, also frisch rausgeklaut - Kauf isch datt dann hinter Tankschtelle, Alder - oder auch auf ebay ?

Du kannst eine angefressene Schnitte Brot für 50.000 Euro bei ebay loswerden :D

Es muss sich nur ein Blöder finden ;)

den letzten Satz hätt ich weglassen sollen.

Also nur Kommentare zu den legalen Preisen.

Geht auf jeden Fall das man die neuen Navis mit der 193 am Ende und Mediataste verbauen kann. Bei den Navis mit Media Taste kann man auch das Audi Media Interface nachrüsten anstelle vom CD Wechseler.

Mann kann sogar ein RNS-E aus einem A3 nehmen und die Blende tauschen, macht aber keinen Sinn weil die Blende alleine ca. 200 Euro kostet.

Hier mal die Nummer die für einen TT in Frage kommen:

8J0 035 192 Europe

8J0 035 192 A Europe

8J0 035 192 B North America

8J0 035 192 J BNS 5.0

8J0 035 192 K BNS 5.0

8J0 035 192 L BNS 5.0

8J0 035 192 M Europe

8J0 035 192 N Europe

8J0 035 192 P North America

8J0 035 192 Q Europe

8J0 035 192 R Europe

8J0 035 192 S North America

8J0 035 192 P North America MY 2009

8J0 035 193 Europe MY 2009

8J0 035 193 A Europe MY 2010

8J0 035 193 B North America MY 2010

8J0 035 193 D Europe MY 2011

8J0 035 193 E Europe MY 2011, SDS

8J0 035 193 F North America MY 2011

 

Wenn sollte man versuchen dieses hier zu bekommen 8J0 035 193 D Europe MY 2011

Hier kann man immer welche legal bekommen besonders wegen der Rechnung für die Versicherung wichtig.

www.partsdealer.de

www.autosound24.de

www.navi-nec.de

und weitere Autoverwerter die man im Netz findet einfach mal per Teilenummer suchen.

hi

willkommen im club meins haben sie auch geklaut,meins ist ein 2007er ttr .die versicherung zahlt nur den zeitwert des navis darf ich fragen wieviel du bekommen hast

mfg ozi77

Hallo Gemeinde,

hänge mich hier mal mit dran, mit meinem mehrfachumbau.

Habe ein RNS-E 192 , das original in einem A4 8H verbaut war.

Dazu habe ich mir gekauft ein RNS-E 193, das in einem A3 verbaut war.

Folgende Umbauarbeiten sind vorgesehen:

Die Blende (und da ist ja schon eine Menge Elektronik dran) würde ich gerne vom 192 (A4) abnehmen und auf das 193 draufsetzen und dann so wieder in den A4 setzen (Passt die Blende des 192 mit dem neueren 193 zusammen Elektronisch/Softwaremäsig zusammen?)

Die Blende (A3) des 193 würde ich gerne auf das 192 setzen, zufräsen und in den A2/2003 einbauen(Nachrüstung, bisher Concert 2)?

Sollten diese Maßnahmen nach euerer Meinung möglich sein, oder schliest sich da irgendetwas von vornherein aus?

Freue mich auf euere Unterstützung

Ich habe ein 192 aus meinem alten TTS gegen ein 193 aus einem A3 getauscht. Alles kein Problem. Die Blenden und die Knöpfe lassen sich ganz einfach tauschen. Es ist alles geschraubt. Das 192 wurde dann wieder in einem A3 verbaut und neu codiert. Das einzige Problem waren die beiden Schrauben am Displayrahmen. Die sind verklebt und gehen sehr schwer raus. Ob die Blende vom A3 in einen A2 passt kann ich dir aber nicht sagen.

22-3-16-009

Wenn man die Blende am Rand absägt, paßt es im A2. Hat ein Kollege auch gemacht.

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/RNS-E

RNS-E xxx 192 aus dem Jahr 2008. Habe ich nach wie vor im A4.

Habe alle Unterlagen vorliegen. Bedienungshandbuch komplett. Ausdruck von den ersten Kundendiensten.

?

Keine herausgetrennte Ecke aus den Bedienugs- oder Serviceheft.

Kann den nur der freundliche auslesen oder auch mit VAG-Com?

am 3. Oktober 2016 um 18:47

Geht alles. Ich habe ein 2011 A3 Navi auch gegen mein 192 er getauscht. Rahmen und Tasten kann man alles umbauen. Mein TT ist ein 2008er. Funktioniert alles bestens bis heute.

Habe ich vermutlich nicht genau genug formuliert.

Ich finde bei dem x192 im A4 einen Code. Obwohl ich alle Unterlagen vorliegen habe .... . Es ist nirgendwo ein Hinweis auf den Code - auch nicht in der Bedienungsanleitung oder so. Es ist auch nirgendwo eine Codekarte herausgerissen oder so.

Gibt es hierbei keinen Code?

Oder kann den nur der VW auslesen?

Oder auch der VCDS?

Code gibt es oft keinen mehr in Papierform der Händler kann es auslesen. Mit vcds geht es nicht

Zitat:

@1.4571 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:51:34 Uhr:

Habe ich vermutlich nicht genau genug formuliert.

Ich finde bei dem x192 im A4 einen Code. Obwohl ich alle Unterlagen vorliegen habe .... . Es ist nirgendwo ein Hinweis auf den Code - auch nicht in der Bedienungsanleitung oder so. Es ist auch nirgendwo eine Codekarte herausgerissen oder so.

Gibt es hierbei keinen Code?

Oder kann den nur der VW auslesen?

Oder auch der VCDS?

Versuch mal mit eBay, da kannst du eine Auktion zum Entsperren nur fuer 5 euro finden

Danke, hab's inzwischen beim freundlichen hingekriegt.

Heißt das, irgendwo kann irgendjemand mit Daten, die ich übermittle, diesen Code errechnen/abfragen?

Zitat:

@1.4571 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:51:34 Uhr:

Habe ich vermutlich nicht genau genug formuliert.Ich finde bei dem x192 im A4 einen Code. Obwohl ich alle Unterlagen vorliegen habe....

Gibt es hierbei keinen Code?

Oder kann den nur der VW auslesen?

Oder auch der VCDS?

Was du schreibst, ist wirres Zeug. "Ich finde im A4 einen Code...obwohl ich alle Unterlagen vorliegen habe... ? Das beißt sich. Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Hast du deine Antwort mit einem Übersetzer aus einer anderen Sprache übersetzt? :confused:

Noch mal der Reihe nach:

Wenn man ein fremdes RNS-E in sein Fahrzeug einbauen will, muss man nach dem Einschalten einen Code eingeben. Hat man diesen nicht, muss man zum VAG Vertragspartner. Wenn man dort nicht hin will, weil der 300 km weit weg ist oder das Gerät "vom LKW gefallen ist", gibt es noch zwei Möglichkeiten.

1. Der Code kann anhand der internen Seriennummer berechnet werden. (Siehe Foto). Dazu braucht man aber die entsprechend Software. VCDS kann das nicht.

2. Oder wie schon erwähnt, gibt es bei eBay Auktionen. Dort kann man (nach Bezahlung) seine Seriennummer hinschicken. Und die schicken dir dann den Code zurück.

Alles ganz einfach...

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues RNS-E Modell Jahr 2010 als Ersatz für RNS-E "Alt"