ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Forum: Tips und Ratschläge ?

Neues Forum: Tips und Ratschläge ?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 10:19

Ich denke bei MT zusätzlich über ein neus Forum nachgedacht werden sollte, oftmals werden Beiträge in Verkehr und Sicherheit gepostet die dort nicht besonders zutreffend eingebunden werden, hier würde ein Extra Forum helfen.

 

Eure Meinungen dazu?

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

Leider ist das V&S-Forum zum Tummelplatz geistig degenerierter Subjekte verkommen, die ihren Lebensinhalt darin sehen pöbelnd über andere Nutzer herzufallen.

Deine persönliche Expertenmeinung?

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wie soll das neue Forum benannt sein? Welche Richtung, soll das Forum haben? (Für welche Art von Threads?)

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wie soll das neue Forum benannt sein? Welche Richtung, soll das Forum haben? (Für welche Art von Threads?)

 

MfG

Für BEiträge die in anderen Foren nicht reinpassen, oftmals lese ich, das die User gerade hier schreiben weil sie kein passendes Forum gefunden haben.

 

Der Name könnte auch anders sein zb. Dies und Das oder Plauderecke genannt werden ect....

am 14. Dezember 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

oder Plauderecke

Und das schon mal etwas, was man hier sicher nicht haben will.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

oder Plauderecke

Und das schon mal etwas, was man hier sicher nicht haben will.

Wir machen sein Jahren nichts anders als OT zu plaudern, oft wird ein Thema eröffnet und drei Seiten Später wird über den Sinn des Seins lang und breit diskutiert bis eben ein Mod...... ;)

 

Man kann das Kind ja auch einen Namen geben zb Benzingespräche

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Und das schon mal etwas, was man hier sicher nicht haben will.

Wir machen sein Jahren nichts anders als OT zu plaudern, oft wird ein Thema eröffnet und drei Seiten Später wird über den Sinn des Seins lang und breit diskutiert bis eben ein Mod...... ;)

Man kann das Kind ja auch einen Namen geben zb Benzingespräche

..genau! "Benzingespräche" - hört sich gut an. MT müsste ja nichtmal dafür ein Forum eröffnen. Ein Blog der an der Seitenleiste dauerhaft festgetackert ist, wäre doch eine Möglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

MT müsste ja nichtmal dafür ein Forum eröffnen. Ein Blog der an der Seitenleiste dauerhaft festgetackert ist, wäre doch eine Möglichkeit.

Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum. Nur in letzterem kann jeder User ein Thema seiner Wahl eröffnen. Damit ist ein Blog keine Alternative zu dem von Pepperduster angeregten Forum.

am 14. Dezember 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum.

Hi,

 

über die Jahre hinweg hat MT immer die Stellung bezogen, dass es ein OT Forum nicht geben wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Meinung oder Haltung nun geändert hat.

MT hat einen technischen Bezug und für alle anderen Themen wurden die Blogs geschaffen, um genau diesen OT aus den Foren herauszuhalten.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

MT müsste ja nichtmal dafür ein Forum eröffnen. Ein Blog der an der Seitenleiste dauerhaft festgetackert ist, wäre doch eine Möglichkeit.

Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum. Nur in letzterem kann jeder User ein Thema seiner Wahl eröffnen. Damit ist ein Blog keine Alternative zu dem von Pepperduster angeregten Forum.

Es gibt die Möglichkeit, mehrere Autoren einzutragen. MT könnte das so lösen, dass man der Werkstatt eine PN schreibt und sich als Autor eintragen lässt. Dann kann man mitbloggen im "offiziellen" MT OT-Blog ohne selbst einen eröffnen zu müssen. Die Löschfunktion für Kommentare wird einfach deaktiviert, damit nichts aus dem Zusammenhang gezogen wird. Wenn ein Thema, dass besser im Forum gelandet wäre dort eröffnet wird, schieben die Moderatoren es rüber. Umgekehrt genau so.

Oben 4 oder 5 Rubriken z.Bsp. Haushalt, Familie, Wetter, Plauderecke. In letztere kann man sich dann mit einem Thema, dass im Forum OT gegangen ist zurückziehen und dort weiterdiskutieren.

Und wie gesagt, das Ding an der Seitenleiste festnageln.

Ich habe selbst eine Quasselecke für die 2er Golfer eingerichtet. Erfreut sich hoher Beliebtheit und der "Spam" bleibt aus dem Forum. Oft wird's ja emotional und das müllt die Fachforen voll. Im Laberblog kann man das gemütlich abhandeln. :)

@Globalwalker: wenn MT das nicht will, ist das natürlich zu akzeptieren. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen weil das Thema aufkam.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Man kann das Kind ja auch einen Namen geben zb Benzingespräche

Oder als Alternative zum "Biker-Treff" den "Dosen-Treff" oder so ähnlich...;)

Einen OT-Bereich wird es wirklich nicht geben. Der Grund ist recht einfach: Traffic.

In vielen Foren macht der OT-Bereich 50% (und teilweise auch wesentlich mehr) vom gesamten Traffic aus. Das wollen wir hier nicht. Zumal wir MOTOR-TALK auch rein fachlich ausrichten wollen. Wer zur MOTOR-TALK kommt, soll wissen das er hier Hilfe rund um sein Fahrzeug bekommt. Ein Image als OT-Forum würde uns sehr stören.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

MT hat einen technischen Bezug und für alle anderen Themen wurden die Blogs geschaffen, um genau diesen OT aus den Foren herauszuhalten.

 

 

MfG

 

globalwalker

Was ja über Jahre nicht funktioniert hat, viele Beiträge gehen weiterhin ins OT

am 14. Dezember 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Was ja über Jahre nicht funktioniert hat, viele Beiträge gehen weiterhin ins OT

Dann solltest Du in so einem Fall die Klingel drücken, dich dann aber später hier im Sagt´s uns nicht beschweren, dass so viele Threads seitens der Moderatoren geschlossen werden.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Was ja über Jahre nicht funktioniert hat, viele Beiträge gehen weiterhin ins OT

Dann solltest Du in so einem Fall die Klingel drücken, dich dann aber später hier im Sagt´s uns nicht beschweren, dass so viele Threads seitens der Moderatoren geschlossen werden.

Habe ich noch nie, ich denke die Klingel ist für Beiträge welche beleidigend sind, Werbung enthalten ect gedacht. Ok MT ist nicht der Mittelpunkt des Internets, es gibt ja noch andere Foren wo man sich über andere Dinge austauschen kann.

 

am 14. Dezember 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

es gibt ja noch andere Foren wo man sich über andere Dinge austauschen kann.

Es gibt auch Foren, die sich auf OT spezialisiert haben;) Offensichtlich gibt es dafür einen Bedarf, viele Forenbetreiber wollen kein OT auf ihren Seiten und so sind diese Foren entstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Forum: Tips und Ratschläge ?