ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design - Problem mit hohen Auflösungen

Neues Design - Problem mit hohen Auflösungen

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:51

Hallo!

Wollte mal anfragen, wer außer mir noch seit dem neuen Design Probleme mit der Anzeige hat. Hab einen 22" Flatscreen - was ja heutzutage bei Preisen um die 200€ nicht wirklich ungewöhnlich ist - mit eine Auflösung von 1680X1050. Mit dem alten Design hat alles wunderbar gepasst. Jetzt habe ich rechts einen riesigen hellgrauen Balken, der auch bei flexibler Größeneinstellung nicht verschwindet.

Vielleicht lässt sich hier ja noch was machen, wenn sich genug Leute melden, die das ganze auch nervt.

Gruß, Carlo.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, ist bei mir auch so bei der gleichen Auflösung auf 'nem 21''. 

Auch bei mir mit nem 17 Bildschirm (1280/1024).

Das Thema ist aber schon besprochen worden und ich hoffe das sich da bald was tut. Den Platz rechts kann man sicher besser nutzen und nicht den linken Bildschirm vollstecken und alles unaufgeräumt wirken lassen 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Vielleicht lässt sich hier ja noch was machen, wenn sich genug Leute melden, die das ganze auch nervt.

Das haben schon mehrere User bemängelt ( ich auch ) - ich finde das auch nicht besonders ergonomisch sondern "Augenunfreundlich", da es blendet und die Lesbarkeit am rechten Rand sehr beeinträchtigt. Ich behelfe mir zwar mit der Zoomfunktion des Firefox, aber das halte ich für keine Dauerlösung.

Liebe MT Webdesigner - wir leben nicht mehr im Zeitalter wo ein 15" Monitor das Maß der Dinge war - daher entweder die Größenbeschränkung weg, oder einen dunkeln Hintergrund her - Danke ;)

Bei mir liegt die Auflösung auch bei 1680x1050. Ich reihe mich daher gerne ein.

Wird Zeit das es hier einen Bereich für Onlinepetitionen gibt.:D

Gruß

PowerMike

Schließe mich der Forderung an, der helle Balken ist störend und lenkt doch sehr vom eigentlichen Text ab!

Finds unglaublich. Der Thread für diese Sachen steht ganz oben (!!!!) in der Liste und kann gar nicht übersehen werden, trotzdem macht man einen neuen auf mit dem gleichen Inhalt wie bei dem anderen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../neues-design-feedback-t2022266.html?...

Da gehört ihr hin.

kami, das wird sich auch bei MT 12.0 ned geaendert haben :(

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Da gehört ihr hin.

Sorry - habe ja nur auf das "neue Nachricht Popup geklickt" - wer kann da Ahnen das es schon wieder ein neuer Thread ist.

Möge ein Mod die Beiträge verschieben und gut ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Finds unglaublich. Der Thread für diese Sachen steht ganz oben (!!!!) in der Liste und kann gar nicht übersehen werden, trotzdem macht man einen neuen auf mit dem gleichen Inhalt wie bei dem anderen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../neues-design-feedback-t2022266.html?...

Da gehört ihr hin.

Es ist auch nicht so, dass ich den Thread nicht gesehen habe, trotzdem vielen Dank für den Hinweis :rolleyes:

Es geht mir darum, dass hier mal gesammelt wird, wieviele Leute tatsächlich eine so hohe Auflösung haben, dass das Problem auftritt. Weil seitens der Ersteller der Seite darauf verwiesen wird, dass ja kaum jemand so eine hohe Auflösung hat.

Wenn es dich also nicht stört, dass hier hunderte Leute in den Thread fürs neue Design immer wieder schreiben, dass die Seite so blöd angezeigt wird, können wir die ganzen Beiträge hier ja in diesen Thread verschieben :rolleyes:

Ich schließe mich dann auch mal an - hab zwar nur 17", aber ne Auflösung von 1920x1200 und da nimmt der helle graue Balken schon über ein viertel der Bildschirmbreite ein. ;)

Könnte ich den rechten Rand für meinen Blog benutzen ?

Natürlich nur so lange bis ihr was anderes gefunden habt;):p:D

Viele Grüße

g-j:)

am 26. Oktober 2008 um 19:52

22" und 1680 x 1050, genau das gleiche Problem bei mir

19' 1152*864 und auch gestreift.. ^^

Ich muß mich da leider auch anschließen! 24" und 1920*1200. Andere Sites sind auch kleiner aber die haben keinen weißen Hintergrund was das lesen deutlich angenehmer macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design - Problem mit hohen Auflösungen