Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?

BMW 5er G31
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:44

Wer von euch überlegt sich auch das IPhone 12 Pro Max zu bestellen? Ich habe momentan das IPhone Xs Max mit dem originalen Apple Silicon Case. Das ist bei meinem G31 schon knapp mit dem induktiven Laden. Das neue IPhone ist noch mal 3,3 mm länger. Was meint Ihr, ob das noch möglich ist mit dem Laden im Auto? Ich möchte ungern einkleineres Handy, mir gefällt das große Display.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das bashing sein lassen oder euch privat austauschen? Ich habe noch nie verstanden wieso man Apple schlecht machen muss wenn man ein Samsung hat. Umgekehrt auch nicht. Soll doch jeder kaufen was er will.

 

@KevinM1989 das 12 pro passt sicherlich, aber beim 12 pro max wird es wohl auch mit einer Ultra Slim Hülle kaum gehen.

 

Das 11 pro Max passt mit Hülle gerade so, da ist nicht mehr viel Platz.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ohne Hülle sollte es noch passen.

Da aber auch mein 11 Pro schon bei CarPlay Nutzung so warm wird bei induktiver Ladung mache ich meist ein Kabel dran.

Müsste passen. Ist ja nicht groß. Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber zwischen den beiden Modellen hat sich nichts getan. Also vielleicht doch lieber ein Note 20 Ultra?

P40 Pro, Samsung macht grottige Firmware....

Zitat:

@Aminoblack schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:44:53 Uhr:

Wer von euch überlegt sich auch das IPhone 12 Pro Max zu bestellen? Ich habe momentan das IPhone Xs Max mit dem originalen Apple Silicon Case. Das ist bei meinem G31 schon knapp mit dem induktiven Laden. Das neue IPhone ist noch mal 3,3 mm länger. Was meint Ihr, ob das noch möglich ist mit dem Laden im Auto? Ich möchte ungern einkleineres Handy, mir gefällt das große Display.

Genau aus diesem Grund habe ich meinen ohne induktives Laden bestellt :-)

Ohne Hülle ist keine Option. Jetzt mal ernsthaft, passt es mit 5-7 mm mehr (größeres iPhone 12 Pro Max in einer Hülle) gegenüber dem Vorgängermodell noch oder eher nicht?

 

Auf jeden Fall scheint das normale iPhone 12 Pro, also nicht das Max, schon mal zu passen, oder?

meiner XR mit dicke Silikonhulle passt bequem und misst 150mm, i12 pro Max misst 160mm, das sollte gehen.

 

I12 pro ist kleiner alsXR deshalb passt deutlich hin.

Nein das 12 pro max passt nicht in die Schale, wir haben das ausprobiert und es ist auch wesentlich größer als das XR, das noch passt. Von der Länge würde es passen, aber es ist zu breit es eckt links und rechts ganz knapp an. Alle anderen neuen iPones passen!

Du hast rechts, ich habe nachgemessen und der XR passt bequem aber knapp hin.

1 cm mehr Platz ist nicht vorhanden.

Hat die Wireless Charging-Ablage im G30 andere Abmessungen als im G20?

 

Wenn ja, dann ist das Nachfolgende hier im 5er-Forum leider falsch platziert.

 

Jemand aus einem anderen Forum hat die Ablage nämlich im G20 gemessen und zwar mit 16,8 cm x 9,7 cm.

 

Das heißt, die Breite des Smartphones ist kein Thema und in der Länge müsste ein iPhone 12 Pro Max mit Hülle gerade noch so passen.

Also ich tausche mein XS Max Jetzt gegen ein normales iPhone zwölf pro, weil es selbst mit einer dünnen Hülle derzeit schon sehr eng und fummelig ist. Da ist links und rechts kaum Platz, und da das 12 pro Max Noch ein paar Millimeter länger und breiter ist, werde ich das sicherlich nicht so rein bekommen dass es noch induktiv lädt, und dabei beiden Modellen die Bildschirmgröße wächst Bin ich zufrieden mit dem normalen zwölf pro

@mjacobco

 

Das iPhone XS Max ist 0,7 mm schmaler und 3,3 mm kürzer als das iPhone 12 Pro Max.

 

Du schreibst, es sei beim XS Max „kaum noch Platz“. Da das auch immer abhängig von der Hülle ist, spricht das aber nicht dagegen, dass das 12 Pro Max gerade noch eben reinpasst.

 

Theoretisch müsste beim XS Max noch 1 cm Platz sein, wenn man es ohne Hülle reinlegt und an eine Seite richtig ran schiebt. Und dieser Zentimeter würde dem 12 Pro Max ja genügen.

 

Inwiefern das Hineinlegen und Herausnehmen dann noch praktikabel ist, ist wieder eine andere Sache.

Also ich hab eine ultradünne Hülle. Und bei mir ist es jetzt schon extrem eng, man muss wirklich fummeln, und wenn zwei Getränke in den Haltern stehen , geht es gar nicht. Daher das 12pro aus Vorsicht.

Von der Größe her reicht mehr das, ich war nur lange am überlegen wegen der Kamera beim Max. Die eine Lichtstärke der Linse hat und noch ein paar Schmakazien

Wissen wird man es aber wenn die ersten das 12 max pro haben. Mein 5er ist Baujahr 12/2017

Ich kann morgen mal versuchen ein Bild zu machen wie es in der Schale liegt

Die iPhone 12-Familie: Grafiken verdeutlichen Preise und Größen siehe Bild 3

Bc2d7c1e-880a-4aa7-8fd9-cb8bd53a3186
E3552295-ea66-4a9c-bf96-2bda37fed8c1
Größen

Ich habe mir gestern eine Hülle für das 12 pro max bestellt und mein „altes“ 11 pro max rein getan. Das ganze dann in die Ablage von meinem 5er BJ 9/18. das Iphone wird ein paar mm über dem Schalenboden schweben. Sowohl der BMW als auch das iphone zeigen aber an, dass es geladen wird. Es müsste also gerade gehen. Frage ist nur, wie gut wird es geladen. Ich verstehe da BMW auch nicht. Voll am Markt vorbei. Mein Vorgänger 7er hatte das wireles charging in einer Seitentasche in de Mittelarmlehne. Da war man von der Größe viel flexibler. Die Lösung die aktuell genutzt wird ist mist und fummelig und die hässliche Schublade ist immer offen.

Genaueres, wie gut es geht, wird man erst wissen, wenn das neue iphone verfügbar ist.

Danke für die Info. Also technisch würde ich es jetzt so interpretieren, dass mit Abstand natürlich nicht die volle Lade Leistung erfolgt, und die ist ja eh nur sehr eingeschränkt, gegenüber einer Ladung an einem Netzteil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neues IPhone 12 Pro Max in induktiver Ladeschale passend?