Neues Radio... schwarz oder silbern?
Hallo Leute
Nachdem ich wieder mal ohne groß nachzudenken eine ältere selbstgebrannte CD in den Wechsler meines CCR 2006 gestopft hatte und nur Klangfetzen aus den Boxen kamen, stand der Entschluss fest: Ein neues Radio muß her!
Da Opel so geschickt war, die Farbe der Mittelkonsole so zu wählen, daß es keine Radios in der entsprechenden Farbe gibt, stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl: Schwarz oder Silber?
Was denkt ihr, welche Farbe paßt besser?
Gruß
Hubicht
PS: ganz vergessen... ich hab die alu-farbenen Zierleisten und deswegen halte ich Silber für nicht so abwegig
21 Antworten
Hallo Hubicht ,
ich würde dir raten ein silbernes Design zu kaufen , da du ja auch schon alu zierleisten hast und silber ist heutzutage in.
Dies beweist nur schon der Trend in der Unterhaltungselektronik sowie Vorführwagen der Automobileindustrie.
Dabei wenn du dir ein neues Autoradio kaufst ,
hast du ja noch das Problem das das Opelradio viel
höher ist , die Lösung wäre "glaube ich "eine abdeckung einzusetzen !
MfG Ronaldo
Hallo ronaldo
Ist mir auch aufgefallen, daß Silber im Trend liegt... sieht auch nach meinem Geschmack irgendwie edler aus.
Dank Opels Doppel-Din-Format muß sowieso eine Blende/Halterung rein, die oben den Radioeinschub und unten eine Ablage hat. In welchen Farben es diese gibt, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Hubicht
Mich würde nur interessieren wenn man ein anderes Radio einbaut , ob man probleme mit dem Board Computer bekommen würde , und wie sieht es dann aus mit ein Multifunktionslenkrad !
Zitat:
Original geschrieben von ronaldo88
Mich würde nur interessieren wenn man ein anderes Radio einbaut , ob man probleme mit dem Board Computer bekommen würde , und wie sieht es dann aus mit ein Multifunktionslenkrad !
Schaut doch mal da:
GTS-BC-ThreadHab ich doch gerade was zu dem Thema gelesen...
Grüße, Dirk
Ähnliche Themen
@Ronaldo
Die meisten Radiohersteller bieten mittlerweile Adapter für die Lenkradfernbedienung an, manche auch schon Adapter fürs Display.
Technisch hat sich da viel getan. Ist aber kein Wunder, da die Radiohersteller schließlich weiterhin ihre Radios verkaufen möchten.
Gruß
Hubicht
Hubicht welches Autoradio wills du dir kaufen !
@ronaldo
Ich tendiere zum JVC KD-SH9101... hier mal ein Link:
http://www.power-discounter.de/p6366.html
Das Gerät hat zwar auch jede Menge Firlefanz, aber der MP3-Teil soll sehr gut sein.
Gruß
Hubicht
sieht nicht schlecht aus , bin langsam auch beim grübeln eines Autoradios !
Die Abdeckung "Blende" woher bekommst du die her!
Die Blende gibt es beim Opelhändler... vielleicht nicht vorrätig, aber man kann sie dort auf jeden Fall bestellen.
Normalerweise sollte auch ein Autoradio-Händler diese besorgen können, falls das Radio dort direkt eingebaut wird... vermute ich mal.
@ronaldo
Ich sehe gerade, daß JVC für den VectraC keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung anbietet... also dann lieber doch ein anderes Radio.
Gruß
Hubicht
Also, Blenden gibts bei e-bay supergünstig. Ist Markenware. (s. Radioblende) Gibts in schwarz und silber-metallic, wobei letzteres die original-Kuststofffarbe ist!)
Kannst auch die Blende in Zierleistenfarbe lackieren, sieht auch gut aus. Farbe gibt aber nicht zu kaufen, mußte fachmännisch anmischen lassen.
Adapter zur Lenkradfernbedienung bieten die meisten Radiohersteller an. Hab Alpine. Sehr zu empfehlen!
Beim Einbau wichtig: Bei Opel ist irgendwie Kabel rot und gelb vertauscht! Hab ich schon von vielen gehört! Beim Einbau beachten!
Björn
@Hubicht:
wieviel Euros willst du denn investieren?
Wenn das nicht so wichtig ist lass dir doch gleich ein Navi-System mit externem CD-Wechsler einbauen, Alpine, VDO-Dayton oder Pioneer bieten da einige Schmankerl an.
Schau mal auf http://www.navigation.de/
Ich selbst habe ein silbernes aber mit schwarzer Blende (siehe Pic).
Und da fällt mir ein wenn du das 2008 hast:
wie bedienst du den BC? Geht das über den Blinkerhebel oder machst du das am 2008. Wenn dem so ist, hast du dann ein Problem mit dem BC (...habe mal irgend sowas gelesen oder war das beim 2006?)
MfG
...uups, tauscht einfach 2008 <-> 2006 beim Lesen meines vorigen Beitrages, sorry 😛
@ ruetiger
Der BC wird über den Blinkerhebel bedient, also dürfte es damit keine Probleme geben.
Was den Preis des neuen Gerätes betrifft, so möchte ich unter 500 Euro bleiben... für den Preis gibts schon mehr als ordentliche Radios.
Navigation ist für mich persönlich eigentlich überflüssig, da ich äußerst selten in unbekanntem Terrain rumdüse. Und wenn doch einmal, nehm ich Freundin samt Straßenkarte als Navigationshilfe mit 😉
Danke, daß du das Foto mit reingesetzt hast... so hat man schon mal nen Eindruck, wie es aussieht.
Gruß
Hubicht