Neues Kartenupdate für Sync 3.0?
Auf der Ford-Seite wird mir ein 25.5GB großes Kartenupdate angeboten.
Ich habe zur Zeit die Version F8 drauf.
Hat das schon jemand installiert?
Ist das die Version F9?
Beste Antwort im Thema
Aktueller Sachstand: Die Webseite hat mir mit Version 3.3 Build 19052 einen weiterhin aktuellen Softwarestand bescheinigt.
Aus Langerweile habe ich heute mal den mobilen Hotspot von meinem Handy aktiviert, da mein WLAN nicht bis in die Garage reicht und die Updatesuche direkt Over-The-Air aus Sync heraus angestoßen.
Heraus kam, dass Sync sich selbstständig auf Version 3.4 Build 20136 aktualisiert hat (siehe Anhang). Der komplette Prozess hat allerdings eine gute Stunde gedauert.
Mir persönlich ist die USB-Stick-Methode lieber, da diese für reine Versionsupdates nur 20 - 30 Minuten am Fahrzeug dauert, jedoch ging es bei mir leider nur OTA.
Ich hoffe, dass ich die Karten dann über einen USB-Stick installieren kann. Momentan wird F9 für den Fiesta mit den neueren Sync-Versionen (ab 3.2) wohl noch nicht verteilt.
420 Antworten
Ich höre immer Sunshine Live.
Mit 3.3 hat es immer funktioniert.
Seit 3.4 ging es auf einmal nicht mehr
Hab auch ab und an Probleme mit DAB empfang und meiner ist von 09/2020 ich glaub nicht mehr das es an der Software liegt.
Das Problem ist das sich das mit einfachen Empfangsproblemen nicht erklären lässt, die Störungen sind völlig gleichförmig ganz egal wo man sich befindet.
Gestern noch 150km zum Wandern gefahren, überall wo ich es probiert habe exakt das gleiche bei den beiden Deutschlandweiten Ensembles, 3s Empfang, 3s Stille, etc......
Alle anderen empfangbaren Ensembles funktionieren.
Ich habe mal gelesen, dass der Händler das Problem mit einem Update, oder einem spannungsrelais oder dem Tausch des Sync Moduls lösen kann.
Das Problem tritt wohl sehr unterschiedlich auf.
Ähnliche Themen
@Kartoffelchip:
So, melde Erfolg.
Batterie 10min abgeklemmt, Bundesweites DAB läuft wieder.
Dann werde ich das auch mal versuchen
Kurze Info: Mir wird seit heute auf der offiziellen Ford-Webseite Version 3.4 Build 20351 zum Download angeboten.
Das Update werde ich heute Nachmittag im Rahmen des anstehenden Sonntagsausflugs einspielen.
Vielleicht sind ja dann die seit dem Update auf Build 20136 verschwundenen Senderlogos wieder da.
Sind sie, hatte die 20351 vorher und jetzt auch wieder drauf.
Von der im Vergleich zu 20136 deutlich verbesserten Benutzeroberfläche gar nicht zu reden...
Das wäre ja schonmal prima, da mich das schon seit dem letzten Update stört. Über USB-Stick habe ich wegen des bekannten "Skip-Bugs" seitdem auch keine Musik mehr gehört.
Mir wird das Update auch gerade angezeigt.
Ich lade es mal herunter und werde es morgen Installieren
Zitat:
@zhnujm schrieb am 28. März 2021 um 13:01:09 Uhr:
Von der im Vergleich zu 20136 deutlich verbesserten Benutzeroberfläche gar nicht zu reden...
Heißt also dass die Bedienung um einiges flüssiger läuft als vorher?
Zitat:
@Maulhofer1 schrieb am 28. März 2021 um 17:02:45 Uhr:
Heißt also dass die Bedienung um einiges flüssiger läuft als vorher?
Nein, das heisst "nur" das die optisch grausliche, offenbar per Zufallsgenerator zusammengewürfelte Benutzeroberfläche von 3.4 20136 passe ist. 😉
Ja, ich konnte die nicht leiden.....
Tach, habe heute mal nach Updates auf der Ford-Website geschaut. Mir wurde eines angezeigt "Sync3-889892161".
Da Sync3 für mich Neuland ist, wollte ich mal fragen, ob da jemand weiß welche Verbesserungen dieses Update bringt. Auch ein weiterführender Link wo man das erlesen kann wäre nicht schlecht. Die Bilder zeigen die noch vorhandene, installierte Version.
Danke
Zitat:
@charles2 schrieb am 29. März 2021 um 11:45:50 Uhr:
Tach, habe heute mal nach Updates auf der Ford-Website geschaut. Mir wurde eines angezeigt "Sync3-889892161".
Habe aktuell noch eine Version 3.4 19er Build mit Kartenmaterial F8 installiert, mir wurde auf der Ford-Website aber das gleiche Update wie bei dir angeboten.
Werde das heute zum Feierabend mal installieren und berichten.
Kartenmaterial dürfte da aber auch noch nicht dabei sein, bei gut 850MB Dateigröße...
Bin gespannt, danke!