Neues Frontsystem, brauche Beratung
Hey Leute.
Ich hätte da ein Anliegen an euch
Ich fahre ein Passat CC mit der normalen Anlagen also keine VW Sound system oder dynaudio.
Ich möchte meine vordere Lautsprecher austauschen.
So an sich sind die originalen Boxen im unteren Bereich ganz ok Bass ist gut und der Rest auch.
Aber sobald man halt bisschen lauter aufdreht dann Versagen die Boxen einfach und das ist das Problem was mich stört.
Jetzt habe ich überlegte mein frontsystem aus zu tauschen.
Nur die Frage ist gegen was? Welche marke.
Habe die Leute von der Seite www.toms-car-hifi.de angeschrieben und die haben mir das hier angeboten
http://www.toms-car-hifi.de/.../mk-165
Könnt ihr mir was zu sagen ?
Oder ist eton besser ?
Es gibt ja von eton solche Upgrade Lautsprecher für den Passat die Boxen sind halt wie Original aufgebaut. Für die anderen brauche ich ja dann die adapterringe. Das wäre aber kein Problem die könnte ich selber bauen. Nur für die eton wollen die 300€ haben und das finde ich bisschen zu teuer
Die Türen habe ich schon komplett mit alubutyl gedämmt.
Werden die neuen Boxen besser spielen ohne die jetzt mit Verstärker anzutreiben?
Oder vertuhe ich mich da ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
17 Antworten
Bericht wär sicher auch für andere gut, ansonsten gilt meiner Meinung nach weiterhin als erste Regel:
- wenn ordentliche LS verbaut sind die das auch umsetzen können!
aber genau hier (insbesondere im Hoch/Mittelton) ist es ja eine Frage des Anspruches.
Bin gespannt auf dein Feedback zu der kleinen DSP Stufe
Hallo
Habe den Verstärker bekommen und getestet. Man hört auf jeden Fall ein Unterschied sogar ein großen Unterschied. Die gesamte Anlage wird lauter der Bass wird kräftiger so wie die Hochtöner.
Meiner Meinung nach ist das aber doch zu viel für die original Boxen. Ich musste in meiner Einstellung den Bass auf -4 stellen. Normal steht das auf +5. bei der Einstellung wenn man lauter aufdreht kommt mir so vor das die Boxen gleich kaputt gehen
Den Verstärker kann man auch einstellen per Smartphone. Nur das hat bei mir nicht geklappt da ich kein androit Handy habe und die App gibt es nur für androit.
So in ganzen ist der Verstärker sehr klein man kann den überall verbauen.
Mit freundlichen Grüßen
frag doch mal nen Bekannten mit Android Smartphone dass er sich kurz mit dir ins Auto setzt für die Einstellungen ;-)
nach wie vor halte ich bessere Lautsprecher für Sinnvoll - dann reißt die Kombination richtig was