ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Hallo aus dem Südlichen Raum Berlin

Neues Hallo aus dem Südlichen Raum Berlin

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 13:55

Möchte gern ein freundliches Hallo in eure Runde werfen, denke es gehört sich so. ??

Und kurz vorstellen.

Ich, 41 Männlich, Techniker mit Vorliebe zum Basteln....und verschlimmbessern.

Bin seit neuerdings "beringt", komme vorher aus der Weiss Blauen ecke, aber seit dem da die Qualität sich doch verschlechtert dachte ich es wären neue Pfade zu beschreiten.

Tja.

Also ich freue mich auf tolle Beiträge und Hilfe die gern in beide Richtungen flutscht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen, ob Du da bei der Qualität nicht evtl. vom Regen in die Traufe kommst, wird sich wohl zeigen müssen.

Was für ein A5 Coupe fährst Du denn?

Gruß aus Rudow.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:03

Hm,

Eigentlich alles im Profil hinterlegt, wird aber wohl nicht angezeigt. Muss dann wohl von pc alles einstellen, von Tablet ist doch recht anstrengend.

Hab nen 3.0 TDI Quattro auf rs5 designt.

Bilder sind da, muss mal an mein Profil noch mal ran.

Also was die technische Qualität angeht ist ja immer so eine sache, Montags Auto....Pflege....fahrstil.

Mir ging's so um die haptik der aktuellen modelle, da hat BMW doch recht arg abgebaut.

Motoren sind auch nicht mehr so standfest, dann das brutale downsizeing.

So ab 5er wird's gut, dadrunter ist eher mau.

Gruß aus Lankwitz.

Na dann Pass auf, dass sie dir die karre nicht klauen... Die Modelle,v.a. So ein auffälliger wie deiner. Aber das solltest du ja von BMW gewohnt sein ;)

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 18:32

Du Optimist.

(klopf auf Holz)

Ich hoffe mal nicht, aber davor ist man nie sicher.

Mich ärgern auch die Wandalen, Auto zerkratzen oder Teile abbrechen.

Aber daran denken wir mal lieber nicht, komme sonst nicht zum arbeiten vor lauter Sorge.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Berlin und Hamburg ein heißes Pflaster sind für den A5 ;)

Zitat:

Hm,

Eigentlich alles im Profil hinterlegt, wird aber wohl nicht angezeigt. Muss dann wohl von pc alles einstellen, von Tablet ist doch recht anstrengend.

Hab nen 3.0 TDI Quattro auf rs5 designt.

Bilder sind da, muss mal an mein Profil noch mal ran.

Also was die technische Qualität angeht ist ja immer so eine sache, Montags Auto....Pflege....fahrstil.

Mir ging's so um die haptik der aktuellen modelle, da hat BMW doch recht arg abgebaut.

Motoren sind auch nicht mehr so standfest, dann das brutale downsizeing.

So ab 5er wird's gut, dadrunter ist eher mau.

Gruß aus Lankwitz.

Jetzt kann ich die Bilder und die Beschreibung sehen.

Ich fahre auch den 3.0 TDI Quattro, allerdings als Cabrio.

Der drei Liter Diesel gilt eigentlich als der haltbarste bei Audi und wie ich sehe hast du einen Handschalter.

Leider habe ich das DSG.

Qualität, na ja. Nach einem Jahr war das Getriebe undicht, musste komplett raus. Nach zwei Jahren die hintere Antriebswelle undicht. Das B&O Soundsystem brauchte drei Software Updates bis es lief...

Ist zwar alles auf Garantie gemacht worden, aber ein Gutes Gefühl hinterlässt das nicht gerade.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:54

@hotpown

Na gehen wir mal von aus das Diesel demnächst an Attraktivität verlieren werden, Dank der hexenjagt.

@lozzini

Man, das ist echt bitter wenn dann auch solche Dinger anfallen, in so kurzer Zeit.

Was war denn mit der B&O?

Naja, hab nächste Woche auch einen Termin bei Audi, paar sächelchen fallen doch schon an.

Denke kleinigkeiten, aber solange Garantie noch da ist.

Wobei ich der Meinung bin das immer mal was kaputt gehen darf.....auch bei fast neuen und sehr teuren Autos. Tja

Was den Ausschlag gibt ist wie der freundliche einem entgegentritt.

