ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Fahrprofil ~> 2 neue Gefährten gesucht

Neues Fahrprofil ~> 2 neue Gefährten gesucht

Themenstarteram 28. April 2021 um 10:53

Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich ab Juni versetzt werde und von meiner 140km Pendlerstrecke (eine Richtung) nur noch 25km, also täglich 50km übrig bleiben. Also haben sich meine Themen aus vergangenen Wochen komplett erledigt.

Im September steht der Wagenwechsel bei meiner Lebensgefährtin und mir an und nun suchen wir eine Variante, die für uns kostentechnisch gering ausfällt und für die jeweilige Nutzung am sinnvollsten erscheint. Eigenheim vorhanden, falls das Thema Hybrid und Elektro eine Rolle spielt.

Ich: 5x die Woche 25km pro Strecke, also 250km die Woche. Autobahn und Land sind 90% der Strecke, Stadt und Land wäre auch möglich (falls Elektro oder Hybrid eine Idee sind).

Sie: 25km pro Strecke, aber überwiegend im Homeoffice, sodass jährlich vielleicht 6.000km Arbeitsweg zustande kommen.

Ich habe schon einige Ideen gehabt, von Elektro über Hybrid (da die Reichweite ja im Rahmen ist, bis hin zu alten "kmhuren".

Was aber muss:

Ein größerer Wagen für den Urlaub bzw. längeren Ausflügen, wo mal 4 Mann gemütlich mit Gepäck sitzen können. Und am ehesten wohl einen kleinen, der mich von A nach B bringt, um die Kosten möglichst gering zu halten (ein wenig Komfort, also Platz im Cockpit, sollte dennoch vorhanden sein, da ich knapp 100kg wieder bei 181cm und seit Jahren Kraftsport betreibe)

Wir möchten die Fahrzeuge gerne finanzieren, falls es was neues bzw Richtung Jahreswagen gehen soll und dann entscheidet die Logik, ob der Wagen übernommen bzw abbezahlt werden sollte, oder nach Laufzeit X abgegeben, um so konstant kostengünstig zu fahren. Oder halt ältere Solide, die den Zweck die nächsten Jahre möglichst problemlos erfüllen.

Meine derzeitige Idee (bitte korrigiert mich, wenn ich in die falsche Richtung denke): ein alter Golf zb für die tägliche Strecke, oder ein günstiges Leasingfahrzeug, wie das hier https://www.leasingmarkt.de/listing?...

Und als Reiseauto bzw Wagen für die Frau, wenn sie mal ins Büro muss, eine ältere C Klasse als T Model mit hübscher Ausstattung oder einen gebrauchten Golf im Leasing wie diesen hier https://www.leasingmarkt.de/.../3910427?v=2&mn=97&mag[]=GROUP-37&ym=15000&sfid[]=2&g=a&item=0&ins=1&adVariant=6417485

Geht das in die richtige Richtung, oder geht bei den monatlichen Kosten noch einiges mehr?

Welcher Antrieb für welches Auto? Hybrid oder Elektro sinnig?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 4. Mai 2021 um 00:50:03 Uhr:

Dann hast Du einen Jahres- oder Vorführwagen. Ansonsten gemäss Regelung nicht möglich. Oder Du hast die Garantieverlängerung die nicht Flexcare ist - aber ist ja hier unerheblich.

-

1-jähriger Gebrauchter - Vorbesitzer AVIS oder Sixt (müsste ich nochmal gucken) - ging nach 8 Monaten in den Pool mit knapp 30TKM - dann hat mein Händler den im Paket mit anderen Opels bekommen.

Das ist m.W. die Historie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Fahrprofil ~> 2 neue Gefährten gesucht