Neues Radio RCD 310

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe durch Zufall in der Autobild etwas von einem neuen VW Radio RCD 310 gelesen. Soll im neuen Passat CC eingeführt werden. Soll optional auch mit Digitalradio lieferbar sein. Konnte sonst noch keine Details im Netz finden aber ein Bild: siehe Anlage.

Wer schon Details gefunden hat, kann sie ja hier posten.

Die Diskusion ist hiermit eröffnet.

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Danke für den "freundlichen" Hinweis.

Das habe ich natürlich gatan bevor ich den beitrag erstellt habe aber leider nichts zum dem genannten Radio gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

nutz die suche!

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BS0709

Wie gewünscht .........
Erst mal Fotos "im Hellen" für "im Dunkeln" ist's noch nicht dunkel genug, werden aber folgen.
Gruß

Hallo,

recht vielen Dank ! Fotos sind super, alles gut getroffen. Viel Spass mit dem Gerät und dem Golfi !

Wie versprochen Bilder vom RCD 310 ohne Blitz und in der Dämmerung

Ganz im Dunkeln geht halt nicht ohne Stativ oder Blitz

Gefällt mir, hast du das Media-In dazugebucht?

Ähnliche Themen

Ich hoffe, Euch gefällt's genauso wie mir..........

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Gefällt mir, hast du das Media-In dazugebucht?

Nein, denn ursprünglich hatte ich ja nur das RCD 300 (obwohl das Silber nicht so ganz meine Sache war) bestellt.

Das RCD 310 habe ich durch den Modelljahrwechsel (quasi wie die Jungfrau zum Kind) bekommen.

Brauch ich für meinen Bedarf auch nicht, mir genügt Radio (mit guter Empfangsqualirät) und CD / MP3

Gruß

Zeigt das RCD310 jetz eigtl MP3 Tags an? Wenn ja, könntest du da auch mal n Bildchen machen?

Viele Grüße,
Johannes

Zitat:

Zeigt das RCD310 jetz eigtl MP3 Tags an? Wenn ja, könntest du da auch mal n Bildchen machen?

Viele Grüße,
Johannes

Gerne,

ich gehe mal fest davon aus ( im letzen Bild ist ne MP3 CD drin .... Root 1 - hab im Moment aber keine MP3 CD mit Tags zur Hand. Ich versuch's morgen nochmal, hab jetzt keine Lust mehr un will noch ein bisschen Fußball gugen.

Gruß

Finds schade, dass VW beim MJ2009 Golf (ohne Plus) das 310 nicht mehr verbaut, sonst hätte ich auch eins bekommen 🙁

Zitat:

Finds schade, dass VW beim MJ2009 Golf (ohne Plus) das 310 nicht mehr verbaut, sonst hätte ich auch eins bekommen 🙁

Tröste Dich, dafür hast Du andere Schöne sachen drin, auf die ich aus Kostengründen verzichtet habe.

Gruß

Klar, nur wäre es zusätzlich schön gewesen :-) dann hätte ich Media-In nachgebucht und hätte mir das Zenec bestimmt nicht bestellt!

Super, danke für die Bilder. Dürften wohl mit die ersten ofiziellen Bilder hier sein.

Interessant wäre noch, ob Sendernamen und ID3-Tags der mp3s in der MFA angezeigt werden. Abe ich sehe gerade auch den Bilder, dass Dein Golf Plus keine MFA+ hat. Schade!

Wie sieht es mit der Anzeige vom Parkpiloten aus? Geht da was, oder hat dein Golf Plus keinen?

Noch eine wichtige Frage: Wie ist der Klang? Gibt es hörbare Unterschiede zum RCD300, das ja klanglich nicht so toll ist?

Viele Grüße
Peter

Nein, er hat weder MFA+ noch Parkpilot. ( Die Kosten......... man muß halt Kompromisse machen )

Das RCD 310 hat 8 Lautsprecher und viele Möglichkeiten der individuellen Abstimmung, was ja wohl Standard ist.
Ich denke, die großen hinteren Lautsprecher tragen wesendlich zum guten Klang bei.
Ich kenne das RCD 300 aus verschiedenen Leihwagen, die öfter auf langen Dienstreisen benutze. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, daß klanglich für mein Empfinden Welten dazwischen liegen.
Also, das RCD 300 klingt etwas dünn, wogegen das RCD 310 einen weitaus volumiöseren und bessern Sound hat.

Mit den Fähigkeiten in Bezug auf MP3 habe ich moch nicht auseinandergesetzt ( schließlich haben wir EM ) und kann noch nichts dazu sagen.

Gruß

Danke für Deine Einschätzung. Die RCD 300, die ich in den Fahrzeugen bei Probefahrten hatte (mit 4 und 8 Lautsprechern) haben mich ziemlich enttäuscht. Wobei die mit 8 LS merklich besser waren.

Wenn das RCD310 tatsächlich besser klingt, dann freue ich mich umsomehr auf meinen neuen Vari, der aufgrund der ständigen Lieferverzögerungen jetzt wohl auch das 310'er bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Super, danke für die Bilder. Dürften wohl mit die ersten ofiziellen Bilder hier sein.

Interessant wäre noch, ob Sendernamen und ID3-Tags der mp3s in der MFA angezeigt werden. Abe ich sehe gerade auch den Bilder, dass Dein Golf Plus keine MFA+ hat. Schade!

Um eine Antwort auf die bohrenden Fragen nach dem MP3-Betrieb beantworten zu können, habe ich für Euch einen auszug aus dem Handbuch gescant. ( in niedriger Auflösung um die max. Größe von 1 MB nicht zu überschreiten.

Ich hoffe, das hilft weiter................

Gruß

Deine Antwort