Neues Navi-Karten Update
Moin,
seit kurzem ist das aktuelle Kartenupdate bei VW downloadbar. Hat es schonmal jemand versucht? Ich bekomme 124 Fehler beim Entpacken.
Wäre nett wenn es mal jemand probieren und hier rückmelden könnte.
38 Antworten
@miefmotte - und ? hat das Update endlich geklappt ?
... es dürfen keine Anderen dateien auf dem Stick sein... ist mir mal passiert... dachte das hätte keinen Einfluss
Jojobeetle meint bestimmt die SD-Karte.
Was hast du denn für eine DSL Verbindung ?
Hast du die Möglichkeit die Daten mal auf einem anderen System herunter zu laden ?
Ich meine einen anderen Internetzugang.
Moin,
https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
ich habe brav per Discover Care das Update herunter geladen und wollte es nun auf der Karte (Unser Beetle wurde Anfang Oktober 215 ausgeliefert) installieren lassen. Discover Care sagt aber, dass die Software auf der Karte bereits auf dem neuesten Stand seie und hat abgebrochen, will nun erneut anfangen, das neueste Update herunter zu lasen😕
Ich lade jetzt das Material für EUR 1 direkt von der Seite herunter. Mal schauen, ob das besser funtkioniert.
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. Januar 2018 um 20:19:05 Uhr:
Moin,https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
ich habe brav per Discover Care das Update herunter geladen und wollte es nun auf der Karte (Unser Beetle wurde Anfang Oktober 215 ausgeliefert) installieren lassen. Discover Care sagt aber, dass die Software auf der Karte bereits auf dem neuesten Stand seie und hat abgebrochen, will nun erneut anfangen, das neueste Update herunter zu lasen😕
Ich lade jetzt das Material für EUR 1 direkt von der Seite herunter. Mal schauen, ob das besser funtkioniert.
Es funktioniert, habe die Daten am Freitag runtergeladen.
Komischerweise ist die aktuelle Kartendatei kleiner als die von Mai 2017.
Durch andere Darstellung und Komprimierung kann es durchaus zu Abweichungen im Volumen kommen.
@yankeedoodle: welcher Datenstand wird im Discover Media nun angezeigt?
So siehts aus
Version weiss ich nicht genau, müsste nachschauen.
Auf jeden Fall wird 2018 angezeigt...
Also bei mir klappt der Download, doch die neuen Daten werden im Discover Media nicht gelesen.
Es fehlt auch die Datei neben dem Verzeichnis „maps“.
Ich formatiere immer die Navi SD-Karte und kopiere dann die entpackten Daten auf die SD. Hatte bisher nie Probleme beim Versionswechsel.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung?