NEUES G MODELL 2016
Hallo Zusammen,
es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.
http://www.automobil-produktion.de/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html
Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.
http://www.automobil-produktion.de/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html
Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.
Gruß
Tom
663 Antworten
auch meiner wird magnetitschwarz und innen designo schwarz sein. Designo maron hätte mir evtl. auch noch gefallen, designo porzellan ist mir zu empfindlich und zweifarbig designo sand/schwarz habe ich schon im anderen G. Für Abwechslung ist also gesorgt!
Wobei "sand" schon ziemlich empfindlich ist, besonders Jeanstoffe färben leider ab!
Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Hallo Gcab0!
Sand habe ich in meinem aktuelle G seit drei Jahren. Probleme mit Schmutz oder Abrieb habe ich überhaupt nicht. Darum "traue" ich mich ja auch diesmal porzellan zu nehmen. Ich hatte davor schon zwei Fahrzeuge mit sehr hellem, creme farbenem Leder und nie Probleme damit. Wenn man das Leder gut pflegt, d.h, von Zeit zu Zeit feucht abwischt und etwasLedepflege drauf gibt, dann hält das wahrscheinlich "ewig"
OpenAirFan
Also Farbe hin oder her, ich will das Ding jetzt langsam haben! Ich bekomme keine eindeutige Info wann die Karre kommt und warum es sich verzögert.
Im übrigen habe ich ganz klassisch aussen tansanitblau mit innen mysricrot und wurzelnuss bestellt. Ich denke das ist eine gute Farbe für Kinder...
Gruss Marcel
@marceln Ich habe heute mal nachgeschaut wie lange es dauert bis der Wagen ankommt.
Bei meinem letzten G war es vom Zeitablauf wie folgt:
25.03. ab Band, 29.03 Abnahme, 16.04. Eintreffen Ndl., 19.04. Zulassung. Also drei Wochen von der Fertigstellung bis zum "Kunden" . Ich werd mich also auch noch gedulden müssen, wenn mein G tatsächlich am 29.09. das Band verlassen hat.
Ähnliche Themen
danke für die Darlegung deiner Erfahrungen. Also Fertigstellung war am 8.9 geplant und seit 15.9 ist die Auslieferung gestoppt. Ich frage mich eben was spezifisch am 500er fehlt. Bekommen die Handvoll bereits ausgelieferten 500er durch ein Service nachgereicht?? Das Lenkrad kann es ja nicht sein ??.
Naja einfach weiter warten...
Werden denn die 350er gem. Zusage geliefert, oder dauert es bei den Kisten auch länger als erwartet?
Meiner ist für den 06.11. zugesagt. Ich bin gespannt, Anfang Dez. geht es in den Urlaub, ich bin gespannt womit.
Ich möchte mich ja nicht aufdrängen aber kann es mit dem Zug Problem ohnehin zutun zuhaben immerhin kommen die Wagen ja aus graz und es gibt erhebliche Probleme an den Grenzen wegen der Flüchtlinge
also man soll es ja nicht glauben aber mein Händler hat heute angerufen und den Versand ab Werk bestätigt. Warum die 3 Wochen Verzögerung zu Stande kommen weiss er nicht... Ich hoffe das es jetzz schnell geht!
Gruß Marcel
Gratuliere, das ist doch mal eine schöne Nachricht. War vielleicht doch das Lenkrad ;-)
Erfahrungsgemäß kommen die Autos per LKW bis zur A - D Grenze und werden dann noch einmal für Deutschland umgeladen. Jedenfalls wurde es so bei einer Werksbesichtigung in Graz gesagt! Hab schon oft G´s auf bundesdeutschen Autobahnen auf Autotransportern gesehen! Als G Fahrer ein schöner Anblick. Ich hoffe, dass mein G auch schon unterwegs ist 😁 . Sollte am 29.09. das Band verlassen.
Soviel ich weiss, ist die Zugverladung Graz - Bremerhafen nur für die Exporte USA, China usw. In Bremerhafen kommen auch die ML s und GL s aus denn USA an.
Gruß (auch) Marcel
Heute Nachricht vom Freundlichen: mein G war wie geplant am 29.09. fertig und wurde heute auf LKW verladen. Jetzt heisst es geduldig warten ...
Ich hatte noch nie ein Problem mit den hellen Leder, trotz 3 kleiner Kinder, im Gegenteil, nie mehr schwarz es ist quasi immer schmutzig und man sieht jeden Fleck darauf. Wir haben nun den 3. gl und ml in hellgrau. Wir lassen die Wagen alle 3 Monate aufbereiten, beide haben nahezu keine Flecken obwohl sie mit Jeans und mit den Kinder exzessiv genutzt werden. Die hellen Sitze sehen aus wie aus der Ausstellung. Was mir wichtig ist, dass sie nicht glänzen, das finde ich immer schlimm.
Ach ja ich habe es getan, der langweile ml fliegt raus,,. Am Februar fahre ich G und ich freue mich wie ein Schnitzel.
Danke für den Tipp, werde mal vorsichtig feucht abwischen. Hast du eine bestimmte Marke bezüglich der Lederpflege? Es gibt ja auch Produkte von Daimler soviel ich weiss. Die "Verschmutzung" ist bisher auch nur minimal und der Sitz glänzt auch nicht. Also bisher noch nichts passiert.
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:19:55 Uhr:
Hallo Gcab0!
Sand habe ich in meinem aktuelle G seit drei Jahren. Probleme mit Schmutz oder Abrieb habe ich überhaupt nicht. Darum "traue" ich mich ja auch diesmal porzellan zu nehmen. Ich hatte davor schon zwei Fahrzeuge mit sehr hellem, creme farbenem Leder und nie Probleme damit. Wenn man das Leder gut pflegt, d.h, von Zeit zu Zeit feucht abwischt und etwasLedepflege drauf gibt, dann hält das wahrscheinlich "ewig"
OpenAirFan
Hole meinen heute um 18h ab. "Fertig" war er seit 10.09. - dann der Auslieferungsstopp - jetzt scheint es wieder zu laufen, aber in Graz ist ein ziemlicher Rückstau entstanden. Bisher gibt es keine Infos was genau das Problem war, noch ob es bei den bereits ausgelieferten 350 einen Rückruf gibt - mein Händler glaubt schon. Die sind nächste Woche bei einem G Event und er versucht dann mehr rauszufinden. Best. Max