1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design - Feedback

Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Herrgottdonnerkeil, wie kommt man bloß auf sowas!?!?!?!??!??!?
Vor ner halben Stunde war alles Supi, und grad eben hab ich mir halb verbrunzt, als das hier aufploppte.
Mein lieber Herrgesangsverein, ihr nehmt doch was, gebts doch zu!!?!?
Ne, also, ne, sowas.....
Du dicker mein Vatter.
Ich hab mich doch nie beschwert, das MT2.0 schlecht wäre, wieso werde ic hso ohne alle Vorwarnung, vorbereitung etc. abgestraft!?!??!?!?!?!?!!!??!?
Grad auf der Startseite, kam ich mir vor wie an der EigerNordWand, oder wie der Dummlack aus der ChipsWerbung;
Du kummst hier net rein!!!

Ne, also, ne, Leute, n Großes Lob an das Bastelteam, das hier hinter den Kulissen auch was am Laufen ist, aber das da.....
Schampus für alle, wenns wieder umgestellt wird, jeder seine Lieblingsmarke, Party bis morgen durch wenns sein muss,
aber bitte,bitte machts rückgängig.

Echt jetzt, mit ner ganz kleinen, dezenten vorwarnung hättet ihr mir grad was erspart.
Ne, Leute, sehts ein, das war ein Griff ins Volle ( Klo ).

Aber so werden wir wohl nix erreichen bei euch, oder?!?!😉

GRMBLhmmnja

Ich versuch jetzt mal, dem hier ne Chance zu geben, aber nur wenn das Bastelteam es schafft, das bis montag n bissel übersichtlicher zu gestalten.

Hochachtungsvoll, Herr Helmut Ucksche (aka Murksmeister)

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Quatsch....

Auch die Panorama Bilder? Normalerweiße guck ich mir sowas immer an....

Hast du dir mal die blauen verfrorenen Nasen von den Typen drauf angeschaut? 😉 Die Bilder wurden nicht im Sommer gemacht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Die Betaphase hätte echt länger laufen sollen. So sind doch kaum alle Fehler gefunden geschweige denn behoben worden.

Gerade eben fallen mir noch so einige Sachen auf, auf die hingewiesen wurden, da sie nicht optimal gelöst worden sind und trotzdem so übernommen wurden. Wie z.B. die Blogs unter den Mitgliedern zu finden ist.
Schade.

HG,

Vielleicht hilft dir

das

,alles ein wenig besser zu verstehen 🙂

Gruß Tecci

Wie gesagt. Unterm Strich finde ich es ja nicht schlecht... wobei noch viel gemacht werden muss.
Klare Sache. Aber ich finde es einfach verfrüht. Man hätte noch mehr rundschleifen sollen, bevor man es alles präsentiert.

Aber OK. Am Ende ist es eure Entscheidung und wenn alle an MT mitgestalten dürfen, dann wird dies auch Vorteile mit sich bringen. Aber ich halte es für mich persönlich eben für verfrüht.
Meine Meinung.
Aber mache trotzdem gern weiter bei der Beta mit 🙂

Ähnliche Themen

Moin,

schönes, frisches Design, gefällt mir. 🙂

Den Avatar würde ich auch gern wieder oben sehen.

Außerdem sehe ich bei mir rechts einen sehr breiten, grauen Streifen - kann mir jemand sagen, ob und wie ich den weg bekomme?! Gerne auch PN.

Danke

Björn
Computertourist 😁

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Na zum Glück wird kein Lob verlangt. 😉

Konstruktiv zu bleiben fällt mir schwer wenn ich mich ins www einlogge um auf MT zu gehen und mir die Kinnlade aufn Schreibtisch fällt als ich DAS NEUE MT sehe!

Irgendwie wurde hier in meinem Augen was Kaputtrepariert. Mir gefällts überhaupt nicht und nen Nutzen an der Sache stellt sich mir in Frage.

