1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Neues Navi-Karten Update

Neues Navi-Karten Update

VW Beetle 5C

Moin,

seit kurzem ist das aktuelle Kartenupdate bei VW downloadbar. Hat es schonmal jemand versucht? Ich bekomme 124 Fehler beim Entpacken.

Wäre nett wenn es mal jemand probieren und hier rückmelden könnte.

Ähnliche Themen
38 Antworten

das Update scheint bei mir jetzt doch funktioniert zu haben, obwohl das Programm mir sagte, dass das Update nicht geklappt hätte und ich bereits den neuesten Stand hätte.

So wird es jetzt bei mir angezeigt. Das sollte das neueste Kartenmaterial für das DM sein.

Versionsinfo-dm-beetle-mod-2016-nach-update-dez-2017

Das ist die vorige Version !
Ein Pic der Versionsmeldung befindet sich in meinem letzten Beitrag in diesem Threat.
Die aktuelle Bezeichnung lautet:
0915
ECE1 2018

hm, komisch, der Wagen wurde im Oktober 2016 in WOB abgeholt. Seitdem habe ich kein Update gemacht. 2017/2018 kann doch bei Auslieferung noch nicht drauf gewesen sein?!

Siehe Screenshot vom Update am 9.1.18

Update-dm-beetle

@ i need nos: Ziemlich Konfus was du da schreibst. Der Screenshot zeigt, dass du am 09.01.2018 ein Kartenupdate zum aktuellen Datenbestand getätigt hast.
Was sich zuvor auf der SD-Karte befunden hat, entzieht sich unserer Kenntnis. Und offensichtlich auch deiner.

Was ist denn daran Konfus wenn ich schreibe, dass wir den Wagen Ende 2015 in WOB abgeholt haben, seit dem kein Update gemacht wurde und jetzt seit dem offensichtlich am 9.1.18 erfolgreich durchgeführten Update ein Kartenstand 2017/2018 angezeigt wird?! Der wird wohl kaum in 2015 schon drauf gewesen sein😉

Ja, wenn man ein Update macht, dann ist es auch auf der SD-Karte.
Tolle Mitteilung !

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ist aber mittlerweile auch nicht mehr relevant. Brauchen wir also nicht weiter aufzublähen.

so, jetzt wollte ich für den Beetle meiner Schwester, gleiches Modelljahr, bis auf Leder und Cabrio identische Ausstattung, also auch ein DM2 im Sondermodell Club aus 2015, das neueste Update aufspielen wollen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das Discover Cafe eine Fehlermeldung raus haut bzgl. keine Verbindung zum Server möglich..Ich solle mal meine Internetverbindung prüfen. Ich bin aber per LAN am Router online.

Kann es sein, dass der Discover Care Server down ist?! Die neuste Software Discover Care 1.04 habe ich mir gerade nochmal runter geladen und installiert. Das brachte aber nix.

Eine möglicherweise passende Lösung für "Bitte legen Sie einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein":

1. Fehlerfreies Download (Bei mir die 12,4 GB-Version für das Discover Media Pro im T6 Transporter)

2. Die ORIGINAL VW-SD-Card löschen/formatieren

3. Und jetzt der Fehler, der mich bis vor wenigen Tagen am Navi ("Bitte legen Sie einen Datenträger mit
gültigen Navigationsdaten ein"...) zweifeln ließen:

Wenn 7-Zip nach dem Zielordner fragt, ist in dem Fenster links unter der Eingabemaske standartmäßig
ein Häkchen in Verbindung mit weiteren Auswahloptionen.
Dieses Häkchen muss weg, und in der Eingabemaske darf als Ziel nur der Laufwerksbuchstabe stehen,
in dem die SD-Card steckt, sonst nichts.

Es muss genauso aussehen wie in Bild 5 der PDF-Anleitung auf der Karten-Downloadseite von
webspecial.volkswagen. Natürlich ist „Y" für das Laufwerk da nur ein Beispiel ;-)

Nach dem Entpacken muss/darf auf der SD-Card unter dem ersten Order nur „maps" stehen, dann war
die Aktion korrekt verlaufen. Wenn da etwas anderes als „maps" steht, kann das Navi die Karten nicht
finden.
Diese Erkenntnis hat jedenfalls das Leben meines Discover Media gerettet...

Deine Antwort