Neues Klimabedienteil im 3C
Hallo.
Hab nun das Klimabedienteil der 2.ten generation im Wagen.
Aus reiner neugier, warum muss man die Kabel 7+8 mit 9+10 Verbinden?
Funktioniert da sonst was nicht oder wie?
Ich habe das bei mir noch nicht gemacht, scheint monentan alles auch so zu funktionieren.
Danke
42 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...enteil-im-passat-3c-t2426547.html?...
Hier mal ein ähnliches Problem. Vllt. hilfts Dir.
Danke dir, habe mir das schon durchgelesen, leider finde ich dort keine Lösung für das jetzige Problem. Wie gesagt, es lässt sich nicht codieren das Steuergerät und den Fehler bekomm ich dementsprechend nicht weg...
Werkstattcode ist bei obd11 drin? Erstcodierung ohne Werkstattcode klappt nicht.
Codier doch sonst mal. Nicht alles gleich richtig, sondern irgendwas. Vielleicht nicht gleich den Fahrzeugtyp, sondern was unwesenlicheres
Wie gesagt, bei den anderen Steuergeräten - zB Schalttafeleinsatz - kann man alles codieren und es wird auch angenommen, zB die Gurtwarnung.
Nur in dem Steuergerät des Klimabedienteils geht keine codierung, egal was ich einstellen will es kommt ein Fehler.
Ähnliche Themen
Ja, weil alle Steuergeräte schon einmal codiert wurden, wenn der WSC in OBD11: 0000 000 00000 ist, wird das nix
Was kann ich da machen? Kann ich den WSC irgendwie ändern bzw würd das was helfen? Wären dann alle anderen Einstellungen weg die ich durchgeführt habe?
Soll ich die App neu installieren?
Ich kenne obd11 nicht.
Es ist eine Idee, die mir i.V.m. uncodiertem neuen Steuergerät in den Kopf kommt.
Aber warum kann ich dann in den anderen Steuergeräten codieren und nur in diesem nicht? Blick da nicht ganz durch...
Weil u. A. Auch VCDS bei codierten Steuergeräten ohne in VCDS hinterlegten WSC den WSC aus dem Steuergerät kopiert.
Das heißt wenn ich den WSC ändern
Kann, müsste es funktionieren?
Tipp irgendeine Zahlenkombination bei WSC ein. Dann codiere nochmals. Besser als Masterb2k kann ich jetzt auch nicht mehr sagen.
Alle anderen Steuergeräte wurden schonmal codiert. Deshalb steht dort ein WSC drin. Dein Bedienteil ist neu und muss deshalb erst einen WSC bekommen. Tipp da irgendwas ein und Speicher es.
Huch. Ein Müh zu spät.
1234 123 12345 oder sowas eintragen
Irgendwas.
Wie gesagt, ich kann auch auf dem Holzweg sein, weil ich OBD11 nicht kenne.
Es kann auch nur sein, dass du ein Bit setzen wiölst, das von deinem Bedienteil nicjt unterstützt wird.
Oke danke, werde es probieren.