1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

BMW 5er G31

Wer von euch überlegt sich auch das IPhone 12 Pro Max zu bestellen? Ich habe momentan das IPhone Xs Max mit dem originalen Apple Silicon Case. Das ist bei meinem G31 schon knapp mit dem induktiven Laden. Das neue IPhone ist noch mal 3,3 mm länger. Was meint Ihr, ob das noch möglich ist mit dem Laden im Auto? Ich möchte ungern einkleineres Handy, mir gefällt das große Display.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das bashing sein lassen oder euch privat austauschen? Ich habe noch nie verstanden wieso man Apple schlecht machen muss wenn man ein Samsung hat. Umgekehrt auch nicht. Soll doch jeder kaufen was er will.

@KevinM1989 das 12 pro passt sicherlich, aber beim 12 pro max wird es wohl auch mit einer Ultra Slim Hülle kaum gehen.

Das 11 pro Max passt mit Hülle gerade so, da ist nicht mehr viel Platz.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@LW0109 schrieb am 3. November 2020 um 14:34:07 Uhr:

Ist das Austauschgerät neu?

mal ja, mal refurbished, Akku und Display sind glaub ich immer neu.

Gruß Holger

Sind refurbished Geräte (außer beim Release und kurz danach), aber bis auf die Platine sind alle Komponenten neu (Akku, Gehäuse, Display, Kamera(s), etc)

Zitat:

@5teph schrieb am 3. November 2020 um 16:39:17 Uhr:

Sind refurbished Geräte (außer beim Release und kurz danach), aber bis auf die Platine sind alle Komponenten neu (Akku, Gehäuse, Display, Kamera(s), etc)

Woher stammt deine Info?

Sollte deine Aussage nämlich zutreffender/aktueller sein als meine, würde ich das gerne auch so „abspeichern“.

Deswegen würde mich die Quelle interessieren. No offense. 🙂

Gruß Holger

Apple Store München (OEZ), Genius Bar. Musste mein iPhone XR damals eintauschen wegen nem Pixelfehler. Da Vertragsverlängerung wollte die Telekom in der eigenen Werkstatt am nagelneuen Handy rumbasteln. Bin daraufhin zu Apple und habe ein Neugerät bekommen, da einen Tag nach Release. Daraufhin hab ich dann intensiver nachgehakt und die Info bekommen

Edit: hier die aktuelle Info in Kurzform: https://www.apple.com/de/shop/refurbished/about

BTT
Hat jemand mal nachgemessen oder hat zuverlässige Infos, ob sich die Ladeschalen pre- und post-LCI unterscheiden?

Gruss Holger

Wisst ihr, wie es mit den Maßen aussieht ohne induktiver Ladeschale?
Danke vorab?

Hat jemand eine Ahnung wie es beim X5 G05 aussieht?

Feedback von mir
habe eine extrem dünne hülle 0,3mm für 12pro max jetzt hier!
Ergebnis passt nicht - evtl kann es laden aber unwahrscheinlich...
Morgen sollte mein Gerät hier sein dann kann ich mehr sagen

Zitat:

@alegend schrieb am 13. November 2020 um 17:55:53 Uhr:

Feedback von mir
habe eine extrem dünne hülle 0,3mm für 12pro max jetzt hier!
Ergebnis passt nicht - evtl kann es laden aber unwahrscheinlich...
Morgen sollte mein Gerät hier sein dann kann ich mehr sagen

Das wäre toll, wenn Du, sobald es geht, hier Bescheid gibst. Danke schon mal! 🙂

Gestern 12 Pro Max abgeholt.
Passt ohne Hülle gerade so in die Ladeschale meines pre-LCI aus 2/20

@RonnyB1

... das kann ich ebenfalls so bestätigen. Es passt gerade so in das Fach, liegt aber etwas schräg. Vermutlich ist daran die doch weit herausragende Kamera verantwortlich. (Sie ragt so 2-3 mm über das Gehäuse) Auf jeden Fall wird das iPhone aufgeladen, da die blau LED leuchtet. Was ich noch nicht sagen kann, wie es sich mit dem induktiven Antennenanschluss verhält. Da könnte ich nächste Woche genauer Auskunft erteilen.
Bezüglich Hülle muss ich sagen, dass eine Silikonhülle von Roxx, ähnlich der von Apple, nicht nutzbar ist.

Hallo,
ich habe nun auch die induktive Antennenanbindung überprüft und sie funktioniert. In der Garage habe ich in der Ladeschale drei statt zwei Empfangsbalken.

Zitat:

@lexaro schrieb am 15. November 2020 um 11:31:26 Uhr:

Hallo,
ich habe nun auch die induktive Antennenanbindung überprüft und sie funktioniert. In der Garage habe ich in der Ladeschale drei statt zwei Empfangsbalken.

Danke! Aber ohne irgendeine Hülle?

Geht auch mit Hülle. Telefon liegt dann halt höher (und lädt nicht). Antenne funktioniert trotzdem.

Das iPhone 12 pro Max passt aber laden funktioniert nicht habe ein BMW G20 mit iPhone X keinProblem der neue12 geht nicht keine Ahnung woran es liegt

Deine Antwort