Neues Kartenupdate für Sensus

Volvo XC70 2 (B/P24)

zur Info ein neues Map Care ist online
http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Beste Antwort im Thema

So es gibt wieder mal etwas neues. Version 31676577 ist seit dem 13.04.2018 auf der Volvo-Website zu beziehen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Entscheidend ist wohl eher, ob er die Fahrstrecke auch ohne Navi findet.....sonst wird`s doof....😉
KUM

Zitat:

@cherry18 schrieb am 7. November 2016 um 13:07:45 Uhr:

Wenn man den USB-Stick im Auto einsteckt und das Update durchführt, muss das im "Stand" passieren, oder kann man das auch während der Fahrt machen?

Völlig egal. Im Stand wird der Update nach ca. 15min unterbrochen und danach dann wieder aufgenommen. Alles ganz easy, dauert halt nur. Navigation ist während des Updates nicht verfügbar, aber Radio, My Car etc lassen sich nutzen.

Nachdem der Download über 4 Stunden beanspruchte, brauchte das Einspielen auf das Sensus Navi nur 75 Minuten!

So es gibt wieder mal etwas neues. Version 31676577 ist seit dem 13.04.2018 auf der Volvo-Website zu beziehen.

Ähnliche Themen

...leider nicht für mein MY 2014 möglich...mir fehlt die "Weltkugel" auf meinem Sensus.
Ist für mich aber kein großes Drama, da mein Elch eh im November ´18 zurückgeht.

Download läuft ... 11.2 MB/sec ... nice

Snip-20180416223250

Mich würde es interessieren, ob nur Strassen geändert wurden oder ob jetzt wieder die lang vermissten POI Logos wieder drauf kommen :-)
Lg

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 16. April 2018 um 23:17:46 Uhr:

Mich würde es interessieren, ob nur Strassen geändert wurden oder ob jetzt wieder die lang vermissten POI Logos wieder drauf kommen :-)
Lg

Edit: heute schon raufgespielt :-)

Und? Logos der POI wieder da? Höchstwahrscheinlich nicht oder?

Nee, die sind nach wie vor leider nicht vorhanden.

Zitat:

@cherry18 schrieb am 17. April 2018 um 21:22:47 Uhr:

Nee, die sind nach wie vor leider nicht vorhanden.

... aber die gespeicherten Adressen im Navi sind geblieben!

Zitat:

@kleiner_Lurch schrieb am 17. April 2018 um 21:21:23 Uhr:

Und? Logos der POI wieder da? Höchstwahrscheinlich nicht oder?

Nöö leider.... alles beim alten

Hi,
ich wollte heute beim XC60 (Bj. 2010) von meiner Frau ein Kartenupdate durchführen.
Karte mittels Software auf USB Stick geladen und im Auto eingesteckt.
Update läuft an und verlangt dann einen Lizenzschlüssel.

Bekomme ich diesen Schlüssel nur beim Freundlichen und kostet der was?

THX
Timee

siehe weiter oben: Wenn der noch keine "Weltkugeltaste" hat, dann muss einmalig ein Software-Erweiterung von Volvo aufgespielt werden. Kosten für die Verbesserung des Fahrzeuges: ca. 50,- bis 80,-

Kann jeder machen, der über Vida verfügt und einen Anschluss an den Volvoserver in Schweden hat (also meist die Volvo-Vertragswerkstätten).

Viele Grüße,
Gerhard

Deine Antwort