Bin ich Kunde und König, oder Bittsteller und Pausenräuber?

Schauen wir wie Audi so drauf ist, wenn garantiefall angemeldet wird.

Das B&O ist immer ausgegangen, ca 10sec und dann wieder an. Leider nicht reproduzierbar und temporär.

Meine Erfahrung mit Audi ist leider nicht so rosig, dies ist auch der Grund warum ich einen 3 Monate alten S-Max Vignale fahre und keinen Q7.

Bei meinem A8 musste die komplette Lenkung bei 69tkm getauscht werden, wurde auch erst gemacht als ich das Fahrzeug wandeln wollte.

Drei Monate nach dem die Garantie abgelaufen war, ist das Getriebe in den Notlauf gegangen - Totalschaden.

Der "Freundliche" wollte 6500,- € für ein AT Getriebe, Audi hat jegliche Kulanz abgewiesen mit der Begründung, dass ein Getriebeschaden bei der niedrigen Laufleistung ungewöhnlich ist...

Habe das Getriebe neu bei ZF gekauft, in einer freien Werkstatt tauschen lassen und den A8 verkauft.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:00

Ähm

Getriebeschaden bei niedriger laufleistung ungewöhnlich. ...Ja das wird ich auch so nennen.

Klingt nach einer ziemlichen leidensgeschichte. Man, das tut einem selber weh vom zuhören. ....Lesen.

Bin überrascht das die Qualität doch so weit vom Prestige Anspruch weg ist.

Damit habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet, obwohl ich mich gut über den a5 informiert habe, dachte ich.

Phu.

Leider hab ich die Erfahrung schon bei bmw gemacht, mit nett sein freundlich nachfragen und immer Verständnis habe stand ich dann alleine da, bestellt und nicht abgeholt.

Nach einer Kernschmelze samt Fallout, kam dann doch bewegung auf und es gab sogar einen kostenlosen Leihwagen.

Recht haben und Recht bekommen sind doch unterschiedliche Sachverhalte.

Ja leider alles nur noch heiss gestrickte Leasing Schleudern, bei denen auf Kosten der Zweitbesitzer bei der Qualität gespart wird. Die Autos müssen halt die Leasingzeit möglichst günstig überstehen.

Hatte beim Kauf des A5 auch gedacht, dass das etwas werthaltiges sei.

Aber heutzutage muss Umsatz gemacht werden. Bei zu guter Qualität wird kein neues Auto verkauft.

Der Kostenrechner ist des Ingenieurs Feind.

Ein Lankwitzer,interessant...;)

Themenstarteram 3. März 2017 um 7:39

Hallo Antoni,

ja irgendwo kommen wir alle her. ;-)

Gehe davon aus das auch in der nähe wohnst.

By the way

Gibt es bei uns in der nahe Werkstätten, gern auch eine einzige, die empfehlenswert ist?

Gibt so Projekte die anstehen und da wäre es gut einen Partner zu haben der für fair und zuverlässig bekannt ist.

Grüße

Hey @MisterDaisy

komme auch aus der Ecke, vielleicht fährt man sich mal übern Weg. Hatte auch vorher mal BMW und kann dich beruhigen bin mit dem A5 bombe zufrieden. Quali passt und meiner Erfahrung nach inzw. an blau weiss vorbeigezogen.

Knitterfreie Fahrt und vor allem lass ihn dir nicht wegklauen was bei uns hier schon vorgekommen ist.

LG

Aaron

Themenstarteram 9. März 2017 um 9:50

Hey Aaronpro,

hallo auch zurück und ja man Sieht sich bestimmt, wenn nicht schon passiert ist :-).

Sehe mittlerweile vieles entspannt, so beim 11 Auto, da gibt es Dinge die mehr Aufmerksamkeit verdienen als ein Auto, was nicht bedeutet das einem alles egal ist.

So neben bei, fahre gerade Q2 weil mein Dicker in der Werkstatt ist....

Motor...Getriebe...Keyless...naja.

Alles keine Sachen, auch weil auf Garantie, aber kann ja alles mal passieren. Auch bei einem 85k Hobel. Wichtig ist immer wie die "freundliche" Partei damit umgeht. Aber da wo ich jetzt bin scheint man sehr gewissenhaft und im Sinne des Kunden zu agieren.

Ist aber auch keine Werksniederlassung. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Hallo aus dem Südlichen Raum Berlin