ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Radio - was gibt der Markt aktuell her?

Neues Radio - was gibt der Markt aktuell her?

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:37

Hallo zusammen,

lange hatte ich dem Thema Carhifi bei mir bzw. meinem Auto nur nachgeordnet Beachtung schenken können. Aber der Virus steckt immer noch in mir und bei den letzten Fahrten bei schönem Wetter hat es mich wieder gepackt: ich brauche ne neue Anlage :D

Budget sind insgesamt so 2500.- Euro, weswegen ich die Anlage vermutlich auch professionell einbauen lasse. Allerdings ist es bei mir mit Fachhändlern in unmittelbarer Nähe eher dünn gesät (wer welche kennt im Raum 63739 kann auch gerne welche nennen ;)). Daher will ich hier erst mal mit der Basis starten und das ist das gute Radio. Ich hatte mir hier so einen Rahmen 500-700 Euro vorgstellt. Von den Leistungen her soll es in etwa vergleichbar sein mit meinem alten Radio, dem Alpine 9815. Ich schreibe meine Vorstellungen mal zusammen:

- Betrieb von 2-Wege, besser 3-Wege, System aktiv plus Sub muss möglich sein, daher also entsprechende Frequenzweichen

- MP3-Fähigkeit

- optisch soll es sich in einen Peugeot 307 einfügen (Beleuchtung und generelles Aussehen), ein Bild vom Innenraum habe ich angehängt.

Alternativ kann ich mir auch die Lösung vorstellen, dass man es über das originale Radio betreibt, wenn das irgendwie preislich vergleichbar möglich ist. Das Radio muss zwangsweise sowieso drin bleiben, da einige Funktionen des Bordcomputers über das Radio gesteuert werden, es muss also angeschlossen bleiben am Bussystem des Autos.

Bin über viele Vorschläge dankbar, was es derzeit so am Markt gibt. Ich möchte schon gerne ein Neugerät, maximal ein junges Gebrauchtes, das dann aber in sehr gutem Zustand sein muss.

Danke für eure Mitarbeit :)

Gruß Tecci

Innenraum1
Innenraum2
Innenraum3
+1