Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?
Moin.
Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.
Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.
Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.
Ihr könnt ja mal mit gucken.
Gruß
Pit
http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html
(Rechts unten in der Ecke)
Beste Antwort im Thema
Klimasteuerung funktioniert wieder!
Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.
Gemacht hab ich folgendes:
1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.
2. Fahrzeug aus Account gelöscht.
3. Fahrzeug wieder neu registriert.
4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.
5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.
6. Remote Dienste aktiviert.
7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....
Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.
ENDLICH.
Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.
Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!
296 Antworten
Zitat:
@Turbo-Prop schrieb am 7. November 2014 um 12:56:43 Uhr:
Ich kann weder mein Fahrzeug entfernen noch die Dienste deaktivieren. Das Ab/- Anmelden in der App (iPhone) hat nur dazu geführt dass das Heizungsmenü in der App nun nicht mehr angezeigt wird. Angeblich (laut Hotline) soll heute ein Update kommen. Aber sollten nicht eher die Dienste auf der (Dis-)ConnectedDrive Seite korrekt eingestellt werden? Ich würde vermuten dass die App beim Server nachfragt welche Dienste denn möglich sind - also würde eine neue App nicht so viel bringen. Aber das sind natürlich nur Vermutungen ...cu
Vielleicht sendet aber auch die App für die Zeiteinstellung ein falsches Signal an den Server. Sofort einschalten der SH über die App funktioniert bei mir jedenfalls problemlos.
Ich hoffe nicht, dass die bei BMW Die CD Portal Probleme für jedes Auto separat fixen, sonst kann das noch dauern.... 😉
Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf der Fehlerbehebung durch BMW allerdings so anschaue, wäre das durchaus denkbar.
Bei funktioniert dank rainman alles wie es soll. Auch die Einschaltzeit wurde vernünftig übertragen.
Tut mir leid, dass es gerade bei dir nicht klappt.
Ach ja, 4s ios7
Moin,
soll ich es wagen mein funktionierende App upzudaten?
bei mir funktioniert derzeit alles inkl. Heizungssteuerung trotz Nutzung eines BB Q10.
Wie hoch ist die Chance das es nach einem Update auch funktioniert wenn man nciht ein Android oder I..hat?
FT30
Zitat:
@ft30 schrieb am 7. November 2014 um 15:41:24 Uhr:
Moin,
soll ich es wagen mein funktionierende App upzudaten?bei mir funktioniert derzeit alles inkl. Heizungssteuerung trotz Nutzung eines BB Q10.
Wie hoch ist die Chance das es nach einem Update auch funktioniert wenn man nciht ein Android oder I..hat?
FT30
"Never change a running System", sag ich nur...
Ähnliche Themen
Zwischenfrage als zukünftiger Neuling im Lager der ConnectedDrive Nutzer:
Wie hoch ist der Traffic wenn man auf dem Handy (Android) div. Apps wie zb. "BMW-connect" oder "BMW-Remote" nutzt? Und wie siehts damit im Ausland aus, wenn Roaming abgeschaltet ist, dann geht wohl nichts. oder?
Bekomme meinen Wagen erst nächste Woche, wollte mich aber vorab schonmal schlau machen was ich mit dem ConnectedDrive so alles anstellen kann und was nicht...
Nutze die Remote App seit einigen Jahren, bisher auch im Ausland keine Probleme, wenn die Datenverbindung ordentlich ist. Bei Edge kann es schon mal sein, dass die Übertragung nicht funktioniert. In der App bekommst du aber ein Protokoll zur Info, ob die Übertragung funktioniert hat.
Meine Standheizung ist auch wieder online verfügbar, nur würde ich mir wünschen das BMW auch ein Hinweis gibt dass das Fahrzeug einmal gelöscht und neu hinzugefügt werden muss. Aber scheinbar verlassen die sich auf die freien Internet Medien 😉
Bei mir funktioniert nun endlich die Klimasteuerung wieder, aber nur "sofort aktivieren" ist möglich. Die zeitliche Programmierung war die letzten Jahre für mich aber durchaus sinnvoll. Warum wird diese Möglichkeit bei einigen in der RemoteApp immer noch angeboten und bei anderen wiederum nicht? Verstehe die Problematik nicht. Müssen wohl wieder einmal abwarten. Das sind wir ja gewohnt.😠
Nachdem ich mich am Freitag wegen des Problems mit der Zeitprogrammierung der Standheizung an die Hotline gewandt hatte, hat mich am Abend ein Mitarbeiter von BMW zurück gerufen und gemeint, dass es bei einigen Fahrzeugen leider immer noch zu Problemen kommt. Er gab an, dass man daran arbeite und dass ich mich noch bis zum 14.11. gedulden solle. Bis dahin soll wieder alles funktionieren.
Schau'n wir mal. Na wenigstens funktioniert die Sofortaktivierung der SH per App. Das hilft mir erst einmal.
Schöne Grüße
Uli 😉
Zitat:
@ft30 schrieb am 7. November 2014 um 15:41:24 Uhr:
Moin,
soll ich es wagen mein funktionierende App upzudaten?bei mir funktioniert derzeit alles inkl. Heizungssteuerung trotz Nutzung eines BB Q10.
FT30
Wie hast du denn die App auf das BB gekriegt?
die gibts ja in der BB-World nicht, oder?
Zitat:
@rainman99 schrieb am 8. November 2014 um 18:32:52 Uhr:
Nachdem ich mich am Freitag wegen des Problems mit der Zeitprogrammierung der Standheizung an die Hotline gewandt hatte, hat mich am Abend ein Mitarbeiter von BMW zurück gerufen und gemeint, dass es bei einigen Fahrzeugen leider immer noch zu Problemen kommt. Er gab an, dass man daran arbeite und dass ich mich noch bis zum 14.11. gedulden solle. Bis dahin soll wieder alles funktionieren.Schau'n wir mal. Na wenigstens funktioniert die Sofortaktivierung der SH per App. Das hilft mir erst einmal.
Schöne Grüße
Uli 😉
Ich habe Gestern ein Anruf von der Hotline bekomme mit genau der gleichen Aussage. Am 14.11 soll alles wie bisher laufen. Ich gehe davon aus das die Standheizung, mit nur "sofort aktivieren", nur notdürftig reingefrickelt wurde. Das heisst, Fahrzeug am 15. wieder entfernen und neu hinzufügen.
Gibt es schon was Neues bzgl. Vorwahlzeit für die Standheizung? Geht es jetzt bei jemandem, der vorher auch nur noch "Sofort aktivieren" hatte?
@thomycs
Moin, die App ist im freien Web verfügbar.
Ich hab diese über mobile1 bekommen. Klappt ganz gut. FT30
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 12. November 2014 um 20:52:11 Uhr:
Gibt es schon was Neues bzgl. Vorwahlzeit für die Standheizung? Geht es jetzt bei jemandem, der vorher auch nur noch "Sofort aktivieren" hatte?
Also mir reicht das sofort Aktivieren völlig aus. Ich hab nie feste Zeiten zu denen ich ins Auto steige.
Wie ist das dann aktuell bei Euch?
Mein Problem, dass zwar die Standheizung zurückgekehrt ist, aber mein Fahrzeug nie erreichbar ist, scheinen nicht so viele zu haben. Egal welchen Dienst ich starte (Hupe, Lichthupe, Standheizung), ich bekomme eine Fehlermeldung: "Dienst konnte nicht ausgeführt werden".
Ich hoffe bloss, dass das ab nächster Woche endlich mal läuft.
VG
Robert