Neues Cabrio gekauft

Opel Kadett E

Zugegeben, "neu" ist übertrieben 😉

Die Fakten:
C16NZ, 75PS
Erstzulassung 04/1991
Lackierung blau

Die Vorteile:
meine bevorzugten Alufelgen
Hauptuntersuchung war gestern, leider mit geringen Mängeln, siehe unten
frisch gewaschen
Innenraum komplett gereinigt
Springt sofort an, besser als mein Corsa
brandneue Starterbatterie mit 44Ah
sanfte Kupplung
nur 160.000km im 22 Jahren, etwa 7.500km pro Jahr
ordentliche Motorleistung, Tachonadel geht bis 180

Die Nachteile:
Audi beta 2 Radio, das geht mal gar nicht, und ist defekt
keine el. Fensterheber
keine el. Außenspiegel
Lautsprecher vorne rechts stumm
Radioantenne abgebrochen

Die Mängel:
Steinschlag im Scheinwerferglas Beifahrerseite (falls jemand eines hat bitte melden)
Windgeräusche Verdeck ab 70km/h, in der Mitte an der Frontscheibe scheint eine Lasche zu fehlen
zwischen 85 und 95km/h starkes Vibrieren der Karosserie, Lenkrad bleibt aber ruhig
leicht unruhiger Leerlauf
Motor ölfeucht, was könnte das sein?

Anstehende Wartungsarbeiten:
Motorluftfilter
Pollenfilter, falls vorhanden?
Benzinfilter
Zündkerzen
Bremsflüsigkeit
Kühlflüssigkeit
Bremsleitungen
Bremsscheiben
Bremsbeläge
jeweils kontrollieren und bei Bedarf erneuern

Geplante Änderungen:
Kennzeichenhalter
weiße Frontblinker
neue Leuchtmittel
neue Scheibenwische (passen AeroTwin vom Astra F?)
neues Radio
Voltmeter
USB-Steckdose
Türgriffe lackieren
Sockel für Schaubantenne

Fotos gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../beim-haendler-i206497825.html

Beste Antwort im Thema

Ups verlesen... Gelöscht

aber WD40 ist wie Kamillentee, irgendwie für alles gut..

1069 weitere Antworten
1069 Antworten

Da habe ich wieder einen erwischt. Leider ziemlich verbastelt. Böser Blick, GFK-Stoßstange, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Erst hatte ich mich ja geärgert, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht im Cabrio unterwegs war, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke 😁

Vlcsnap-0984-12-09-00h14m05s426

Das nennst du verbastelt? Ein Böser Blick und Mattig Stoßstange (müsste denk ich Mattig sein) ist noch lange nicht verbastelt. Ist eigentlich schon Standart wenn man bedenkt wie manche exemplare selbst in den 90igern schon rum gefahren sind. 😁

Die Stoßstange ist authentisch? Habe ich in der Kürze nicht erkennen können. Dachte, das wäre so eine aus GFK ohne Gutachten. Habe auch schon einen Panda mit einer Audi-like Stoßstange gesehen.

Na Georg lebt dein Cabrio noch? Der Herbst 2015 meints ja im grossen und ganzen echt gut mit den oben offen Fahrern. 🙂