Neues Radio RCD 310
Ich habe durch Zufall in der Autobild etwas von einem neuen VW Radio RCD 310 gelesen. Soll im neuen Passat CC eingeführt werden. Soll optional auch mit Digitalradio lieferbar sein. Konnte sonst noch keine Details im Netz finden aber ein Bild: siehe Anlage.
Wer schon Details gefunden hat, kann sie ja hier posten.
Die Diskusion ist hiermit eröffnet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Danke für den "freundlichen" Hinweis.
Das habe ich natürlich gatan bevor ich den beitrag erstellt habe aber leider nichts zum dem genannten Radio gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
nutz die suche!
158 Antworten
bis zur produktionseinplanung 🙂
Funktioniert eigentlich das HTC Trinity / P3600 (Win5.0) auf der Premium FSE mit rSAP?
Ich frage weil ich sie im neuen Variant bestellt habe und das Trinity "SAP" via BT im Menü anbietet.
sg, y
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
bis zur produktionseinplanung 🙂
Und wann ist die?
Gibt es bereits Informationen über den Hersteller (Blaupunkt, VDO-Siemens) des RCD-310?
Hmm, mich würde interessieren ob die RCD / RNS *10 Reihe generell einen besseren Sound bietet als die *00er Serie?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yellow306
Funktioniert eigentlich das HTC Trinity / P3600 (Win5.0) auf der Premium FSE mit rSAP?
Ich frage weil ich sie im neuen Variant bestellt habe und das Trinity "SAP" via BT im Menü anbietet.sg, y
Für die FSE-Premium gibt es einen extra Thread. Bitte post Deine Frage doch dort. Hier geht es ja um das RCD-310.
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport 1.4 TSI
Hab das Radio auch auf der AMI gesehen im GOLF V GT SPORT.
Es klingt viel besser als das 300, und die gute Frau sagte es soll
ab sofort bestellbar sein.
War heut auf der AMI und hab den GT mit RCD310 gesehen und gehört!!!! Ich war echt überrascht!!!! Richtig guter kräftiger Sound!
Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
War heut auf der AMI und hab den GT mit RCD310 gesehen und gehört!!!! Ich war echt überrascht!!!! Richtig guter kräftiger Sound!Zitat:
Original geschrieben von GT Sport 1.4 TSI
Hab das Radio auch auf der AMI gesehen im GOLF V GT SPORT.
Es klingt viel besser als das 300, und die gute Frau sagte es soll
ab sofort bestellbar sein.
Wobei man jetzt wissen müsste ob es sich um das normale RCD-310 handelte oder das mit Volkswagen Sound. Im Passat CC kann man es nämlich mit und ohne VolkswagenSound bestellen.
Sollte es wirklich besser klingen, so wäre das ein echter Fortschritt.
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Wobei man jetzt wissen müsste ob es sich um das normale RCD-310 handelte oder das mit Volkswagen Sound. Im Passat CC kann man es nämlich mit und ohne VolkswagenSound bestellen.Zitat:
War heut auf der AMI und hab den GT mit RCD310 gesehen und gehört!!!! Ich war echt überrascht!!!! Richtig guter kräftiger Sound!
Sollte es wirklich besser klingen, so wäre das ein echter Fortschritt.
Diese Frage hab ich mir auch danach gestellt! Auf der Info vorm Fahrzeug stand leider nichts zum Radio! War danach in einem A3 mit Concert und der klang nicht besser! Eigentlich verbaut doch Audi die besseren Radios! Oder liege ich falsch!? Aber das Rcd310 soll angeblich ID3-Takes anzeigen! Das wäre Super!!! Hab extra nachgefragt!
Zitat:
Diese Frage hab ich mir auch danach gestellt! Auf der Info vorm Fahrzeug stand leider nichts zum Radio! War danach in einem A3 mit Concert und der klang nicht besser! Eigentlich verbaut doch Audi die besseren Radios! Oder liege ich falsch!? Aber das Rcd310 soll angeblich ID3-Takes anzeigen! Das wäre Super!!! Hab extra nachgefragt!Zitat:
Wobei man jetzt wissen müsste ob es sich um das normale RCD-310 handelte oder das mit Volkswagen Sound. Im Passat CC kann man es nämlich mit und ohne VolkswagenSound bestellen.Sollte es wirklich besser klingen, so wäre das ein echter Fortschritt.
ID-3 Tags kann das RCD-300 doch auch schon darstellen. Das ist nichts neues.
vllt kann es das RCD 310 auch iun der MFA+....wer weiß aber bisher alles nur vermutung
was echt genial wäre, wenn die MFA+ beim trackwechsel einmal kurz die infos zeigen würde und danach wieder zurückspringen würde auf die alte anzeige
aber bei VW ist die userbility net so wirklich
Zitat:
vllt kann es das RCD 310 auch iun der MFA+....wer weiß aber bisher alles nur vermutungwas echt genial wäre, wenn die MFA+ beim trackwechsel einmal kurz die infos zeigen würde und danach wieder zurückspringen würde auf die alte anzeige
aber bei VW ist die userbility net so wirklich
Genial wäre auch, wenn man beim MuFu-Lenkrad mit der OK-Taste im Audiobetrieb die Quelle wechseln könnte, also zB von Radio auf CD oder so. So ist die Taste einfach nur ungenutzt im Audiobetriebe 🙁.
Ich gehe aber davon aus, dass beim RCD 310 die ID3-Tags in der MFA+ angezeigt werden, irgendein Fortschritt muss ja da sein.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Genial wäre auch, wenn man beim MuFu-Lenkrad mit der OK-Taste im Audiobetrieb die Quelle wechseln könnte, also zB von Radio auf CD oder so. So ist die Taste einfach nur ungenutzt im Audiobetriebe 🙁.Zitat:
vllt kann es das RCD 310 auch iun der MFA+....wer weiß aber bisher alles nur vermutungwas echt genial wäre, wenn die MFA+ beim trackwechsel einmal kurz die infos zeigen würde und danach wieder zurückspringen würde auf die alte anzeige
aber bei VW ist die userbility net so wirklichIch gehe aber davon aus, dass beim RCD 310 die ID3-Tags in der MFA+ angezeigt werden, irgendein Fortschritt muss ja da sein.
Gruß Matze
echt das mit der quelle wechseln geht nicht? das geht ja sogar mit meinem nachgerüstetem alpine radio (und entrpechendem dietz adapter)
Zitat:
ID-3 Tags kann das RCD-300 doch auch schon darstellen. Das ist nichts neues.Zitat:
Diese Frage hab ich mir auch danach gestellt! Auf der Info vorm Fahrzeug stand leider nichts zum Radio! War danach in einem A3 mit Concert und der klang nicht besser! Eigentlich verbaut doch Audi die besseren Radios! Oder liege ich falsch!? Aber das Rcd310 soll angeblich ID3-Takes anzeigen! Das wäre Super!!! Hab extra nachgefragt!
Sorry, da lag ich wohl etwas daneben😉! Danke für den Hinweis, das wußte ich echt noch nicht!
Aber die alten nicht, bzw nicht mit dem internen Player.
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Aber die alten nicht, bzw nicht mit dem internen Player.
Hä?😕 Welche "alten". Die RCD300 ohne MP3, ja das stimmt die zeigen keine ID3-Tags an, weil sie kein MP3 können🙄
Welcher "interne Player"