Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4324 Antworten

Zitat:

@R.ST schrieb am 26. Januar 2024 um 14:44:17 Uhr:

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 26. Januar 2024 um 14:23:47 Uhr:

die 3 Custom (1 Tansit, 2 Tourneo) waren vermutlich auf dem Weg zum Händler:

https://www.msn.com/.../ar-BB1hfT1z?...

Dann kommen ja doch schon die ersten TC zu den Händlern 😉 Läuft ,auch wenn die 3 Eventuell abgeschrieben werden können....

Also irgendjemand von euch bekommt seinen schon mal später. 🙂

Findet ihr nicht auch, das dies die Frontschürze vom E Modell ist und nicht vom Diesel!
Nur der Grill wird Unterschiedlich sein von modell zu Modell....

Zitat:

@R.ST schrieb am 26. Januar 2024 um 15:54:29 Uhr:

Findet ihr nicht auch, das dies die Frontschürze vom E Modell ist und nicht vom Diesel!

Diesel=PHEV front? (Oben)
E unten?

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 26. Januar 2024 um 16:14:59 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 26. Januar 2024 um 15:54:29 Uhr:

Diesel=PHEV front? (Oben)
E unten?

Ja, sieht doch Identisch aus oder liege ich da falsch?

Ähnliche Themen

Do you have impression that rear is higher than front? I mean... that there is more space above tyre in rear wheel arch.

Zitat:

@sandacz schrieb am 26. Januar 2024 um 18:54:53 Uhr:

Do you have impression that rear is higher than front? I mean... that there is more space above tyre in rear wheel arch.

Yes, it is a little bit higher than to the Front.

Why it is higher there in rear?

Zitat:

@sandacz schrieb am 26. Januar 2024 um 21:46:03 Uhr:

Pure speculation:

Depending on the configuration, the vehicle has a payload of around one ton. A large part of this load will probably lie on the rear axle. Accordingly, a slightly larger spring deflection is probably required here in order to absorb the loads and still offer good ride comfort. If the spring deflection were less, the suspension would have to be much stiffer to be able to accommodate the same load.

Zitat:

@sandacz schrieb am 26. Januar 2024 um 21:46:03 Uhr:

Yes the Rear

It is strange as front and rear in V klasse and T6.1 seems to be on the same level.

So, nun ist es soweit. Der 1 Ford Tourneo Custom ist schon käuflich zu haben. Steht beim Händler. Wem er gefällt hat jetzt die Chance.
https://hey.car/.../fd679a6c-0b8c-41f3-9900-ec8732a6b7b3?...

Rein optisch überzeugt der mich insbesondere in diesem Grau nicht, aber für mich spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Ich lease und kaufe nicht. Deshalb fahre ich die Kisten eh nicht lange. Aber diese seltsamen Glühfunzeln hinten sind nicht nur in der Preisklasse ein schlechter Witz!

Does anyone have link/photos to tourneo with 17 inches as all video are with wheels 19 inch or 16 with transit I think.

Beim Händler in Wolfenbüttel steht ein roter auf dem Hof, der augenscheinlich gerade angeliefert wurde. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war es ein langer in Titanium. Ich konnte aber nur mal herumschleichen und reingucken. Motor weiß ich leider nicht.
Ich finde den in rot erschreckend hübsch. Die Innenausstattung sieht auf den ersten kurzen Blick durch die Scheiben stimmig und wertig aus. Der sollte in den kommenden Tagen soweit sein, dass man sich vielleicht mal reinsetzen kann. Ich rufe am Montag mal den Händler an und frage nach einem Angebot.

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. Januar 2024 um 14:54:26 Uhr:

So, nun ist es soweit. Der 1 Ford Tourneo Custom ist schon käuflich zu haben. Steht beim Händler. Wem er gefällt hat jetzt die Chance.
https://hey.car/.../fd679a6c-0b8c-41f3-9900-ec8732a6b7b3?...

....so finde ich das Grau auch nicht so gut..
Aber als Art "VW Bus Edition" mit schwarzen Streifen / Folierung im unteren Bereich (und schwarzen Felgen) sieht bestimmt gut aus.
Mal schauen, wann man das mal sieht...

Deine Antwort