ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Forum "NoS - Fastest Lap"

Neues Forum "NoS - Fastest Lap"

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:43

... oder so ähnlich.

Guten Tag allerseits

Ein solches Forum tut Not. Einerseits, weil die NoS-Zeit für die Hersteller mittlerweile nicht mehr nur eine von vielen Rundenzeiten darstellt und drauf und dran ist, die Mutter aller Vergleichswerte, die 0-100km/h-Zeit von ihrer Spitzenposition zu verdrängen, andererseits, weil diese Zeit auch eine Vielzahl an Usern aus allen Markenbereichen hier im Forum immer mehr zu interessieren scheint.

Da es aber momentan an entsprechendem, markenübergreifendem Gefäss mangelt, werden die neusten NoS-Zeiten, so quasi gewohnheitsrechtmässig, bis dato allesamt im Porsche-Forum veröffentlicht. Das adelt zwar auf gewisse Art und Weise die Zuffis per se, nervt aber die Fahrer und Fans dieser Marke in zunehmendem Masse. Logisch, werden jetzt viele sagen, natürlich nervt's, wenn quasi jede Neuerscheinung dem gemeinen Porsche auf der NoS um die Ohren fährt ... nun, da muss ich leider korrigierend einwirken. Auch wenn dies jetzt abwägig erscheinen mag, gerade der 0815-Porschefahrer orientiert sich weit weniger an solchen nackten Performance-Zahlen, als manch anderer Autobegeisterter. Warum sonst würde er wohl soviel Geld ausgeben um dafür Leistung zu erstehen, die es - woanders - in gleichem oder gar höherem Masse auch zur Hälfte des Preises gäbe (doch doch, natürlich weiss man das als Porschefahrer, auch wenn wir oft vielleicht sogar ein wenig prollig wirken mögen in unseren Kisten, ganz so dumm sind wir dann doch nicht ... ;)).

Eben. Ich hoffe, meinem Wunsch wird Gehör geschenkt. All jene, für die die NoS-Zeit das Mass aller vergleichbaren Dinge darstellt, werden für genügend Traffic sorgen. All jenen, denen diese Zahlen schlicht am Allerwertesten vorbeigehen, können sich in ihren Markenforen jenen Vorzügen widmen, die sie schlussendlich zum Kauf ihres Gerätes bewogen haben. Dazu gehört nun mal im allerseltensten Falle das erfolgreiche weil schnellstmögliche Absolvieren des Gesellenstückes auf der berühmt-berüchtigsten Rennstrecke der Welt.

Salut

Alfan

PS. Das soll nicht heissen, dass man schnelle Geräte künftig nicht mehr mit GT2 und Konsorten - auch, oder gerade im P-Forum vergleichen darf - so ist das nicht, nur wäre es richtig, von Mod-/Adminseite her dafür zu sorgen, dass das P-Forum nicht zum Schmelztiegel aller gesammelten Vergleichswerte sämtlich existierender Marken auf jeder möglichen Rennstrecke der Welt verkommt.

Beste Antwort im Thema

Ist das jetzt ernstgemeint oder ein Witz? ;)

So ein Forum finde ich etwas überflüssig und völlig sinnverfehlt im zusammenhang mit Motor-Talk!

Hier gehts um technische Probleme, wen interessieren solche Zeiten?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Finde solch ein Forum überflüssig, diskutiert sowas doch in den Blogs. Meine NOS zeit hab ich sowieso schon wieder vergessen, für mich wars nur wichtig da mal gefahren zu sein, jetzt kann sich mein Auto auch Auto nennen :D

Ist das jetzt ernstgemeint oder ein Witz? ;)

So ein Forum finde ich etwas überflüssig und völlig sinnverfehlt im zusammenhang mit Motor-Talk!

Hier gehts um technische Probleme, wen interessieren solche Zeiten?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

wen interessieren solche Zeiten?

Die "Ich hab den größten!"- Fraktion :)

Themenstarteram 17. August 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist das jetzt ernstgemeint oder ein Witz? ;)

So ein Forum finde ich etwas überflüssig und völlig sinnverfehlt im zusammenhang mit Motor-Talk!

Hier gehts um technische Probleme, wen interessieren solche Zeiten?

Ach Jungs, Ihr dürft schon davon ausgehen, dass es eine gewisse Anhäufung solcher Phallusvergleichs-Threads geben muss, bevor ich mich aus dem kuscheligen Porsche-Forum hier ins "Sagt's uns" rüberbemühe. Offensichtlich betrifft's vornehmlich nur Porschefahrer und solche, die ein Problem mit Porsche und/oder deren Fahrer haben. Alle anderen brauchen sich gar nicht gross aufzuregen. Denn, wer sich nicht wirklich davon angesprochen fühlt, braucht sich davon wirklich nicht angesprochen zu fühlen. DAS wäre dann tatsächlich ein Witz ... ;)

Salut

Alfan

PS. Ein Sticky-Thread in einem entsprechenden Motorsportforum oder unter einem markenübergreifenden News-Forum würde mir auch reichen. Dankeschön!

