Neues Radio Concert!

Audi A3 8P

Laut diesem Therma werden demnächst neue Concerts im A3 verbaut.
Wer hat da schon genauere Infos, ab wann genau die verbaut werden. Bestellt können Sie ja ab KW 34 werden.

http://www.motor-talk.de/t1158209/f304/s/thread.html

Gruß

Anhang: so wirds wohl aussehen, Doppel DIN

158 Antworten

Radio im S3

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Hab heute mal das neue Concert bei der TT-Präsentation ausprobieren können. Ist wirklich ein nettes Gerät. Besonders gut finde ich, dass auf den Stationstasten die eingespeicherten Sender angezeigt werden. Außerdem ist der Einschaltknopf auch gleichzeitig mit ner Mute-Funktion belegt. Find ich praktisch. 🙂

danke nochmal für das hochwertige Foto - sieht doch gut aus das Ding! (finde wurde längst mal Zeit für eine Überarbeitung des eckigen Concert Radios im 8P bzw TT etc.)

laut diesem Threat wird in den normalen A3s das Ding erst ab nächstem Jahr verbaut, richtig?

Laut S3 Pressemeldung und Konfigurator wird dort aber von Anfang an das neue Concert verfügbar sein...oder?

grüße, pArA

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Besonders gut finde ich, dass auf den Stationstasten die eingespeicherten Sender angezeigt werden. Außerdem ist der Einschaltknopf auch gleichzeitig mit ner Mute-Funktion belegt. Find ich praktisch. 🙂

Jo mei, das ist halt das ganz normale VW-Radio RCD300 aus dem Passat, neu verpackt und mit rotem Display. Noch ein Golf-Gleichteil mehr 😁 ...

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Jo mei, das ist halt das ganz normale VW-Radio RCD300 aus dem Passat, neu verpackt und mit rotem Display. Noch ein Golf-Gleichteil mehr 😁 ...

Wie recht Du doch hast Pete😉

Viele Grüße

g-j🙂

Tja, in der aktuellen Preisliste vom August 2006 sind die "neuen" Radios tatsächlich nur für den S3 bestellbar. Audi scheint noch ein größeres Kontingent der alten Teile zu besitzen. Mir schleierhaft wer im Jahr 2006 noch ein Kassettenradio bestellt.

Im Gegensatz zur niederländischen Audi-Preisliste fehlt auch noch der neue 1.8TFSI, der ja ab Oktober den 2.0 FSI ersetzt. Somit ist meine Wunschkonfiguration (A3 Sportback & neuer 1.8TFSI & neues Concert+) nicht mehr bis Ende 2006 lieferbar. Ich bin gespannt wie die dreiprozentige MwSt.-Erhöhung ab Januar 2007 von den Autoherstellern verdaut wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Tja, in der aktuellen Preisliste vom August 2006 sind die "neuen" Radios tatsächlich nur für den S3 bestellbar. Audi scheint noch ein größeres Kontingent der alten Teile zu besitzen. Mir schleierhaft wer im Jahr 2006 noch ein Kassettenradio bestellt.

Im Gegensatz zur niederländischen Audi-Preisliste fehlt auch noch der neue 1.8TFSI, der ja ab Oktober den 2.0 FSI ersetzt. Somit ist meine Wunschkonfiguration (A3 Sportback & neuer 1.8TFSI & neues Concert+) nicht mehr bis Ende 2006 lieferbar. Ich bin gespannt wie die dreiprozentige MwSt.-Erhöhung ab Januar 2007 von den Autoherstellern verdaut wird.

Zu dem Kassettenradio, ich hab mir eins bestellt, weil ich es nicht einseh das "billige" (nicht vom Preis gesehen) Concert zu kaufen. Bau mir später lieber eins rein was klangtechnisch besser ist und auch PM3 etc. abspielen kann

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Tja, in der aktuellen Preisliste vom August 2006 sind die "neuen" Radios tatsächlich nur für den S3 bestellbar. Audi scheint noch ein größeres Kontingent der alten Teile zu besitzen.

Vergleich mal bitte den normalen A3 und dann den S3. Vielleicht kommst ja drauf warum es im normalen A3 weiterhin die alten Radio's gibt. 😉

Ist auch wirklich ganz einfach zu finden im Konfigurator..... ich sag nur Doppel-DIN setzt zwingend die Klimaautomatik vorraus.... und was erzählt nun der liebe Audi Verkäufer Oma und Opa die nen Radio aber keine Klima wolllen..... kurz: im gleichen Atemzug mit den neuen Radios muss die Klimaautomatik zur Grundausstattung werden oder es bleibt weiterhin mindestens ein altes 1-DIN Radio im Programm. 😉

Hallo zusammen,

ich erlaube mir diesen Thread für meine Frage zu benutzen ;-)

Wie viele Lautsprecher bekomme ich, wenn ich einen Sportback mit Concert bestelle?

Auf der Audi Webseite finde ich 2 verschiedene Aussagen:

Radioanlage concert
mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, inklusive 5-Kanal-Verstärker und 8 Aktivlautsprecher, Gesamtleistung 140 Watt

Bei der Suche findet man folgende Aussage zum Concert
Aktivlautsprecher inkl. Centerspeaker und Subwoofer

Ist nun ein Center + Sub dabei, oda muss es Bose sein um diese zu bekommen?

mfg

Chris

Hast du die suche hier genutzt? weil das Concert 2 hatte subwoofer und center!

das neue .. also Concert 3.. da weiß ich das nämlich auch nicht!

und selbst die Audi Zentren wußten das nicht so genau, warte noch auf Info!

Ja habe die Suche benutzt und den Thread durchgelesen in dem das neue Concert 3 beschrieben wurde. Der Verkäufer meinte auch, dass es keinen Sub und Center beim Concert gibt. Das Concert hat laut Konfigurator einen 5-Kanal-Verstärker, also doch einen Kanal für Sub?

Hallo zusammen,

Gibt es hier jemanden der einen A3 Sportback mit dem Concert 2 und dem Concert 3 schon einmal soundtechnisch vergleichen konnte? Wie ist der Klang beim Concert 2 im Vergleich zu 3er? Welches bringt mehr Bass?

Schon im Vorraus vielen Dank für die Antworten.

mfg

chris

für den "normalen" A3 MJ 2007 würde es mich auch interessieren :-)

in 3 wochen kann ich nen vergleich liefern! da bekomm ich meinen neuen!

ich hab nun ein prospekt gefunden..da stehen concert 3 mit 10 lautsprecher drin!

Mein Freundlicher hat mir nach Forschung mitgeteilt, es seien 10 Lautsprecher (also wie beim concert 2 ) verbaut..

war für mich ja auch logisch!

Hi MeTRiX

würde mich auf deinen Bericht sehr freuen.

Ich konnte bereits ein Concert 2 testen und war sehr zufrieden mit dem Klang (mit Radioempfang).

Vor einigen Wochen hatte ich die Möglichkeit, ein Navi Plus mit Bose zu hören. Naja war nicht so toll..

mfg

Chris

Jetzt fehlt ja nur noch der SD Kartenleser...

Im A5 ist der ja schon im Concert drin, ob er auch für den A3 kommt??

Deine Antwort