Neues radio mit GID und bordcomputer

Opel Vectra C

Hallo!
Nachdem ich nun das radio NCDC 2015 mit farbdisplay nachgerüstet hatte hat sich jemand gedacht er kann das Radio auch gebrauchen und hat es einfach mit genommen!
Hab mir jetzt ein radio von JVC (AVX1) gehohlt in der hoffnung den BC und Ceckcontrol über das GID weiter verwenden zu können und über die tasten am wischer hebel steuern zu können.
Aber mein FOH kommt mit dieser situation wohl nicht so ganz klar. Er kann das Display irgendwie nicht freischalten da steht jetzt immer "Display Safe"
und das bekommt er nur weg wen er das Display mit einem NCDC 2015 verheiratet. Welches ich aber nicht mehr habe oder geht das auch mit meinem originalen CDR 2005????????
Nun meine Frage ist es den überhaubt möglich das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen oder muss ich vieleicht auf das GID verzichten da das CID bei mir ja original verbaut war?

Fagen über Fragen und Danke Für die Antorten....
Sk236

26 Antworten

ccr2006 mit GID,Wischer-BC-hebel wird morgen freigeschaltet (*hoff*)

@torjan

kannst du später berichten wie es gelaufen ist? und ob du dein BC auch beim ausgeschaltetem Radio bedienen kannst?

MfG V77

Ich hatte den 2005er Radio drin mit GID (mittlerweile ein Kenwood-Radio mit der Blende). Ich kann den BC mit dem Wischerhebel bedienen - nur werden eben die Radiofrequenz und der Sendername nicht im GID angezeigt da ich keinen Kenwood-Adapter für 70 Euro dafür kaufen wollte. Lenkrad-FB geht natürlich auch nicht mehr mit dem Kenwood ohne Adapter...

Gruss Pipone

sicha sicha 😉

Ähnliche Themen

Hi Leute,

habe mir eben auch ein GID (zum 2005er) eingebaut. Hat super mit der Anleitung von Schelper geklappt. Leider kam nachdem ich die Zündung angemacht habe nach kurzer Zeit die Anzeige "Wischwasserstand prüfen". Gut, mit der Meldung von Check-Control habe ich auch mit gerechnet. Will mir diese Woche den BC freischalten lassen. Brauche dafür noch den neuen Hebel. Hat einer von Euch zufällig die Bestellnummer für den Hebel? Habe Regensensor.
Kann man Datum und Uhrzeit nur mit diesem Hebel freischalten?
Für Info´s wäre ich dankbar.

Gruß
Robert

sry kann leider nur mit der vom "normalen" dienen 1241087 26,09 netto
PS brauchst evtl noch pin für den Diagnosestecker?? und welchen Steckerhast du beim umpinnen verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von V77

Hey Leute wer hat nen GID mit BC? bitte melden!

Alle GID haben den BC! Es gibt keines ohne! Die ohne heißen BID; die Nachfolger der TID's.

Alles klar???

Gruß,

schummi2

Hi Torjan,

thx für die Info, werde morgen zum FOH und mir den Hebel besorgen, bin aber nur skeptisch, ob die das sofort herausfinden. Habe schonmal schlechte Erfahrung gemacht. Gibt eben manchmal zu viele Optionen.
Habe mir einen Diagnosestecker vom Schrott geholt. Den 32poligen habe ich mir nach Deinem Tip bei VW geholt. Passt genial, und das für weniger als 2 Euronen. Dazu noch die entsprechenden Pins, da ich mir einen Adapter gebastelt habe. Beim FOH war leider nichts brauchbares zu bekommen.

Gruß
Robert

sodale GRA ( Tempomat ) und BC ( Bordcomputer ) sind nachgerüstet und BC funktioniert auch bei ausgeschaltetem Radio. Kosten für die umprogrammierung 12AW=ca 80,-€
war anscheinend nicht ganz einfach die Sache einzustellen.

@trojan Danke!

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von torjan

sodale GRA ( Tempomat ) und BC ( Bordcomputer ) sind nachgerüstet und BC funktioniert auch bei ausgeschaltetem Radio.

mein herzlicher Glückwunsch 😁 da war mal wieder die Arbeit teurer als das Material 😁

najo ned ganz 😉

Tempomathebel 50
BC Hebel 30
Wischwassersensor 20
GID 75 😁
32 pol stecker 1,74
Kabel mit pins für stecker 15
Diagnosesteckerpins 12 incl Versand

und bochen ist schuld :P

Deine Antwort