PS2: Werter Jason .. es gibt vermutlich Hunderte, die solche Zeiten geil finden, Porschefahrer grösstenteils ausgeschlossen. Also brauchen wir ja auch nicht zwingend "unser" Unterforum zur Auslebung dieser Neigung zur Verfügung stellen zu müssen, oder siehst Du das anders?

Also ich halte ein solches Forum auch eher für schwachsinnig. Interessiert ja eigentlich keinen...

Und wie schon gesagt, in den Blogs wärs gut aufgehoben.

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also ich halte ein solches Forum auch eher für schwachsinnig. Interessiert ja eigentlich keinen...

Da hier einige Leute offensichtlich aus der hintersten Reihe nach vorne brüllen, ohne überhaupt bis zur Tafel an der Wand zu sehen, hier eine kurze Erläuterung zu Begriffen wie schwachsinnig, überflüssig, Desinteresse pur ....

Der mittlerweile geschlossene "Kult"-NoS-Nissan GTR-Thread im P-Forum in Zahlen:

59 Seiten (die User, die's offensichtlich nicht interessiert, dürft Ihr hier gerne selbst aufaddieren)

875 Antworten

36'361 Hits

jede Menge schlechte Stimmung, Beleidigungen und Mod-Alarms

1 User gebannt (soweit mir bekannt)

Vor kurzem wurde nun ein typgleicher NoS-Corvette-Thread im P-Forum eröffnet. Ihr erlaubt, dass ich mir Sorgen mache?

Ich kann beileibe Schwachsinn von sinnverfehltem Dünnpfiff unterscheiden. Falls Ihr da mehr Mühe habt, OK ... hilft aber hier der Sache nicht unbedingt weiter. Im übrigen wende ich mich mit meinem Anliegen an die Mods (Sagt's UNS), es ist also weder falsch noch verwerflich, sich hier nicht einzubringen, wenn man den tieferen Sinn meines Posts nicht unbedingt auf Anhieb verstehen will. Ich könnte da durchaus in Versuchung geraten, solch Tun als schwachsinnig zu bezeichnen. ;)

Nochmals. Mich interessieren solche Zeiten-Vergleiche ungefähr soviel wie der Dreck unter den Krallen Eurer Haustiere, nur denken da sehr viele User eben anders. Und ich würde mir wünschen, dass DIESE User ihren notorischen Vergleichstrieb NICHT im P-Forum ausleben.

Alles klar, nun?

Salut

Alfan

PS. Ihr, die Ihr Euch hier schon gemeldet habt, wie wär's, Ihr würdet Euch im entsprechenden Thread im P-Forum genauso melden ... dort wären solche Wortmeldungen inkl. entsprechender Kraftausdrücke jedenfalls deutlich besser aufgehoben als hier.

Wenn dich die Zeiten nicht interessieren, warum willst du dann ein Forum dafür? Scheint doch wohl bei Porsche gut aufgehoben zu sein, wie du mit den Fakten ja eindeutig bewiesen hast.

@alfan

also moechtest du die "dummen" einfach nur aus porsche raushaben und in ein (moeglichst flutbares) neues becken stecken?

wenn diese z.b. http://www.motor-talk.de/forum/privater-motorsport-b29.html nicht finden, wird auch das kaum helfen.

ich halte diesen forenbereich fuer den passendsten.

der bereich "sagts uns" wird uebrigens auch von den admins gerne genutzt (grade deswegen kommen schomal erst spät meldungen von "oben" ) um usermeinungen zu sammeln und dann zu entscheiden.

mfg

Harry

Themenstarteram 17. August 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Wenn dich die Zeiten nicht interessieren, warum willst du dann ein Forum dafür? Scheint doch wohl bei Porsche gut aufgehoben zu sein, wie du mit den Fakten ja eindeutig bewiesen hast.

Es erstaunt mich immer wieder, wie unscharf ich wohl zu formulieren scheine ... es sei denn, Du, werter Mirco, machst Dir hier einen Spass daraus, den Unbedarften bloss zu spielen ...

@Harry

Korrekt. In der Rubrik "Privater Motorsport" einen Sticky mit den NoS-Zeiten. Dort ist es dann 1 (in Worten EIN) Thread, den man ignorieren kann, wenn einem die Zeiten nicht interessieren. Wenn aber im P-Forum so alle 2 - 3 Wochen ein neuer NoS-Thread (ach ja, Lexus und Honda-NoS-Tests stehen so quasi vor der Türe ...) erstellt wird, fällt es dem durchschnittlichen P-User schon einiges schwerer, sich NICHT darüber aufzuregen, dass sich ALLE WELT in hübscher Regelmässigkeit im P-Forum über neue Rekordrunden von Fremdfabrikaten unterhält.

Was genau ist so unklar an dieser meiner Feststellung resp. Forderung?

Kann auch am Wetter liegen, womöglich.

