neues Nummernschild - wo darf ich bohren?
Hallo Leute,
bin letzte Woche Donnerstag von einem Saison-Kennzeichen zu einem Ganzjahreskennzeichen gewechselt.
Habe hierfür über die STVA-Seite mein Wunschkennzeichen reserviert und bestellt. Am Donnerstag, um ca. 08:00 Uhr habe ich meine Bestellung abgeschickt und am Freitag habe ich bereits mein neues Nummernschild erhalten. Kann ich nur emfehlen =)
Ich möchte morgen zum Straßenverkehrsamt, um mein altes Kennzeichen abzumelden und mein neues anzumelden. Wollte hierfür gleich schon mal die Löcher bohren.
Jetzt meine Frage: darf ich durch das blaue Euro-Feld bohren? Ebenso durch Buchstaben?
Schon mal danke!
DonChaleco
33 Antworten
ich hab für meinen neuen Roller - einen "Kennzeichenhalter" gekauft!
mir war die Bohrerei zu doof!
Alex
PS Illegal.. naja...
aber doof und Illegal... - nix für mich!
"Kennzeichenhalter" war auch schon mal von den Job-Centern als 1 €-Job in Planung. Doch letztendlich scheiterte es an der erforderlichen Arbeitskleidung. Man wollte nicht auch noch Turnschuhe finanzieren und es fand sich kein geeignetes Darlehenskonzept....
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
"Kennzeichenhalter" war auch schon mal von den Job-Centern als 1 €-Job in Planung. Doch letztendlich scheiterte es an der erforderlichen Arbeitskleidung. Man wollte nicht auch noch Turnschuhe finanzieren und es fand sich kein geeignetes Darlehenskonzept....
Deswegen heisst das jetzt "Fahrzeughalter".
Ist auf freiwilliger Basis, wird nicht bezahlt, aber kostet viel....