NEUES G MODELL 2016

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

663 weitere Antworten
663 Antworten

Hallo Leute,

ich denke eher, dass die Motoren Entwicklung bei VW liegt und deshalb kein G mehr Graz verlässt bis er umprogrammiert wurde :-DDD

Gruß
Cross

Guten Morgen,

auch heute Morgen grüßte mich das Vor Mopf Modell 2012 auf dem Display des G. Im Zentraldisplay wird die Front des "alten" G`s mit Kurvenlicht etc. angezeigt.

Gruß
sam31

Tja Sam31, beim G bleibt halt vieles beim Alten. Könntest Du das neue ESP mal ausprobieren.
Mich nervt, dass man beim G500 das ESP nur bis Tempo 60 abschalten kann (beim AMG bis Tempo 100). Über 60 KM/H schaltete es sich wieder ein. Außerdem regelt es ohnehin brutal in schnell gefahren Kurven, dass einen - übertrieben dargestellt - die negative Beschleunigung fast nach vorne reißt. Die ESP Abschaltung bringt dann sowieso nichts.
Dadurch dass man durch das ESP in den Kurven stark eingebremst wird, muss man immer wieder ordentlich rausbeschleunigen und das kostet Sprit. Leider entmündigt Mercedes den Fahrer durch den starken Eingriff.

Ich hoffe, dass das beim neuen G besser abgestimmt ist.

Hallo zusammen, am 02.10.15 erster G 500 Mopf 2015/16 in der Ndl. gesichtet.
Noch nicht ausgepreist.
Foto anbei.

Img-5772
Img-5774
Ähnliche Themen

Genau so sollte meiner in 4 Wochen auch aussehen.

Ich habe mir ihn heute auch angeschaut absoluter Traum wirklich Perfect eine Ecke schöner als der AMG

Magnetimarell, seh ich genauso. Man kann ja direkt vor Ort G500 und G63 vergleichen. Aber eins stimmt - wie openairfan sagte: die vordere Stosstang ist nicht so robust wie im Vormodell. Ist das identische Material wie beim G63, relativ dünnes Plastik!
Die ersten G´s hatten noch eine Abschleppkupplung in der vorderen Stosstange. Die hielt was aus!
Aber die Zeiten ändern sich, vielleicht wirklich dem Fußgängerschutz geschuldet! Auf meinem GCab0 Profil Foto sieht man auch die Änderung der Vorderbaus G 2004 und G 2014! Schnauze an Schnauze
Noch nen schönen Feiertag.

Img-4136

Am besten ist es die g Klassen zusammeln jedes Modell für sich ist ein Traum danke für das tolle Foto mir ist auch am neuen 500 augefahlen das er eine robuste Tank Schutz platte hat als sein Vorgänger siht total geil aus

Unten schwarz, oben schwarz, links schwarz, rechts schwarz, Felgen schwarz, innen schwarz...
Und dann auch noch Kumho Reifen.... ich seh' schwarz..😁

Ich habe mir den in magnetit schwarz mit porzellan innen bestellt. Bilder kommen aber erst 12/2015
OpenAirFan

Das ist eine super Kombination. Habe ich in einer Edition 35 gesehen, sehr geschmackvoll, optisch sehr ansprechend.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber schwarz außen/innen mit dunklem Dachhimmel/Scheiben ist für mich nach 2x anschauen total fad. Speziell bei aussen schwarz gibt es einige Super Kombinationen, die auch über die Jahre nie langweilig wirken, Porzellan, Grau, Titan Pearl, Brauntöne...

a) Das ESP wird bei Tempo 60 km/h aktiv gestellt. Probleme in Kurven mit herausbeschleunigen habe ich keine. Wird der G in Sport gefahren, gibt es relativ keine Wankbewegung. Das ESP hat bis jetzt nicht eingegriffen.
Er fährt sich richtig gut und schnell. Nach meiner subjektiven Meinung bin ich ca. 20-30 km/h schneller als mit dem G350 Bluetec unterwegs. Persönliche Rennstrecke auf Distanz werde ich in der nächsten Zeit nicht fahren.
Subjektiv kommt einem die gefahrene Geschwindigkeit auch langsamer vor.
b) Fahre nicht digital sondern anlog aber zügig. Verbrauch bei ca. 16 Liter im reinen Stadtverkehr mit Start Stopp (funktioniert gut).
c) Motor G500 ist nach meiner Meinung perfekt für den Wagen. Leistung und Drehmoment so wie ich es mir wünsche.
d) vordere Stoßstange müssen Ihr an den äußeren Enden bewegen, dann werdet Ihr wissen, was ich meine.
e) Fotos

Img-1172
Img-1173
Img-1080
+2

Hat einer eine Ahnung ob man rabbat bekommt wenn man 2 kauft das muss doch möglich sein hat jemand schon damit Erfahrung gemacht

@sam31. Hört sich ja richtig gut an. Ich hoffe, dass mein G in den nächsten 10 Tagen kommt.

@magnetimarelli. hatte schon mal das Vergnügen 2 zu bestellen und ein bisschen war drin.

Danke Sam31 für Deine Beschreibung. Übrigens, es ist ein schöner G. Die 19 Zoll Felgen stehen ihm gut. Ich mag schwarze G´s. Meiner hat außen magnetitschwarz und innen schwarzes Designo Leder. Mir gefällt die Kombination sehr gut und ich habe mich nicht daran satt gesehen, obwohl ich meinen G nun sieben Monate habe.

Nach einem Werkstattaufenthalt schaltet sich die ESP nur nach am Hochpunkt einer Kurve ein und bremst den G ein. Das ist nun erträglich und nicht mehr so extrem.

Ich denke, dass sich neben dem kaputten Reifen auch das ESP nach dem Auffahren auf Felsstücke auf den Weg zum Gardasee verstellt hat (war wohl doch heftiger als gedacht).

Auch der neue 500er wird schon allein wegen des Gewichts und des cw Wertes kein Verbrauchswunder sein.

Deine Antwort