ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neues Getriebe läuft komisch

Neues Getriebe läuft komisch

Themenstarteram 8. August 2020 um 12:35

Hallo Leute. Ich hoffe, jemand von euch hat ne Lösung für mich. Ich hab jetzt endlich ein neues Getriebe (4L60e) gekauft und einbauen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Getriebe bein halten der Geschwindigkeit z. B. 80km/h immer aus den Overdrive rutscht und dadurch immer hohe Drehzahlen anstehen. Aber nicht beim beschleunigen. Und beim anfahren (vorwärts oder rückwärts) der Vortrieb erst verzögert kommt. Das mit dem Overdrive ist mir auch schon kurz vor meinem Getriebe Ausfall aufgefallen. Könnte das am Steuergerät liegen oder ist das ne Einstellungssache?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfachste Antwort....zurückbringen und beheben lassen. Wend selber dran rumfummelst, ist ev Garantie weg.

Themenstarteram 8. August 2020 um 13:53

Ich hoffe das das bei Rockauto so leicht geht. Oh mann.

Oder zumindest da, wo Du es einbauen lassen hast.

Rockauto ist in der Regel sehr kulant, aber ein Getriebe ist halt kein Keilriemen.

Halt immer das Risiko, wenn man es von soweit her holt. Aber gut, jetzt ist es schon da. Vll fehlt auch nur ein Unterdruckschlauch o.ä.

Da gibts keinen Unterdruckschlauch.

*Rutscht* aus dem OD: Heisst das, es schaltet 4-3-4 oder lässt die TCC zeitweise aus? Das sind 2 Paar Schuhe. Das 4-3-4 ist altbekannt und durch ein spezielles Ventil (im Zubehörhandel erhältlich) dauerhaft zu beheben. Wenn die TCC ausfällt, wirds blöd oder teuer. Mal die Diagnose anhängen und auf die Zähler vom TCC schauen. Wenn es Richtung 256 läuft und dann rausfällt, hast eine interne Undichtigkeit: blöd und teuer. Wenns von normalen Werten (128 ist ok) plötzlich ausfällt, hast ein Steckerproblem oder das Signal vom TPS wird falsch interpretiert (ECM) also blöd und doppelt teuer.

Themenstarteram 9. August 2020 um 8:51

Das erklärt ja das Problem mit dem OD, aber die Verzögerung beim anfahren erklärt sich mir nicht. Also haben die mir, wenn ich Pech habe ein fehlerhaftes Getriebe geschickt. Ich könnt so kotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neues Getriebe läuft komisch