ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Neues Forum für Opel Young und Oldtimer

Neues Forum für Opel Young und Oldtimer

Opel
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 9:46

Hallo Freunde klassischer Opels,

es gibt eine Vielzahl von Klassikern im Opellager - um allen einen Platz zum diskutieren zu bieten habe ich ein Forum für alle Opel Young- und Oldtimer eröffnet.

Viel Spaß beim diskutieren, ich freue mich über Euer Feedback.

Grüße aus der Werkstatt

Martin

Beste Antwort im Thema

Gute Idee. Es leben die 70er!!!!

Gruß, Daniel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 17. Juli 2020 um 13:59:52 Uhr:

Hast du auch die richtigen Pins gebrückt? A und B müssen es sein. Zu Beginn kommt der Code 12 3mal. Dann jeder Fehler 3x und zum Schluss wieder die 12.

Ja habe ich bloß nach denn ersten drei Codes wiederholten die sich nur

Zitat:

@mark29 schrieb am 17. Juli 2020 um 14:00:14 Uhr:

Wenn die Motorkontrolle dauerhaft leuchtet, auch beim Versuch des Ausblinkens, kann der Fehler im Kabelbaum liegen. Vorausgesetzt das Steuergerät an sich reagiert auf das Signal zum Ausblinken....

Also Fehlercode 13 wird ausgeblinkt aber danach passier nichts mehr Bzw er zeigt immer wieder diesen Code an also

1 Pause 1-2 Pause und das die ganze Zeit

Hm... kommt die MKL nach dem Start sofort oder erst nach einer Weile? Wie ist es wenn Du mal die Batterie abklemmst (und dann die Bremse tritts- zum Fehler löschen)?

Zitat:

@mark29 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:31:43 Uhr:

Hm... kommt die MKL nach dem Start sofort oder erst nach einer Weile? Wie ist es wenn Du mal die Batterie abklemmst (und dann die Bremse tritts- zum Fehler löschen)?

Direkt nach dem Start

Wenn Du die Zündung anmachst ohne zu starten, was macjt die MKL da?

Fehlercode 13 ist die Lampdasonde

Stimmt! Direkt nach dem Start deutet auf ein elektrisches Problem hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Neues Forum für Opel Young und Oldtimer