ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Clarion DXZ 778 RUSB: Eure Meinung ?

Neues Clarion DXZ 778 RUSB: Eure Meinung ?

Hallo zusammen.

Eigentlich hatte ich mich bezüglich HU schon fast für ein Alpine mit (ext.)USB Adapter entschieden.

Dann fiel mir die neue "Autohifi" in die Finger. Dort hat besagtes Gerät mal eben die ganze Bestenliste, besonders bezüglich Preis/Leistung, von hinten aufgerollt.

Vergleichbare Geräte kosten teilweise das 2-3-fache.

Mit 80 punkten liegt es nur 3 Punkte hinter dem besten (bezahlbaren) Gerät. Die für mehrere tausend Euro mal ausgenommen.

Also ein echter Knaller.

Ich halte eigentlich sehr viel von den Tests der "Autohifi" (eigentlich noch mehr als von der "Car&Hifi") zumal ich die Zeitschrift schon vor 10-15 Jahren gelesen haben und viel daraus mitnehmen konnte.

Für mich durchaus glaubwürdig und überzeugend.

 

Wie ist eure Meinung ??

http://www.autohifi-magazin.de/radios_multimedia/testberichte/kampfansage.150629.htm

http://www.clarion.com/de/de/products/2007/audio/source_unit/cd/DXZ778RUSB/de-de-product-pf_1170603795592.html

 

Greetz

Tim

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 13. April 2007 um 9:36

Nanu ??

Wenn nach einer HU mit allem Zip und Zap zum günstigen Preis gefragt wird, wird fast immer reflexartig das Sony GT700 genannt. Und jetzt bringt Clarion so ein Hammer Gerät raus und keiner hat ne Meinung ?? LZK, 3Wege Aktivweichen, USB, 728 Farben, 6x Cinch Out, 6Volt Out, WMA, super Klang usw.....

*wunder*

 

Greetz

Tim

am 13. April 2007 um 9:51

Ach du scheisse!

Das Teil klingt irgendwie stark nach ALLEM was ich grad suche!

Ich krieg grad nen extrem starkes Kribbeln in den Fingern 350€ auszugeben...verdammt.

Dann könnt ich meine Aktivweiche wegschmeissen, wär das Pfeifen los und könnt alle Einstellung A gegen B direkt vom Fahrersitz gegeneinander testen.

Ich kann nur hoffen, dass die Bedien-/Display-Einheit wirklich langzeittauglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Ich kann nur hoffen, dass die Bedien-/Display-Einheit wirklich langzeittauglich ist.

Tja,

das Kreuz der "Early-Adaptors" ;)

Aber ich kanns ja mal verraten. Konnte dem Kribbeln in den Fingern auch nicht widerstehen und hab meine Alpine Pläne übern' Haufen geworfen. Gerät ist vorbestellt :D

Laut meinem Dealer beginnt die Auslieferung heute !!

 

Greetz

Tim

Cool...ich erwarte nen Bericht ;)

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Ach du scheisse!

Das Teil klingt irgendwie stark nach ALLEM was ich grad suche!

Ich krieg grad nen extrem starkes Kribbeln in den Fingern 350€ auszugeben...verdammt.

Dann könnt ich meine Aktivweiche wegschmeissen, wär das Pfeifen los und könnt alle Einstellung A gegen B direkt vom Fahrersitz gegeneinander testen.

Ich kann nur hoffen, dass die Bedien-/Display-Einheit wirklich langzeittauglich ist.

Machen wir ne Sammelbestellung vielleicht gibts Rabatt :D

Das Teil hört sich gut an. Entweder irgendwie an nen Restposten 958 oder dann eben das 778.

Spätestens im Herbst kommt eins.

hab das ding seit gestern!

und bin restlos davon überzeugt!

einziger kleiner "fehler": bei sonneneinstrahlung spiegelt das display etwas und ist nicht mehr gut lesbar!

aber sonst kann ich nicht allzu viel dazu sagen außer: 10 punkte von 10!

astreiner klang!

cd, mp3, usb - alles ohne probleme

laufzeitkorrektur tadellos

design geschmackssache aber mir gefällts richtig gut

bedienung wirklich gelungen!

