Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

BMW 5er G31

Wer von euch überlegt sich auch das IPhone 12 Pro Max zu bestellen? Ich habe momentan das IPhone Xs Max mit dem originalen Apple Silicon Case. Das ist bei meinem G31 schon knapp mit dem induktiven Laden. Das neue IPhone ist noch mal 3,3 mm länger. Was meint Ihr, ob das noch möglich ist mit dem Laden im Auto? Ich möchte ungern einkleineres Handy, mir gefällt das große Display.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das bashing sein lassen oder euch privat austauschen? Ich habe noch nie verstanden wieso man Apple schlecht machen muss wenn man ein Samsung hat. Umgekehrt auch nicht. Soll doch jeder kaufen was er will.

@KevinM1989 das 12 pro passt sicherlich, aber beim 12 pro max wird es wohl auch mit einer Ultra Slim Hülle kaum gehen.

Das 11 pro Max passt mit Hülle gerade so, da ist nicht mehr viel Platz.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@LW0109 schrieb am 19. Januar 2021 um 16:39:47 Uhr:

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 19. Januar 2021 um 16:32:20 Uhr:

Es gibt doch auch induktive Ladepads, die könnte man doch in die Mittelablage legen, dort mit USB anschließen und man hatte dann sicherlich ein "vernünftigeres" induktives Laden und ggfs. mehr Platz?!?

Es ist so oder so immer sinnvoller mit Kabel zu laden.

Ihr habt sicherlich beide recht. Dennoch finde ich es schade, dass ein Auto im Wert von +100K ein Premium Samrtphone, sei es nun ein iOS oder Android in der größten Form nicht aufnehmen kann. Das ist sehr schwach von BMW. Es gab ja vor Jahren schon recht große Android Geräte. Aber wie auch immer, behilft man sich eben.

Einmal ernsthaft du kannst doch nicht erwarten dass ein Autohersteller jährlich die Mittelkonsole überarbeitet nur weil Aplle ein neues Modell auf den Markt bringt. Das 13 kommt ja auch demnaechst und dann soll BMW die Mittelkonsole darauf auslegen?

Es ist seit Jahren so, dass Smartphones wachsen - hätte man berücksichtigen können. Aber vielleicht wieder ein Einsparpotenzial.....

Ja gut, aber wie weit denn noch? Irgendwann laufen wir mit Tablets rum. Irgendwo sind da dann auch mal Grenzen in so einem Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

@br403 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:36:56 Uhr:

Ja gut, aber wie weit denn noch? Irgendwann laufen wir mit Tablets rum. Irgendwo sind da dann auch mal Grenzen in so einem Auto.

Alles richtig und auch jedes Jahr die Konsole überarbeiten geht natürlich nicht. Als vorausschauender Ingenieur plane ich aber flexibel. Ich hatte vor 3 Jahren noch den aktuellen 7er. Da war das WC in der Armlehne. Mann hat das Phone seitlich reingeschoben. Da gab es faktisch keine Limitierungen für die Größe. Die Position vorne vor dem Getränkehalter ist eh ergonomisch eine Katastrophe. Aber Egal, die bauen bei BMW trotzdem schöne Autos. Irgendwas ist immer.

Zitat:

Die Position vorne vor dem Getränkehalter ist eh ergonomisch eine Katastrophe. Aber Egal, die bauen bei BMW trotzdem schöne Autos. Irgendwas ist immer.

Ergonomisch ja, dafür sieht man das Handydisplay

Zitat:

@dimido66 schrieb am 20. Januar 2021 um 09:16:59 Uhr:

Zitat:

Alles richtig und auch jedes Jahr die Konsole überarbeiten geht natürlich nicht. Als vorausschauender Ingenieur plane ich aber flexibel. Ich hatte vor 3 Jahren noch den aktuellen 7er. Da war das WC in der Armlehne. Mann hat das Phone seitlich reingeschoben. Da gab es faktisch keine Limitierungen für die Größe. Die Position vorne vor dem Getränkehalter ist eh ergonomisch eine Katastrophe. Aber Egal, die bauen bei BMW trotzdem schöne Autos. Irgendwas ist immer.

Haben sie doch gemacht, die Konstruktion hat sicherlich ca 2011 angefangen, irgend wann ist dann die Mittelkonsole fest gelegt worden und jetzt haben wir 2021 😉

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. Januar 2021 um 16:56:03 Uhr:

Zitat:

Haben sie doch gemacht, die Konstruktion hat sicherlich ca 2011 angefangen, irgend wann ist dann die Mittelkonsole fest gelegt worden und jetzt haben wir 2021 😉

Tja... der G ist schon tatsächlich in die Jahre gekommen 🙂

Zitat:

Zitat:

So ein WC in der Mittelarmlehne ist ja auch was feines.
😁
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Hallo, habe auch ein iPhone 12 Pro mit Magsafe Clear Case und einen G30 mit Wireless Charging.

Reinpassen tut es definitiv, es wird aber nur kaum oder sehr schlecht geladen.

Hatte mit meinem XS Max keine Probleme. Hat gut und relativ schnell geladen.
Das iPhone 12 Pro wird nur richtig heiss und hat nach 30-45 Min. nur 3-4% mehr Akku!!!

Hat noch jemand die Erfahrung so gemach?

Mein S21 Ultra hat keine Probleme.

Zitat:

@ratko schrieb am 28. Juni 2021 um 21:04:02 Uhr:

Hallo, habe auch ein iPhone 12 Pro mit Magsafe Clear Case und einen G30 mit Wireless Charging.

Reinpassen tut es definitiv, es wird aber nur kaum oder sehr schlecht geladen.

Hatte mit meinem XS Max keine Probleme. Hat gut und relativ schnell geladen.
Das iPhone 12 Pro wird nur richtig heiss und hat nach 30-45 Min. nur 3-4% mehr Akku!!!

Hat noch jemand die Erfahrung so gemach?

Ja. Hat bei mir noch nie funktioniert. Ist aber auch nichts Neues.

Zitat:

@to0by schrieb am 21. Januar 2021 um 17:55:56 Uhr:

Zitat:

So ein WC in der Mittelarmlehne ist ja auch was feines.
😁
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Das sowieso, und das Ambiente Air Paket kann man sich dann auch sparen 😉

Zitat:

Zitat:

Hatte ich im M6 auch. Ich fand es furchtbar sehr fummelig und das Handy hat nur geladen wenn man diese höllische Plastikklammer an den Bilderschrift gedrückt hat. Finde die aktuelle Losung besser

Moin,
hat jemand das Iphone 13 Pro Max im G30 zum Laden bekommen? Ich befürchte nein, weil die Außenmaße ja zum 12 sehr ähnlich sind :-(

Deine Antwort