neues radio /lenkradfernbedienung?
hallo
kaufe mir morgen neues radio von panasonic.meine frage:wie sieht das mit meiner lenkradfernbedienung aus?läuft diese immer noch wenn ich das neue anschließe oder benötige ich möglicherweise einen adapter hierfür?vielen dank für antworten. mein coupe ist bj. 12.2000.
mfg
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
ist alles gewöhnungssache....meint ihr nicht
Nein, ich finde einfach, die Knöpfe gehören da hin wo man das Lenkrad normalerweise auch festhält und das dürfte bei den meisten nicht "unten" sein.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Naja, die 4 Tasten kann ich mir eigentlich gerade noch merken wo die sind.
so oft scheinst du die lfb auch nich zu benutzen. es sind 6 tasten 😁
@bigmäc - ja ok, versteh was du meinst....aber oben wären se im weg (für die typische 10 nach 10 haltung)
aber immerhin besser lenker unten anfassen als ganz loslassen (ist meine meinung)
es gibt sogar neue autos (neuer A3 von 2006) da ist gar keine lenkradfernbedienung!!!
*lol*
ja..es sind 6 tasten ^^
Zitat:
Original geschrieben von mr. astra
so oft scheinst du die lfb auch nich zu benutzen. es sind 6 tasten 😁
Das weiß ich. Ich hab aber die wichtigsten Funktionen gemeint (Titel vor/zurück und lauter bzw. leiser)
Die Taste mit dem O hat bei mir (Becker 7949) keine Funktion und die Pfeiltaste zum Weiterschalten der Quellen nutz ich eigentlich nicht.
PS: Ich benutz die LFB eigentlich täglich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
es gibt sogar neue autos (neuer A3 von 2006) da ist gar keine lenkradfernbedienung!!!
Naja, vielleicht nicht serienmäßig, aber das war sie beim Astra auch nicht ...und im aktuellen A3 gibt's sehr wohl ein Multifunktionslenkrad.
....
Hi,
Panasonic und was es sonst noch so alles gibt für TID/LFB siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
MfG Markus
P.S:
http://www.bigdogaudio.de/pd625441896.htm?categoryId=88
( Panasonic LFB-->Opel 79€ )
in welchem package war denn eigentlich die LFB drin - hing das damit zusammen welches radio man nahm?
naja - ich find das mit dem A3 schon happig....
da find ich die LFB wichtiger als ein regensensor und autom. licht sowie die "coming-home"-funktion - das war nämlich alles serie drin....
Zitat:
sowie die "coming-home"-funktion
Die find ich sowieso unsinnig wie nochmal was.
@ Fly Away!
1. Der Adapter von Bigdogaudio, ist das der den du dir gekauft hast? Wenn ja, bist du damit zufrieden?
2. Ist es deiner Meinung nach sinnvoll, sich nen Kenwood-Adapter zu holen um sich die Infos auch im TID anzeigen zu lassen? Ich meine auf dem Display vom Radio kann mans doch sicher besser ablesen.
Danke an alle für die zahlreichen Antworten!
naja, beim kennwood kann man dan oben die rds daten vom radiosender laufen sehen - und unten sieht man dann den equalizer (mal als beispiel wie ich's eingestellt hab)
Hab mal bei ebay nach dem CAW-OP7060 geguckt. In der Artikelbeschreibung konnte ich mein Wunschradio KDC-W 7534U jedoch nicht finden. Vielleicht weil es neu ist? Jedenfalls soll er 79,90 kosten.
Auf www.kenwood.de konnte ich keine Adapter finden!
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Flash85
@ Fly Away!
1. Der Adapter von Bigdogaudio, ist das der den du dir gekauft hast? Wenn ja, bist du damit zufrieden?
2. Ist es deiner Meinung nach sinnvoll, sich nen Kenwood-Adapter zu holen um sich die Infos auch im TID anzeigen zu lassen? Ich meine auf dem Display vom Radio kann mans doch sicher besser ablesen.
Danke an alle für die zahlreichen Antworten!
1) Nein, weil ich es nicht unbedingt brauche
2) ein Kenwood Adapter bringt auch nur in Verbindung mit einem Kenwood Radio was.....wenn du nen Panasonic Radio hast kannst du keinen Kenwood Adapter anbauen....
MfG Markus
leidiges thema...ich bin auch noch am ringen ob ich auf die bedienung ienen lasse oder mir nen radio mit adapter hole, oder mein delco behalte...manman...is dat auch schwer
Zitat:
naja, beim kennwood kann man dan oben die rds daten vom radiosender laufen sehen - und unten sieht man dann den equalizer (mal als beispiel wie ich's eingestellt hab)
Funktioniert das mit MID mehr oder weniger "automatisch" wenn man den Kenwood Adapter und Anschlusskabel für LFB verbaut oder muss man für die Anzeige im MID noch was beachten oder adaptertechnisch dazukaufen?!
Welches Modell von Kenwood?
mfg