Salut

Alfan

PS. Nur für Mirco: Mich interessieren die Zeiten grundsätzlich nicht (wenn doch, würde ich über die Suche im entsprechenden Markenforum nach Erlösung trachten, will heissen: GTR bei Nissan, ZR1 bei Corvette/GM/Amis, Honda bei Honda, Lexus bei Lexus ... reicht das als Beispiel oder bin ich vermutlich gar der einzige, der so suchen würde?), das dürfte - und davon bin ich wirklich stark überzeugt - jedem, der etwas aufmerksamer gelesen hat und vielleicht sogar mal einen Blick in entsprechende Threads und dortige Posts meinerseits geworfen hat, um überhaupt sachdienlich zur Diskussion beitragen zu können, aufgefallen sein. Deswegen möchte ich AUSSERHALB des P-Forums (welches mich demgegenüber relativ STARK interessiert) ein Gefäss für solche NoS-Rundezeitenvergleiche, und zwar ALLER Fortbewegungsmittel, die der StVo Genüge tun, um überhaupt zugelassen und dort ganz legal ganz schnell bewegt worden zu sein.

So, das soll's von mir gewesen sein. Geschieht nichts, sammelt man halt in einigen Tagen und Wochen oder auch Monaten dieselben Scherben ein zweites Mal auf. Und später ein drittes Mal. Guten Abend.

Zitat:

Der mittlerweile geschlossene "Kult"-NoS-Nissan GTR-Thread im P-Forum in Zahlen:

59 Seiten (die User, die's offensichtlich nicht interessiert, dürft Ihr hier gerne selbst aufaddieren)

875 Antworten

36'361 Hits

jede Menge schlechte Stimmung, Beleidigungen und Mod-Alarms

1 User gebannt (soweit mir bekannt)

Nagut, wenn du so denkst hätte ich auch gerne ein VW Getriebeforum nur für 1,4 und 1,6 Liter Gölfe:

1.845 Antworten

224.916 Hits

124 Seiten

Alles gesittet

Und ein Forum nur für Philips Leuchtmittel:

617 Antworten

45.126 Hits

Zitat:

jede Menge schlechte Stimmung, Beleidigungen und Mod-Alarms

Alleine deshalb sollte es schon kein eigenes Forum geben wenn sich in einem Thread schon nur gezofft wird.

am 17. August 2008 um 20:51

Hi Alfan,

 

ich werde dieses Thema mal beim abendlich chillen ansprechen und sehen wie die Kollegen darauf reagieren. Ich verspreche Dir nicht, dass etwas positives dabei heraus kommt, aber es wird zumindestens darüber gesprochen:)

 

Grüße

globalwalker

Also ich kann Alfan's Begehren schon nachvollziehen.

Die 'sport auto' hatte damit angefangen, diese Rundenzeiten als "rundum-Bewertung" von

Sportwagen zu ermitteln und heranzuziehen.

Inzwischen rennt praktisch jeder Hersteller dieser an die Nordschleife und schaut um schnelle

Zeiten - die inzwischen uebrigens ins Aberwitzige gipfeln.

(achja, Alfan, heute abend lief noch ein Supertest mit so ner aufgemachten Amikiste, darfst

dich schonmal gruseln :>)

Und mit so Fabelzeiten (siehe Nissan GTR) stuermen dann "anti"-Porsche Vertreter ins

Porsche Forum und ballern da rum? Da wuerde ich mich ja auch bedanken.

Ich denke nicht, dass "Privater Motorsport" da unbedingt passt, aber verkehrt isses auch

nicht komplett. Eigentlich gehoeren diese "Zeiten" dann in das Forum des jeweiligen

Hersteller/Wagentyps.

Rennt doch auch nicht jeder "in andere Foren" los, wenn XY bzw. dessen Zulieferer dies

und jenes "ach so ganz neues" entwickelt hat?!?!

Alfan: schaust hier http://www.circle-driver.de/gallery.aspx?...

wegen, der nexte, der im porsche-forum wahrscheinlich einbrechen wird.

Ist heute Nachmittag aber erstmal stur und langweilig Ideal/Kampflinie gefahren.... :rolleyes:

Themenstarteram 18. August 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Also ich kann Alfan's Begehren schon nachvollziehen.

......

Rennt doch auch nicht jeder "in andere Foren" los, wenn XY bzw. dessen Zulieferer dies

und jenes "ach so ganz neues" entwickelt hat?!?!

Hi double-p_OPC

Hab vielen Dank für Deine Zeilen. Ich dachte schon, ich hätte tatsächlich ein Problem, ein schlichtes, relativ simples Begehren allgemein verständlich niederschreiben zu können.

@globalwalker

Danke für Deine Bemühungen. Und nicht vergessen, wenn nichts "Positives" dabei rauskommt, habt IHR resp. der Markenmod mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Stress als ich, denn ICH muss nicht rennen, wenn der rote Knopf gedrückt wird ... ;)

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Forum "NoS - Fastest Lap"