ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neues Modell Tourneo Custom 2023

Neues Modell Tourneo Custom 2023

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

Ähnliche Themen
1512 Antworten

Zitat:

@Lusti schrieb am 2. Dezember 2023 um 20:35:54 Uhr:

Die Matrix LED Scheinwerfer waren bei der letzten Preisliste schon dabei. Da kann man nur hoffen, dass wir das in Deutschland auch haben werden und die Lieferzeit wirklich 1 Jahr ist

Korrekt. Stand schon in der Okt-Preisliste, dass es mit Bundle2 kommen wird. Neu ist jedoch die Info, dass Bundle2=Wave3 ist und dass es (hoffentlich) ab Ende 2024 produziert wird. Den Preis dafür gibts leider noch nicht in der Liste.

Für den BEV gibts jetzt halt die Gewichte, die Reichweite und die Preise. Mal schauen, wanns die Infos bei uns gibt.

Dass wir das Matrix LED auch in DE haben werden, hoffe ich auch stark. Zumindest wird es in den Presseaussendungen von Ford auch in DE und AT beworben, dass es kommen wird.

Zitat:

@axels0482 schrieb am 2. Dezember 2023 um 20:50:30 Uhr:

Zitat:

@John64 schrieb am 2. Dezember 2023 um 16:07:13 Uhr:

Ich habe beim Händler nachgefragt nachdem jetzt mein Liefertermin abgelaufen ist. Fahrzeug sei anscheinend gebaut. Dann sagte ich er solle mir die FIN schicken, darauf kam die Antwort, die gibt es erst wenn das Fahrzeug aus der Endkontrolle im Werk...

Also normalerweise ist der Weg andersrum. Wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist, wird die FIN erzeugt.

Ja, so kenne ich das auch, deswegen traue ich der Geschichte noch nicht so ganz....

Förderung für e Autos ab 2024 nichts mehr für Autos über 45000 Euro Listenpreis in Basis Version. Da ist der tourneo ja komplett raus aus der Förderung...

Zitat:

@John64 schrieb am 2. Dezember 2023 um 22:18:46 Uhr:

Zitat:

@axels0482 schrieb am 2. Dezember 2023 um 20:50:30 Uhr:

 

Also normalerweise ist der Weg andersrum. Wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist, wird die FIN erzeugt.

Ja, so kenne ich das auch, deswegen traue ich der Geschichte noch nicht so ganz....

Soviel zum Thema das Fahrzeug ist in der Endkontrolle. Das kam heute (siehe Anhang)

Änderungsmitteilung

Zitat:

@John64 schrieb am 4. Dezember 2023 um 12:08:18 Uhr:

Zitat:

@John64 schrieb am 2. Dezember 2023 um 22:18:46 Uhr:

 

Ja, so kenne ich das auch, deswegen traue ich der Geschichte noch nicht so ganz....

Soviel zum Thema das Fahrzeug ist in der Endkontrolle. Das kam heute (siehe Anhang)

"Entfall der Sonnenschutzrollos bei Schiebetüre links und rechts???"

Wieso denn das? Hätte jetzt nicht gedacht, das dies ein Bauteil mit Lieferschwierigkeiten ist....hmm

Würde mich ja auch mit dem Modell Active betreffen...da obiges serienmäßig.

Wenn keine Rollos verbaut sind müsste ja auch die Verkleidung der Tür anders sein?

Bei den ganzen Vorführern in YT waren die Rollos bisher verbaut.

Auch wenn es ärgerlich ist gibt es trotzdem schlimmeres.

Dann gibt es wieder so einen schicken Biene-Maja-Sonnenschutz mit Saugnäpfen. :)

Which size of wheels do you choose/recommend? 17 or 19 inches? I wonder about comfort, noise, fuel consumption etc. Thx

Zitat:

@sandacz schrieb am 5. Dezember 2023 um 13:22:19 Uhr:

Which size of wheels do you choose/recommend? 17 or 19 inches? I wonder about comfort, noise, fuel consumption etc. Thx

19 inch.

But nobody will be able to answer your questions about comfort, noise and so on, because nobody has a new Tourneo yet.

So habe seit Freitag meine neue Transit Kasten, sehr schönes Auto! Das einzige was ich, echt ärgerlich finde, ist das man die Standheizung nur mit dem Funkschlüssel aus der Fernen starten kann. Und nicht über die App

Aber ich freue mich über dass neue Auto. Ich hoffe das es auch allen anderen so geht. Die schon einen haben.

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:04:57 Uhr:

So habe seit Freitag meine neue Transit Kasten, sehr schönes Auto! Das einzige was ich, echt ärgerlich finde, ist das man die Standheizung nur mit dem Funkschlüssel aus der Fernen starten kann. Und nicht über die App

Aber ich freue mich über dass neue Auto. Ich hoffe das es auch allen anderen so geht. Die schon einen haben.

Viel Spaß mit dem ollen Kasten. :)

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:04:57 Uhr:

So habe seit Freitag meine neue Transit Kasten, sehr schönes Auto! Das einzige was ich, echt ärgerlich finde, ist das man die Standheizung nur mit dem Funkschlüssel aus der Fernen starten kann. Und nicht über die App

Aber ich freue mich über dass neue Auto. Ich hoffe das es auch allen anderen so geht. Die schon einen haben.

Dann ist vielleicht https://www.danhag.de/de/ eine Option

Zitat:

@sandacz schrieb am 5. Dezember 2023 um 13:22:19 Uhr:

Which size of wheels do you choose/recommend? 17 or 19 inches? I wonder about comfort, noise, fuel consumption etc. Thx

I choosed the 19" Active Design in Absolute Black because the 17" Active Design Y-Speiche is not really my taste. But in any case it depends on the individual taste.

For Comfort, Noise and Fuel consumption you could check the indications at the "EU Tire-Lable" (EU Reifenlabel) .

Weiß denn jemand den Lochkreis und die Einpresstiefen der Felgen? 6x ???? Hattadenn?

Zitat:

@sandacz schrieb am 5. Dezember 2023 um 13:22:19 Uhr:

Which size of wheels do you choose/recommend? 17 or 19 inches? I wonder about comfort, noise, fuel consumption etc. Thx

17 Inches

because there is no selection of tires in size 235/50 R19 111/109T

Deine Antwort
Ähnliche Themen