Neues Idrive im X5 ab 3/09

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

das neue Idrive kommt angeblich ab 3/2009 auch im X5.
Sieht ziemlich gut aus und wird im amerikanischen Forum schon gezeigt.
Karte geht jetzt auch über den ganzen Bildschirm. Es gibt eine "echte" 3D-Ansicht und endlich Nachtfarben.
Neuer Kontroller und Festplattennavigation.🙂

http://www.x5world.com/491352-post27.html

Meiner kommt nächsten Monat und ein halbes Jahr später fahre ich schon ein veraltetes Modell.
Das finde ich schon bitter.

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Zugegeben, dass aktuelle Navi ist nicht der Hit, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Aber mal ehrlich, wer will schon eine Festplatte im Auto haben .... Also ich bin froh, daß ich meinen X5 im September ohne Festplatte bekommen. Die IT-Industrie ist da schon weiter und baut Notebooks ohne Festplatten. Am Geld kann es auch nicht liegen, wenn ich mir anschaue was BMW fürs Navi verlangt ....

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eiserner

Und wenn ich dann lese, dass XP möglicherweise Bestandteil sein wird. Schade ...

Ist völliger quatsch.... XP ist da nicht drin. ;-) So entstehen Gerüchte!

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Zitat:

Original geschrieben von aabsolut

Würde mich auch mal interessieren!!! Glaubt Ihr, dass man dann sein "altes" Navi updaten kann 😕😕😕

Andreas

Definitiv nein.

Woher weißt Du das mit dem "definitiv"?????

Meist ist gegen gutes Geld fast alles nachrüstbar.

Ist immer nur die Frage, ob es das wert ist.

Woher weißt Du das mit dem "definitiv"?????
Meist ist gegen gutes Geld fast alles nachrüstbar.
Ist immer nur die Frage, ob es das wert ist.Nachrüsten und Updaten sind zwei paar Schuhe! :-)

Deshalb:

Updaten geht nicht.
Aber Nachrüsten geht!

Ich würd' aber eher den Wagen verkaufen und gleich einen neuen
holen. Dürfte fast aufs gleiche rauskommen. *LACH*

Hallo, hat schon jemand auf den neuen idrive Contriller umgerüstet (wenn's dann geht)? Gruess

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hallo, hat schon jemand auf den neuen idrive Contriller umgerüstet (wenn's dann geht)? Gruess

hallo,

www.individual-car-consulting.de ( Herr Tschauner) kann da weiterhelfen....anscheinend geht es...neues controller, neue blende, da der controller etwas nach vorne kommt....einen flash bei bmw und gut ist es...
tschuss

Hallo, ich Suche zur Zeit ein neues Auto und es soll ein X5 werden. Am liebsten ein SD und dann mit dem neuen Navigation System. Aber wenn ich mir Fahrzeuge mit einer EZ ab 3/2009 anschaue, haben die meisten noch das alte System. Gab es wirklich ab 3/2009 das neue System? Also muss ich noch die Differenz zwischen Produktionsdatum und EZ dazurechnen. Aber selbst wenn ich mir Fahrzeuge mit EZ 12/2009 anschaue ist immer noch das alte I-Drive verbaut.
Kann mich mal einer aufklären :-) danke und Gruss C.

Zitat:

Original geschrieben von cherwe

Hallo, ich Suche zur Zeit ein neues Auto und es soll ein X5 werden. Am liebsten ein SD und dann mit dem neuen Navigation System. Aber wenn ich mir Fahrzeuge mit einer EZ ab 3/2009 anschaue, haben die meisten noch das alte System. Gab es wirklich ab 3/2009 das neue System? Also muss ich noch die Differenz zwischen Produktionsdatum und EZ dazurechnen. Aber selbst wenn ich mir Fahrzeuge mit EZ 12/2009 anschaue ist immer noch das alte I-Drive verbaut.
Kann mich mal einer aufklären :-) danke und Gruss C.

neues navi im X5 und X6 wurde ab produktion 09/2009 eingefuhrt...also modelljahr 2010

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

www.individual-car-consulting.de ( Herr Tschauner) kann da weiterhelfen....anscheinend geht es...neues controller, neue blende, da der controller etwas nach vorne kommt....einen flash bei bmw und gut ist es...
tschuss

Hallo,

hast Du diese Aenderug schon gemacht (ich nehme einmal an, Du hast mit Herrn Tschauner schon gesprochen) und wenn ja, wie hoch waeren die Kosten?

Danke schoen und ein Frohes Fest!

Gruss
Mark

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

tschuss

Hallo,
hast Du diese Aenderug schon gemacht (ich nehme einmal an, Du hast mit Herrn Tschauner schon gesprochen) und wenn ja, wie hoch waeren die Kosten?

Danke schoen und ein Frohes Fest!

Gruss
Mark

Hi Mark,

noch nicht..werde es aber machen. meine preise sind netto ( da ich auf meine rumanische firma kaufe) und mit etwas rabatt da ich schon sehr viel dort gekauft habe...aber der controller kostet so um die 150 glaube ich, neue blende ( kann nicht die welt kosten)...ich werde herr tschauner noch male fragen, letztes mal war er in den endgultigen test und er meinte es muss fkt...
frohes fest Dir auch und ich werde hier berichten was ich erfahre

Habe den Preis angefragt, hier die Antwort:

Guten Tag,

da bei dem X6 die Blende getauscht werden muss, kostet die New Idrive Nachrüstung Euro 999,00 komplett. Es gehen danach alle Tasten.

Rückfahrkamera können wir auch nachrüsten. Dies kostet Euro 1100,00 inkl. Einbau.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Tschauner

Danke schoen.
Also fuer ca. 1000 Euro bekommt man das neue Interface fuer den X5/6.

Vielen Dank fuer Info und Euch allen Frohe Weihnachten!!!

Deine Antwort