Neues Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet (BR207)
die zeit des wartens und der erlkönig-bilder ist endlich vorbei. im anhang findet ihr die ersten offiziellen bilder zum mercedes e-klasse coupé.
bild 1:
Beste Antwort im Thema
die zeit des wartens und der erlkönig-bilder ist endlich vorbei. im anhang findet ihr die ersten offiziellen bilder zum mercedes e-klasse coupé.
bild 1:
291 Antworten
mensch, hättest noch das panoramadach nehmen sollen,
gerade der kontrast, sieht suuuper aus!
OHNE dieses dach hätt' ich den auch nicht in rot geholt!
@woobie
An sich hast du recht...Durch den Kontrast siehts gut aus. Aber ohne find ichs auch genial ( Siehe genfer Salon)
Vom interieur her, find ichs dann aber nicht so gut. Gefällt mir von der optik nicht....Benutzen würd ichs auch nicht und ausserdem gewinn ich dann bischen mehr an Kopffreiheit....Also ists mir das Geld nicht wert. Deswegen, hab ich mich dagegen entschieden....
Vergleich Coupe A5 - 330 BMW - 350CDI Konfigurator,
Ich hab mal auf die schnelle vesucht den A5er 3l Diesel und den 330x Diesel (es gibt ja kein 5er coupe!)
so zu konfigurieren wie ich meinen 350er bekomme.
Natürlich geht das nur bedingt, zumal ich die Serienausstattung der beiden
Vergleichsmodelle nicht kenne (hatte auch keine Lust dazu das rauszukriegen!)
Fazit (Vergleich zum e-coupe)
- beide sind ca. 4000 Euros teurer
- es wird deutlich mehr an Sonderausstattung angeboten
- die Grundausstattung ist niedriger (ersichtlich aus Sonderausstattungsangebot)
z.B. muß man beim Audi das Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne vorne, und
anthrazit Dachhimmel extra ordern.
also, wer noch "Mercedespreise" im Hinterkopf hat, dem sei empfohlen, obigen
Vergleich mal selbst und möglichst genau anzustellen!
Dies 'hab ich auch mal den AUTO-BILD-Reportern gepostet,
weil die sich gerade bei Mercedes immer so beklagen! (so jedenfalls mein Eindruck)
Der Redakteur (Vergleichstest 350er mit A5er vor einigen Wochen) hat mir sogar
ne ausführliche mail geschickt.
Sein Fazit:
"Wir vergleichen immer zuerst die Grundausstattungspreise wohlwissend, dass die nicht viel aussagen"
DARAUS haben die Daimlers wohl gelernt (wurde mir auch von meinem Verkäufer bestätigt)
und das e-coupe "mercedesuntypisch" in der Grundausstattung "preiswerter" angeboten.
Ich hab mich nämlich z.B. darüber gewundert, dass das Xenon-Licht aufpreispflichtig sei!
Interessieren würde mich mal ein rein "technischer Vergleich von unabhängigen Experten",
also Konstruktionsvarianten (Karosserie, Fahrwerk, Getriebe, Achsen, Elektronik usw.)
Daran könnte mal vielleicht erkennen, welchen vergleichsweisen Aufwand die Hersteller
in die Autos stecken. Es wäre ein Maß für das "echte Preis/Leistungsverhältnis"
Aber das ist natürlich zu aufwändig (man müßte ja die Autos zerlegen oder Detailzeichungen
und Konstruktionsunterlagen haben)
und auch wohl nur einen kleinen Leserkreis interessieren.
grüße wobbie
Gut gemacht, danke 🙂
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von af-1968
Hallo,hier Vergleichsfotos von E-Class Coupe, 3er Coupe und A5 in der gleichen Perspektive.
Gruß Andreas
'hab ich eben erst gesehen! 😰
(interessiere mich nämlich auch für die Leute die sich so im Forum "rumtreiben" ! 😉 )
unter dem folgenden link findet ihr einen sehr interessanten artikel zum mercedes e-klasse coupé. alleine schon die überschirft ist aussagekräftig genug.
mfg
2010 Mercedes E-Class Coupe is based on W204 C-Class Platform
es müßte ein "Copyright" auf "Coupe`" geben,
nämlich nur dann, wenn's keine B-Säule hat!
- alles andere sind nämlich Limos mit "vergessenen zwei Türen"
und "plattgedrückter Heckscheibe"! - oder? 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr einen sehr interessanten artikel zum mercedes e-klasse coupé. alleine schon die überschirft ist aussagekräftig genug.
mfg2010 Mercedes E-Class Coupe is based on W204 C-Class Platform
hi car_checka,
ich weiß nicht ob's erlaubt ist Auszüge anderer Artikel einzufügen, also das ist ein Zitat aus s.o.!:
"...However, due to the growing media attention of this report, MBUSA officials have issued a statement, according to Left Lane News, saying the E-Class coupe shares more than 60 percent of its "components and technology" with the E-Class sedan. In what appears to be an attempt to excercise some damage control and divert some of the attention back to the E-Class the statement fails to address the inner body structure or platform as being W212 or W204..."
Ob C-, E- oder sonstige -Plattform, mir ist das, ehrlich gesagt egal, und hab' mir über sowas auch noch nie Gedanken gemacht!
DAS Auto will ich haben und KRIEG'S 😁😁😁
Genau, im Vorfeld hatte ich schon mal geschrieben, dass von mir aus "Smart" 🙂 auf dem E-Coupé stehen kann, fahren werde ich es trotzdem.
Gruß Andreas
Die Plattform ist mir eigentlich Latte, Hauptsache da ist die Technik der E-Klasse drin und nicht der C-Klasse. Und dies scheint so zu sein.
So what!
"BELLA MACCHINA":
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Wie findet ihr eigentlich diese serienmässigen 17" Felgen mit 9-Speichendesign?
Passen gut zu dem Wagen finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von A6er
"BELLA MACCHINA":http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Wie findet ihr eigentlich diese serienmässigen 17" Felgen mit 9-Speichendesign?
Passen gut zu dem Wagen finde ich.
na ja, wenn du dich schon für unseren geschmack interessierst, MIR gefallen
die R11er (5 Speichen ohne Aufpreis) besser!
aber ehrlich, wenn du schon das amg-paket nicht nicht nehmen darfst 😁
und dir diese 18-zoller so gut gefallen (mir auch!) würd ich sie auch nehmen.
Ihr kriegt dann rund-herum die Chromleisten UND ordendliche Puschen !!! 😉
- halt für jeden etwas! oder? -
grüße
unter dem folgenden link findet ihr einen weiteren fahrbericht des mercedes e 350 cgi coupé.
mfg
Mercedes E 350 CGI Coupé - Das neue Mercedes E-Klasse-Coupé im Test
in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr einen weiteren vergleichstest zwischen dem mercedes e-klasse coupé, dem bmw 3er coupé, dem audi a5, dem renault laguna coupé und dem peugeot 407 coupé.
mfg
bild 1:
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr einen weiteren vergleichstest zwischen dem mercedes e-klasse coupé, dem bmw 3er coupé, dem audi a5, dem renault laguna coupé und dem peugeot 407 coupé.
mfgbild 1:
Na dann sind wir mal gespannt.