Neues E-SUV auf IAA?

Audi Q8 4M

Hi guys,

klar, ich könnt einfach zwei Wochen warten. Aber macht ja nur halb so viel Spaß.

Ich les grad auf der Audi Seite, dass sie auf der IAA 2 Weltprämieren vorstellen werden. Habt ihr was gehört, ob es sich dabei um ein neues E-Suv handeln soll? Also schon auf der neuen E-Basis und nich auf der Q5 Long Basis?

VG
T1toT2

EDIT: Sorry, verehrte Mods. Ich war im falschem Forum. Sollte ins Audi Etron Forum. Könnt ihr es bitte verschieben?

Beste Antwort im Thema

Sehr vernünftig und nachvollziehbar.
Bisher war es immer so das "in ein paar Jahren" oder "demnächst" was besseres kommt, da sollte man auch mal drauf warten können.
Und ich bin mir inzwischen sicher, wenn das was heute angekündigt ist endlich kaufbar ist wird wieder etwas angekündigt sein auf das es sich auch noch lohnt zu warten, so war es bisher immer.
Allerdings habe ich inzwischen auch sehr schmerzlich gelernt das mein Leben endlich ist und fahre daher schon heute voller Freude den e-tron und freue mich auf das heute Unbekannte was ich dann in etwa 4 Jahren bestellen kann. Und wenn man dann das Traumauto erst 6 Monate später bekommt, dann fahre ich eben den e-tron 6 Monate länger.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke für Deine Antworrt.

Vom Konzept bin ich überzeugt, habe bislang nur den etron 55 quattro gesehen.
Es wäre für mich interessant zu wissen,
ob es und wenn ja in welchem Umfang
Ausstattungsunterschiede zwischen dem e-tron 50 und dem 55er
in der jeweiligen Basisvarianten geben wird?
(siehe z.B.: Q5 55 TFSI e Plugin Hybrid vs Q5 50 TFSI e Plugin Hybrid)

Übrigens war ich gestern in zwei großen Audi-Zentren,
um mir den Q5 55 TFSI e Plugin Hybrid anzusehen,
in beiden waren Wandhalterungen und etron Podeste verwaist.
(Vielleicht wird eine große Überraschung- und Auspackparty vorbereitet? Grins)

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 4. September 2019 um 11:14:35 Uhr:

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 4. September 2019 um 11:03:19 Uhr:

Ich erhoffe mir, erwarte, einen etron x,
wie auch immer er heissen mag,
ein reines Elektrofahrzeuge (0 g CO2/km),
der Eingang in die Liste der förderfähigen
Elektrofahrzeuge der BAFA findet.

Beste Grüße DKW-F91

Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen und trägt den Namen e-tron 50 😁
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
"Der Verkauf startet im vierten Quartal dieses Jahres, erste Auslieferungen erfolgen im Frühjahr 2020"

Wie ich verstehe, weil beides etron50 und etron55 sind auf die gleiche Modelbasis, gilt die Elektroprämie für beiden. Sogar auch die schön gekaufte etrons können für die Prämie fordern, weil alle Autos die nach 2016 gebaut sind. Oder?

Hier ist er: https://jalopnik.com/...attro-concept-is-the-sci-fi-off-roa-1838008140

Nicht wirklich realitätsnah. Ich mag aber die Designlinie der ganzen AI-Konzeptautos. Hoffentlich sieht man diese Formensprache bald in Serienmodellen. Audi ist ja unglücklicherweise zuletzt Weltmeister im verwässern von Studien (siehe E-tron Sportback). Mit lächerlichen Begründungen.

Deine Antwort