Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wer Doppelaccounts pflegt, der muß halt 2€ Spenden. 😉
Oder konsequenter: Pro Account einen Euro.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wer Doppelaccounts pflegt, der muß halt 2€ Spenden. 😉
Die sind doch schon gestraft genug, weil sie gefunden wurden😉
Ich glaub der Globalwalker hat heute nen Clown gefrühstückt 😁
Was hat aber der ganze Schmadder mit dem Dashboard zu tun .... nix 🙁 Auf meinem TFT sehe ich rechts übereinandergeschobene Schriften und das besagte Feld fehlt mir noch immer 😠
Zitat:
Original geschrieben von moary
🙁 Auf meinem TFT sehe ich rechts übereinandergeschobene Schriften und das besagte Feld fehlt mir noch immer 😠
Zitat:
Was hat aber der ganze Schmadder mit dem Dashboard zu tun ....
Wahrscheinlich auch nix - also der Moary-Schmadder mit dem Dashboard!
Aber was red ich, ich bin ja unsichtbar. Vielleicht möchte ja ein transzendentales Medium den Ratschlag eines problembezogenen, eigenen Threads aus dem Jenseits weiterreichen? Vielleicht finden sich ja dann andere Betroffene mit lösungsorientierterem Verhalten?
Ähnliche Themen
@moary
Hast Du den zwischenzeitlich Deinen Cache gelöscht? Da außer Dir bisher niemand das gleiche Problem hat, scheint es sich vermutlich um ein lokales Problem zu handeln.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Wie weit ist denn nun die Programmierung der versprochenen Abschaltfunktion für die Pop-up Bubbles gediehen?
Irgendwie werden das ja immer mehr da oben…
Grüsse
Norske
Edit: Noch so eine Sache: Ich muss immer noch nach dem lesen der neuen Beiträge in den abonnierten Blogs/Threads/Themen manuell alle Einträge als gelesen markieren, sonst verschwinden die Bubble-Hinweise nicht.
Zitat:
Original geschrieben von norske
Wie weit ist denn nun die Programmierung der versprochenen Abschaltfunktion für die Pop-up Bubbles gediehen?
Irgendwie werden das ja immer mehr da oben…
Hallo,
les dir mal den Beitrag von PowerMike vom 20.12.2010 um 16:00:45 Uhr in diesem Thread durch.😉
MFG 1781 ccm
Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber ich kann irgendwie die abonnierten Foren nicht ausblenden 😕
Am Handy funktioniert es aber am MacBook nicht. Verwende Firefox und wenn ich das Sternchen anklicke, passiert nix...
Hi,
nicht das Sternchen, sondern den Pin auf der rechten Seite anklicken 🙂
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Hi,nicht das Sternchen, sondern den Pin auf der rechten Seite anklicken 🙂
Grüße
Steini
Hi,
ich klicke den Pin mit dem Sternchen an. Wie gesagt, am Handy hat es auch geklappt...
Nur eben am MacBook nicht 🙁
lg
Hmm,
da müsste dann wohl mal die Werkstatt ran, probier doch >hier< zu klicken. Evtl hilft das ja zumindest im Moment 🙂
Zitat:
Hmm,da müsste dann wohl mal die Werkstatt ran, probier doch >hier< zu klicken. Evtl hilft das ja zumindest im Moment 🙂
Ja es sollte ein Hinweis an die Werkstatt sein. Die Buddies kann ich ohne Probleme "wegpinen". Nur bei den Foren/Blogs geht es nicht. Dürfte irgendwie am Cookie liegen...
Am Safari hab ich's noch nicht ausprobiert, aber wird vermutlich funktionieren. (Iphone+Safari= hat geklappt). Aber der Firefox+Mac OS liest das Cookie nicht.
Dein Link funktioniert logischerweise nicht, da er die gleiche URL wie der Icon beinhaltet...
Danke aber trotzdem 😉
lg
Hmm,
Cookies sind doch gar nicht mehr im Spiel für die Einstellungen vom Dashboard, zumindest hat das PowerMikehier geschrieben. Evtl mal alle Kekse vertilgen, sind dann zwar auch Login und sonst noch ein paar Einstellungen weg. Könnte aber helfen.
Evtl hast du ja auch das Geschick, nur den betreffenden Keks zu finden und zu löschen 🙂
Grüße
Steini
Zitat:
Hmm,Cookies sind doch gar nicht mehr im Spiel für die Einstellungen vom Dashboard, zumindest hat das PowerMikehier geschrieben. Evtl mal alle Kekse vertilgen, sind dann zwar auch Login und sonst noch ein paar Einstellungen weg. Könnte aber helfen.
Evtl hast du ja auch das Geschick, nur den betreffenden Keks zu finden und zu löschen 🙂
Grüße
Steini
Wird über Sessions gesteuert? Wenn keine Cookies verwendet werden, dann hilft ja vermutlich das Löschen nicht 😕
Muss dann wieder das Passwort raussuchen 🙁 Vielleicht kann ja einer aus der Werkstatt Feedback geben.
Generell sollte das Ganze serverseitig ablaufen, daher verwundert mich die Plattform/Browser Abhängigkeit...
Wie gesagt, am Iphone klappte es ohne Cache oder Cookies zu löschen...
Kekse werde ich trotzdem die nächste Zeit reichlich vertilgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wird über Sessions gesteuert? Wenn keine Cookies verwendet werden, dann hilft ja vermutlich das Löschen nicht 😕Zitat:
Hmm,Cookies sind doch gar nicht mehr im Spiel für die Einstellungen vom Dashboard, zumindest hat das PowerMikehier geschrieben. Evtl mal alle Kekse vertilgen, sind dann zwar auch Login und sonst noch ein paar Einstellungen weg. Könnte aber helfen.
Grüße
Steini
Muss dann wieder das Passwort raussuchen 🙁 Vielleicht kann ja einer aus der Werkstatt Feedback geben.
Generell sollte das Ganze serverseitig ablaufen, daher verwundert mich die Plattform/Browser Abhängigkeit...Wie gesagt, am Iphone klappte es ohne Cache oder Cookies zu löschen...
Kekse werde ich trotzdem die nächste Zeit reichlich vertilgen 😁
😁
Evtl ist da ja noch ein alter Keks vorhanden....
Cache leeren könnte ich noch als Hilfe anbieten, sonst hilft dann wirklich nur noch die Werkstatt. Ob die allerdings noch Zeit haben vor Weihnachten weiß ich nicht.....
Grüße
Steini