Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ja gut... im Betaforum wurde es auch mal angesprochen. Imho gestern...

Richtig!

Wobei Fehler im Feedbackthread auch nichts zu suchen hätten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Richtig!
Wobei Fehler im Feedbackthread auch nichts zu suchen hätten. 😉

Verdammt. Ich gebe mich geschlagen. 🙁 .... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Fehler im Forum (das "normale"😉, habe es noch nicht in der Beta getestet: wenn ich ein Forum als gelesen markiere, wird die Auflösung von * (was bei mir L entspricht) auf S geändert. FF 3.0.3, OS X 10.4.11
Im Beta tritt das Problem auch auf, sogar dann wenn man einen Tread abonniert oder per Daumen hoch bewertet.

Und immer noch keine Besserung 🙁

Gruß, Olli

wird grad an mt gearbeitet oder warum ist die page so langsam wie anono dazu mal mit ner dfü verbindung

Ähnliche Themen

Ich meld mich hier, s steht zwar schon in dem Thread mit der Seitenzahl, aber dort hats nix mim Threma zu tun, und n eigener is mir zu Doof🙂

Jedesmal, wenn man Jetta-Forum schreibt, wird der Begriff automatisch in einen Link zum Jetta-Forum umgewandelt, obwohl man gar nicht ins Jetta-Forum Linken wollte.

Ich Probier mal noch Golf-Forum, BMW-Forum, Opel-Forum, Audi-Forum, mal gucken, was da jetzt hier erscheint.

Edit um 16.36; Anscheinend hat Harry999 ausem andern Thread das schon gemacht, tut nix mehr ungewollt verlinken.

In dem Falle sei mein Posting überlesen.

Nochmal Edit um 16.56; Schreibfehler gemacht vorhin, jetzt tuts wieder ungewollt.

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Edit um 16.36; Anscheinend hat Harry999 ausem andern Thread das schon gemacht, tut nix mehr ungewollt verlinken.

In dem Falle sei mein Posting überlesen.

ich koennte nicht einmal wenn ich wollte.

schreib ick doch jetzt einfach mal BMW FORUM und sehe mir an was passiert😉

und sehe das automatisch ein Hyperlink ins BMW forum erstellt wird..

jetzt hab ich das mal anders geschrieben,mal sehen ob daraus auch automatisiert ein Link wird...😉
ja und auch jetzt erfolgt ein automtischer Link ins bmw forum😉

mfg Andy

@ Harry, sorry, ich dachte so wie du als sachlich und erklärend und überall im *Sagts uns* anzutreffend auftrittst, wärst du n Moderator, ders halt nich unterm Benutzerbild stehen hat.

@ andy. Und???? wie soll mir das helfen????

oder möchtest du andeuten, ich hab nen Fehler in die Einstellungen praktiziert? Dann dank ich und guck mal nach.

Volvo-Forum
Volvo Forum
Volvo S60 Forum
Volvo V70 Forum

Die beiden oberen gehen ins Motoren-Forum, sollten eher ins Hauptforum. S60 ist korrekt, aber der taucht auch nur in einem Forum auf. Den V70 gibt es in 3 Generationen, der Link geht auf das V70 III Forum, was wenn jemand eigentlich V70 I oder II meinte?

Erneut meine Kritik an die Werkstatt: solche Änderungen werden zunächst getestet. Nach dem erfolgreichen Test wird die neue Funktion zu einem bestimmten Datum angekündigt und erst zu diesem Datum produktiv gesetzt. Hier habe ich den Eindruck, ihr arbeitet genau anders herum 🙁

Gruß, Olli

Huch, das klingt ja nach nem lustigen Feature.

Testen wir mal mit:
Honda-Forum
Honda Civic-Forum
Honda Type R & S2000-Forum
Roller-Forum
Opel-Treffen-Forum
Sicherheit-Forum
Sicherheits-Forum
Bücher-Forum

Und falls das gescheit funktioniert:
ich finde diese Funktion sehr gut, ALLERDINGS bitte nur mit der Option, das ganze auch abzuschalten... so per Button / Checkbox im Editor.

Gruß
Ralle

Jetzt musste ich erst kurz überlegen, was eigentlich gemeint ist. 🙂
Irgendwie eine nette Idee, dass man zum jeweiligen Forum keinen Link mehr setzen muss.

btw.
Ab wann ist denn die Zählung der Forenseiten andersherum?

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ab wann ist denn die Zählung der Forenseiten andersherum?

seit kurzem in beta also vmtl etwas weniger als "seit kurzem" im www 🙂

Moin, Leute.

Also, ich finds ja im Grunde genommen auch recht praktisch, nur, falls das beabsichtigt war, dann sollte das Ganze nochn bissel differenzierter abgehen, so wie Olli the Driver das beschreibt. Dann wärs mir auch wurscht, das die Seitenzahlen verdreht sind.

Mahlzeit zum 2ten Frühstück.

Murksmeister.

Zitat:

Die beiden oberen gehen ins Motoren-Forum, sollten eher ins Hauptforum. S60 ist korrekt, aber der taucht auch nur in einem Forum auf. Den V70 gibt es in 3 Generationen, der Link geht auf das V70 III Forum, was wenn jemand eigentlich V70 I oder II meinte?

Ui jetzt sehe ich erst was hier noch aus meinem Text gemacht wurde 🙁. Mit dem Motor en For um meinte ich natürlich das im Volvo Bereich, und das die III zum Scirocco 😉 III Forum verweist ist ja in diesem Fall auch reichlich daneben.

Werkstatt: bitte diese völlig fehlerhafte, nicht ausreichend getestete und absolut undokumentierte Funktion SOFORT abschalten. Macht doch erst einen Test in der Beta bevor ihr das auf alle loslasst 🙄

Gruß, Olli

Und im Sicherheitsforum sind rechts die Namen abgeschnitten.

rutschen unter die Werbeleiste.

Deine Antwort