Greez Loki

@Loki82

Hast du den USB auch mit einer Festplatte ausprobiert oder nur mit USB-Stick ??

So, Gerät am Donnerstag abgeholt und heute angeschlossen.

Funktioniert soweit alles.......ausser das Wichtigste:

Der Ton.

Ich konnte dem Gerät keinen Muks entlocken. Verkabelung ist i.O.

Altes wieder angeschlossen - geht.

Ausserdem hab ich auf der Remoteleitung nur 0,03 Volt.

Warum kann nicht mal was auf Anhieb klappen ??

Ich hab Schaum vor'm Mund !!

 

Greetz

Tim

am 21. April 2007 um 20:55

Arrrr....wieviel ich wohl noch für mein 3 Monate altes 9850ri bekomme? ^^

@yeti

festplatte noch nicht ausprobiert, dafür aber einen 55 in 1 kartenleser, der jetzt dann noch irgendwo fest verbaut wird!

Festplatte kommt für mich eh net in frage wegen:

1. glaub ich dass die erschütterungen nicht wirklich gut für so ne platte sind und

2. verlierst da denk ich schnell den überblick bei extrem viel speicher...

ich bleib bei meien 1-2 GB Karten - hab ich ein paar rumliegen und ich hab keine mechanisch bewegte teile...

 

Zu deinem tonproblem:

bei mir funktionierte es ohne probs auf anhieb!

und du greifst das signal schon über chinch ab oder?

die normale interne endstufe kann man ja abschalten, also wenn du deine lautsprecher direkt ansteuerst, schau mal was du bei "amp cancel" im menü "adj" (links oben 2 sek) eingestellt hast

Greez Stefan

Themenstarteram 23. April 2007 um 7:55

Mit Festplatte hatte ich bisher noch keine Probleme.

Seit 2 Jahren fahre ich schon eine mit mir rum. Und das ist ne normale 3,5Zoll Festplatte. Also noch nicht mal eine stabilere 2,5er fürs Laptop.

Nur ob die USB-Platten immer so erkannt werden ist ja so ne Sache, deswegen frag ich.

Zum anschließen:

Ich hab erstmal nur den ISO-Stecker draufgemacht, so wie es bei meinem alten war. Da kam schon nix. Funktionen sonst alle da. Dann hab ichs über Cinch versucht. Auch nix. Das mit dem abschaltbaren, internen Verstärker ist mir bekannt. aber egal was ich auch versucht hab - nix. Kein Rauschen oder irgendwas leises, oder so. Im Moment hab ich das alte wieder angeschlossen und das spielt wie vorher.

Ich werd den ganzen kram heute wieder zum Händler schleppen....

 

Greetz

Tim

am 23. April 2007 um 10:09

Hallo,

nachdem mein Kenwood nun langsam aber sicher den Geist aufgibt suche ich eine neue HU. Eigentlich wollte ich mir das Clarion DXZ 578 RUSB kaufen, nach meinungen über das Radio bin ich über diesen Thread gestolpert. Lohnen sich die 120€ mehr für das Clarion DXZ 778 RUSB?

Wo genau liegen die unterschiede, und habt ihr es irgendwo für unter 350€ gefunden?

Angeschlossen an das Radio is eine AudioSystem F4-600 mit nem Eton 170 Pro FS und nem Phase Thriller 12" Sub.

Danke und Gruß

Da hilft einem die Herstellerseite ;)

Was einem wichtig ist, kann man nur selber entscheiden....

Für mich war z.B. ein "No go" das das 578 den USB-Anschluß auf der Vorderseite hat.

 

Greetz

Tim

am 23. April 2007 um 14:49

Hey,

jo hatte die beiden auch schon mal bei Clarion verglichen, nur hat mir das nicht viel weitergeholfen... z.B. weiß ich nicht wie wichtig die 6V am Chinch Ausgang sind und ob hierdurch der Preisunterschied schon gerechtfertigt ist. Hat evtl. auch schon mal jemand die beiden probe gehört, ob sie sihc klanglich unterscheiden?

Die beiden größten Audioshops die ich bei uns in der gegend kenne führen beide leider kein Clarion :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Clarion DXZ 778 RUSB: Eure Meinung ?