ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neues Motorlager defekt?

Neues Motorlager defekt?

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 13:23

Hallo, ich habe zwei neue Motorlager bestellt, heute angekommen und begutachtet. Beide haben die gleiche Teilenummer.

 

Bei dem einen Motorlager hört man beim Schütteln das Öl, bei dem anderen nicht. Das welches Geräusche macht wiegt auch 10g weniger, wurde hier also schon bei der Produktion nicht voll aufgefüllt? Ich kann nämlich keinerlei Leckage feststellen.

 

Hier ein Video, Ton an!

https://streamable.com/g902ox

 

Ist das normal, kann ich die bedenkenlos verbauen?

 

Kann man evtl. Öl nachfüllen? Die Motorlager scheinen zumindest ein Ventil zum Befüllen zu haben, siehe angehängtes Bild.

 

Danke.

IMG_2022-05-07_13-21-30.jpeg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Unterschied in der Füllmenge / Gewicht des Gehäuses dürfte innerhalb der Toleranz liegen.

MfG kheinz

Könnte ja auch so gewollt sein? Wenn sich das Öl durch den Motor bzw Bewegung erwärmt und ausdehnt braucht es ja Platz dafür, daher war evtl die vorherige Version fehlerhaft (konstruiert)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neues Motorlager defekt?