Neues Modell A6 - wann?
Hallo zusammen,
ich überlege mir, ob ich vom A4 auf den A6 umsteigen soll.
Kann mir jemand freundlicherweise sagen, ob etwas darüber kebannt ist, wann hier ein neues Modell auf den markt kommt?
Also kein Facelisft, sondern ein richtiger Modellwechsel (oder wie man das nennt)
Ich möchte mir ja kein Auslaufmodell kaufen wenn in ein paar Monaten der Nachfolger erscheint.
Konnte leider im Forum nichts entsprechendes finden und auch auf der HP von AUDI nicht.
Vielen Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Man sollte sich auch keinen Neuwagen kaufen, da dieser min. einen Wertverlust von 50% hat. Dies ist bei den überteuerten Fahrzeugen nicht mehr vertrettbar. Ich habe einen Gebrauchtwagen (1 Jahr) mit 50% von Neupreis erstanden. Das Auto ist sehr gut. Ich würde es immer wieder machen, keine Probleme. Ich kenne andere Anbieter, die sind schlechter bei ihren Fahrzeugen. Der Verbrauch bei 140 - 180 km/h liegt bei 7,8l. Stadt ca. 11 - 12l.Falko
Wenn Du 30 - 40 % geschrieben hättest würde ich dir noch glauben aber 50 % das gehört wohl eher in das Reich der Träume.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von taxman77
Konnte leider im Forum nichts entsprechendes finden und auch auf der HP von AUDI nicht.
Die Suche nach "neuer A6" liefert z.B.
diesen Thread hier.Hallo taxman,
also ich hab irgendwo mal gelesen das 2011 ein neues Modell des A6 kommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von taxman77
Ich möchte mir ja kein Auslaufmodell kaufen wenn in ein paar Monaten der Nachfolger erscheint.
War gestern beim Audi Man in Sachen A6. Der Nachfolger zur A6 Limousine kommt gegen Ende 2010, der Avant etwa ein halbes Jahr später (2011).
Zu bedenken bei Deiner Frage ist überdies: das aktuelle A6 Modell ist alles andere als ein "Auslaufmodell" und mehr als "nur" ein Facelift. Sehr viele technische Features, die verbessert wurden gegenüber der ersten 4F Version (fängt bei den Motoren an und geht weiter bei der Elektronic), so dass das momentane A6 Modell einen Reifegrad erreicht hat, der ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit verspricht (Qualität sowieso). In Verbindung mit der famosen Luftfederung (AAS) ist der aktuelle A6 eine schwer zu toppende Business Machine, selbst oder gerade in diesem Preissegment 😎
Und: dem A6 Nachfolgemodell sollte man auch mind. 6 Monate Markterscheinen gönnen, bevor man ihn kauft. Auch Audi ist nicht sicher vor Kinderkrankheiten (ich erinnere mich noch an meinen 2005er A6 Avant - Luftfederung komplett ersetzt, Radlagerschaden vorne rechts, quietschende Bremsen...).
Das Facelift vom A6 ist doch erst im Oktober/November bei den Händlern gelandet... daher glaube ich nicht dass Ende 2010 (also nächstes Jahr schon) ein Nachfolger präsentiert wird. Das Facelift ist doch gerade erst so richtig angekommen, das wären ja nur knappe 2 Jahre.
2011 ist wahrscheinlicher 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
2011 ist wahrscheinlicher 😉
Gut möglich, klingt jedenfalls plausibel. Vor 2012 würd ich den Nachfolger eh nicht in Erwägung ziehen, d.h. wer sich einen A6 zu kaufen gedenkt, liegt dieses Jahr auf jeden Fall richtig mit seiner Entscheidung.
Man sollte sich auch keinen Neuwagen kaufen, da dieser min. einen Wertverlust von 50% hat. Dies ist bei den überteuerten Fahrzeugen nicht mehr vertrettbar. Ich habe einen Gebrauchtwagen (1 Jahr) mit 50% von Neupreis erstanden. Das Auto ist sehr gut. Ich würde es immer wieder machen, keine Probleme. Ich kenne andere Anbieter, die sind schlechter bei ihren Fahrzeugen. Der Verbrauch bei 140 - 180 km/h liegt bei 7,8l. Stadt ca. 11 - 12l.
Falko
Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Man sollte sich auch keinen Neuwagen kaufen, da dieser min. einen Wertverlust von 50% hat. Dies ist bei den überteuerten Fahrzeugen nicht mehr vertrettbar.
Okay, aber das muss immer noch jeder für sich selber entscheiden 😉
Der Wertverlust ist ja keine Größe, die der Käufer nicht kennen würde.
Das ist Richtig, aber wer sein Geld verbrennen will wie die Bänker, na ja. Der muss Millionen haben. Ich glaube nicht das wir in einem Jahr soviel netto Verdienen, wie der Wertverlust ist. Man sieht es auch an der Autokrise, vor allen wir der Mark in Amerika für viele Jahr um 50% einrechen. Steht heute in der Zeitung, sehe ich als real an. Denn die Preise haben sich Verdoppelt, die Löhne nicht. Außer man ist ein krimineller Bänker...
Was ich damit sagen will, das das alles nicht mehr Real ist...
Falko
Wenn aber niemand mehr Neuwagen kauft, dann schauen auch die Second Hand Käufer in die Röhre 😁
Audi hält Ewig..............
Mit den Neuwagen ist es wie an der Börse: Man hat (meist) Einfluss darauf, wann man Verluste realisiert. Ich meine, ich muss meinen Neuwagen ja nicht nach 12-24 Monaten mit hohem Verlust wieder verkaufen. Ausser wenn ich muss, aber das will ich jetzt mal nicht hoffen...
Wenn ich den aktuellen A6 aus Dezember 2008 3-4 Jahre behalte, dann hat er vielleicht 70tkm drauf und erzielt vielleicht noch 40% vom LP. Das ist für mich völlig okay. Besser als einen Gebrauchten von jemand zu kaufen, den ich nicht kenne!
Ich denke übrigens auch eher, dass der neue A6 erst 2011 kommt
LG
M1972
Moin,
Autobild sprach mal von 2011. Wobei falls hier der Avant wieder mit Verzögerung kommt, kommt dieser ja vielleicht erst startend 2012.
Mir wurscht, Leasing läuft eh bis Dez.2012 und mal schaun ob der neue A6 nur wie üblich "länger, grösser, breiter" wird, oder ob Audi hier vernünftiger geworden ist....
Gruß,
Tom
Wenn von Wertverlust in Höhe von 50% gesprochen wird, meint man doch den Listenpreis und nicht den tatsächlich bezahlten Einkaufspreis, richtig?
aber von "länger, größer, breiter" kannst schon mal ausgehen😁
....ein A8 Avant ist ja leider immer noch nicht geplant 🙁