Weniger ist manchmal echt mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

HG,
Vielleicht hilft dir das , ein wenig besser alles zu verstehen 🙂

Gruß Tecci

Danke dafür 🙂

Mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt, aber diese grauen Balken stören ziemlich.

Huuuch 😰
*mich wieder auf den Stuhl setz*
Ob's mir nun gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Was mich aber sehr stört, ist die viel zu kleine Darstellungsbreite der ganzen Seite. Im Gegensatz zu vorher hatte ich auf der ganzen Breite meines 22"W Screen MT drauf, nun fehlen auch bei "flexibel" ganze 8cm. Bug oder Features?

Gruss Kusi, kann sich an vieles gewöhnen, aber nicht an weisse Bildschirmränder 😉

Öööööm,ja.

Ich tu das oben grad mal so stehen lassen.

nja, gut, man kann sich anfreunden mit dem Design, aber was wirklich dringend wäre:
Die Leiste mit Cockpit etc. sollte wieder schön untereinanderstehen, und auf jedenfall der Avatar muss wieder bei.
Und ich hab bei mir an der Scrollleiste auch son doofen grauen Balken, der muss gecleant werden.
Und dann müsste diese bewegte Werbung weg, ich hab da nur graue Balken, da diese PopUps unterdrückt werden.

Und wenn wirklich nur der Header so bleibt, und die Seuche sich nicht in die Foren rein ausbreitet, ist es halt in Gottsnamen auch so recht gut.

Hochachtungvoll, der Murksschreiber🙂

Wow, gefällt mir gut! Mal sehen wie dann alles aussieht wenn komplett umgestellt ist. Tom, hast ne PN...😉 Allerdings der weisse Rahmen geht garnicht...🙁

Das Design finde ich so sehr gut, Einteilung und Übersichtlichkeit passt. Was meiner Meinung nach allerdings garnicht ins Bild passt sind die Sidebars oder die Spalten rechts und links. Durch die schwarz-weiß (?) Gestaltung hebt sich das sehr unpassend vom Rest des wirklich gelungenen Designs ab.

Was mir auch nicht so wirklich gefällt ist die Länge der linken Sidebar. Wieso lässt man hier nicht einfach die Mitglieder selbst entscheiden welche Marken sie interessieren und zeigt nur diese an ? Dies wäre mit einem entsprechendem Menüpunkt im UCP leicht zu regeln.

Ach, noch was: das Design wirkt linksbündig nicht. Wenn es linksbündig sein soll, dann wäre ein durchgezogenes Design von oben nach unten sinnvoller, so wie es momentan ist schreit es förmlich nach "align="center"" 😉

Gruß Jan

Ach Leute, lasst doch die negative Grundeinstellung 😉

Ab und zu muss man halt was wagen um zu gewinnen! Von Anfang an läuft nie was glatt. Webdesign ist eine schwierige Sache und erst recht bei einer Seite diesen Ausmaßes. Das neue Design wirkt wirklich moderner und angenehmer, die Feinheiten werden mit der Zeit sicher folgen, nur keine Angst.

Tom, auch von mir bekommst du gleich eine PM, mache gerne mit!

1. Avatar muss wieder oben in die Leiste und das Cockpit daneben, also im Prinzip wie vorher, sonst sucht man sich ja nen Wolf.
2. Der dunkle Hintergrund mit weißer Schrift sollte auch beibehalten werden, ansonsten bekommt man ja vom stundenlangen lesen Augenkrebs. Sitze ja desöfteren abends hier, wenns dunkel ist. Und so wie es auf der Startseite aussieht, wird man ziemlich schnell geblendet. Ich denke der weiße Hintergrund sollte nur für die Blogs reserviert sein, damit man auch die besser vom Forenbereich unterscheiden kann.
3. Das Grau drumherum geht ja mal gar nicht. (22" Widescreen)

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

3. Das Grau drumherum geht ja mal gar nicht. (22" Widescreen)

Ebenfalls 22"Widescreen und nix mit grau drumrum. Komisch.

Wo ist es denn grau?

Deine Antwort