Neues FAHRWERK Bilstein

Opel Astra G

Hallo,

ich hab schon zuvor einige Threads dursucht aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht.
Mein Original Fahrwerk im Astra G 1.8 CC Bj.98 ist platt. Also muss da nun ein neues rein. Es soll sportlicher werden, möchte aber nicht auf Komfort verzichten und rumgerüttelt werden. z.Z. ist es so dass ich hinten ne große Basskiste drin habe. Wenn er steht auf gerader Fläche dann ist er hinten tiefer als vorne. Obs jetzt an der Mucke oder den toten Dämpfern liegt?? Vorne passt ne Katze in den Radkasten. Felgen sind original Opel Alus 16".
Was soll ich mir nun holen? Ist die Kombi aus "BILSTEIN B8 Sportdämpfer" und "EIBACH" Prokit Sportfedern" (30/30) empfehlenswert?
Oder soll ich 40/20 nehmen? der soll nich umbedingt tiefer werden, nur dass es vorn und hinten gleich ist. Könnt ihr mir auch andere Fahrwerke empfhelen?

Danke

19 Antworten

jup, die gekürzten B8 müssen zwar nicht zwingend sein, kosten aber das gleiche wie die B6,
Fahrwerk ist nicht zu tief, sieht auch mit Serien 16-Zöllern noch gut aus, hab vom Sportline aber noch keine Bilder.

Stell dir das von mir hochgeladene Bild einfach vorne noch etwas tiefer vor 😁

Heut bekomm ich meine OPC Felgen dann gibts neue Bilder hehe

Alles klärchen, werd ich dann wohl zu der Bilstein Eibach Kombi greifen. Kennt ihr nen guten günstigen shop im Netz?

das mit KW kann ich nur bestätigen wird doch wohl ganz schön hart.