1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

BMW 5er G31

Wer von euch überlegt sich auch das IPhone 12 Pro Max zu bestellen? Ich habe momentan das IPhone Xs Max mit dem originalen Apple Silicon Case. Das ist bei meinem G31 schon knapp mit dem induktiven Laden. Das neue IPhone ist noch mal 3,3 mm länger. Was meint Ihr, ob das noch möglich ist mit dem Laden im Auto? Ich möchte ungern einkleineres Handy, mir gefällt das große Display.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das bashing sein lassen oder euch privat austauschen? Ich habe noch nie verstanden wieso man Apple schlecht machen muss wenn man ein Samsung hat. Umgekehrt auch nicht. Soll doch jeder kaufen was er will.

@KevinM1989 das 12 pro passt sicherlich, aber beim 12 pro max wird es wohl auch mit einer Ultra Slim Hülle kaum gehen.

Das 11 pro Max passt mit Hülle gerade so, da ist nicht mehr viel Platz.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Es gibt aber nirgendwo eine Maßangabe von der Ladebox? Sonst muss ich doch tatsächlich mal messen gehen bevor ich mich auf ein Gerät beschränke 😁

Mir gehte es eigentlich nicht ums laden sondern ehe rum die Anbindung des Telefones an die Aussenantenne...diese erfolgt doch ausschließlich über die Ablage oder? Wäre natürlich absolut mies da ich die Anbindung schon öfter brauche....

Ich habe derzeit ein Pro max mit Slim Hülle und dachte eigentlich das Pro max 12 geht gerade so rein...

Ist das so? Wusste gar nicht das es an die aussen Antenne ankoppelt

Doch, auch induktiv, die Ladeschale ist mit der Aussen antenne verbunden.

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:21:17 Uhr:

Ist das so? Wusste gar nicht das es an die aussen Antenne ankoppelt

Dadurch ist die Strahlung geringer=gesünder.

Heute ist meine Hülle gekommen. Passt wie erwartet nicht.

Asset.HEIC.jpg

Hülle ist viel zu dick...mit so einer passte nicht mal mein 11er Max. Schaue bei chimpcase slim...

Nun die Frage der Fragen. Kauft man dann „nur“ das iPhone 12 Pro (ohne Max) oder verzichtet man bei der Fahrzeugbestellung auf die „Telefonie mit Wireless Charging“?

Zitat:

@alegend schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:16:00 Uhr:

Hülle ist viel zu dick...mit so einer passte nicht mal mein 11er Max. Schaue bei chimpcase slim...

Die ist nicht wirklich dick. Wandstärke ca 1mm. Alles darunter braucht dann keine Hülle.

Doch da es mir um Abschürfungen geht beim Fall das phone hält den Sturz auch ohne Hülle aus. Diese Hülle ist halt einfach zu dick sieht man sofort.meine derzeitige am 11er ist fast nur wie ein wrap. Es wird wenn überhaupt nur so eine passen

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:40:52 Uhr:

Nun die Frage der Fragen. Kauft man dann „nur“ das iPhone 12 Pro (ohne Max) oder verzichtet man bei der Fahrzeugbestellung auf die „Telefonie mit Wireless Charging“?

Wenn du wirklich die die beste Camera und größeren Akku willst dann kommt nur das 12er Max in Frage. Das 12er pro hat nicht die gleiche cam

😉

Ähem? Sie Kamera ist gleich. Nur der Akku nicht...

Zitat:

@alegend schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:05:34 Uhr:

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:40:52 Uhr:

Wenn du wirklich die die beste Camera und größeren Akku willst dann kommt nur das 12er Max in Frage. Das 12er pro hat nicht die gleiche cam

😉

Genau das ist es ja. Ich werde wohl die ersten Tests der iPhones abwarten und danach sehen, ob das Max wirklich soviel besser ist.

Wenn ja, dann werde ich BMW das Geld, für die zu wenig weitsichtig geplante Wireless Charging-Ablage, wohl nicht zukommen lassen.

Ich meine, es ist nur ein Minimalbetrag, aber wenn ich sie dann gar nicht nutzen kann, wozu sie dann ordern?

Bzgl. der weiteren Funktionalitäten:

WLAN Hotspot habe ich jetzt auch ungenutzt, brauche ich also nicht. Das zweite Mikrofon für den Beifahrer, nun ja, auch so gut wie unnötig.

Bei allen weiteren in der Preisliste unter „Telefonie mit Wireless Charging“ aufgeführten Dingen weiß ich bzw. vermute ich, dass sie ohnehin in der serienmäßigen Freisprecheinrichtung schon drin sind.

Wenn sich damit schon mal jemand genau beschäftigt hat, bitte gern mal Bescheid geben. Danke!

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:19:41 Uhr:

Ähem? Sie Kamera ist gleich. Nur der Akku nicht...

Ist zwar Offtopic, aber er meint sicherlich die Sachen mit der Sensorverschiebung und dem teils höheren Zoom, welche beim Max bzgl. Kamera noch zusätzlich dabei ist.

Geht es hier um BMWs oder IPhones, die gegenüber Samsungs nicht mithalten können?!🙂

Deine Antwort