Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?
Moin.
Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.
Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.
Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.
Ihr könnt ja mal mit gucken.
Gruß
Pit
http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html
(Rechts unten in der Ecke)
Beste Antwort im Thema
Klimasteuerung funktioniert wieder!
Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.
Gemacht hab ich folgendes:
1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.
2. Fahrzeug aus Account gelöscht.
3. Fahrzeug wieder neu registriert.
4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.
5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.
6. Remote Dienste aktiviert.
7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....
Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.
ENDLICH.
Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.
Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!
296 Antworten
Ich habe ähnliche Probleme, kann mich nun aber auch im Auto nicht mehr anmelden (CIC /7-2012)...
Er will die Onlinedienste über Bluetooth mit meinem Handy machen, was meiner Meinung nach in Deutschland gar nicht geht.
Anmelden bei BMW Online schlägt immer sofort fehl, weil ich angeblich keine Verbindung aufbauen kann.
Standheizung finde ich im Moment noch nicht so schlimm, aber RTTI geht auch nicht mehr...
Moinsen,
Nachdem ich Im Portal die Mitteilung bekam, dass mein Fahrzeug nicht mehr mit meinem Account verknüpft werden kann und ich einen neuen Antrag mit Kopie meines KFZ-Scheins BMW zukommen lassen soll für eine Neueinrichtung, habe ich heute Morgen ne Mail an die Kundenbetreuung geschrieben. Tja, heute Abend die Mail bekommen, dass alles eingerichtet wurde. Nun klappt wieder alles!
Perfekt, das nenn ich Service.
Update vom 30.10.14
Dienste laufen bei mir nun auch weider.
Die Sache mit dem fehlenden Remote Service für Standheizung wird sich wohl noch ca. 1 Woche hinziehen. Der freundliche Herr am Telefon sei selbst betroffen und auch nicht glücklich über das Problem.
Der Dienst soll dann automatisch im CD Portal auftauchen. Es soll kein Deaktivieren der Dienste, oder neu registrieren des Fahrzeuges im CD Portal nötig sein. Lediglich in der App müsse man sich abmelden und neu anmelden, damit sich das Handy noch einmal neu mit dem CD Server verbindet und die Dienste aktualisiert.
Evtl. noch im Auto auf Dienste aktualisieren. Dann sollte wieder alles so sein, wie vorher.
Na da bin ich ja schon sehr gespannt...
Zitat:
@dr-frankenstein schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:30:07 Uhr:
Ich habe ähnliche Probleme, kann mich nun aber auch im Auto nicht mehr anmelden (CIC /7-2012)...Er will die Onlinedienste über Bluetooth mit meinem Handy machen, was meiner Meinung nach in Deutschland gar nicht geht.
Anmelden bei BMW Online schlägt immer sofort fehl, weil ich angeblich keine Verbindung aufbauen kann.
Standheizung finde ich im Moment noch nicht so schlimm, aber RTTI geht auch nicht mehr...
selbes bei mir seit gestern nachmittag, was treiben die blos?....😕
Ich hoffe heute abend geht das wieder.....
Ähnliche Themen
Finde, dass RTTI insgesamt seit dem letzten update irgendwann im August/September schlechter geworden ist. Der schickt mich durch Vollsperrungen, durch tiefroten Stau - sieht grüne Linien wo gar keine sein können, weil der Stau unverändert besteht.
Habe auf jeden Fall einen Rückruf bekommen - RTTI soll ich morgen noch mal testen und Standheizung soll nächste Woche kommen....
Bin mal gespannt...
RTTI heute in Italien komplett ausgefallen. Zeitberechnung erfolgte per TMC. Ab 14 Uhr ging es dann wieder. Zugriff auf BMW Online im Auto oder Anruf bei der Hotline...Keine Chance. Am Dienstag konnte mir der CS auch nach dem 3. Anruf keine Adresse in das Auto senden. Standort Deutschland wohlgemerkt!
Die ganze Onlinekiste inkl. Navi und IP Anbindung war für mich DER Kaufgrund gegen Audi...
Zitat:
@dr-frankenstein schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:30:07 Uhr:
Ich habe ähnliche Probleme, kann mich nun aber auch im Auto nicht mehr anmelden (CIC /7-2012)...Er will die Onlinedienste über Bluetooth mit meinem Handy machen, was meiner Meinung nach in Deutschland gar nicht geht.
@dr-frankenstein:
und, gehts bei dir schon wieder? Was hat geholfen? Hab das Problem immer noch, Hotline ratlos😠
- 535d xDrive am 19.09. gekauft.
- Am 20.09. das erste Mal Kontakt mit einem BMW-Kundendienstmitarbeiter gehabt und um SIM-Freischaltung und Aktivierung von ConnectedDrive gebeten. Antwort: Wird kurzfristig durchgeführt.
- Am 26.09. erneut nachgefragt wann denn mit der Freischaltung zurechnen ist. Info aus dem Callcenter: Freischaltung erst wieder Mitte Oktober möglich da Umstellung in ConnectedDrive-System erfolgt.
Das habe ich dann mit einem leichten Kopfschütteln hingenommen.
- Am 14.10. nächste Kontaktaufnahme. Legitimationsformular ausgefüllt und mit Fahrzeugscheinkopie an BMW per E-Mail gesendet. Mitarbeiter: Wird umgehend bearbeitet. Laut E-Mail wird es in 3-6 Tagen freigeschaltet sein.
Danach Funktstille
- Am 22.10. versucht 3 Mal Kundendienst zu erreichen und auf Anrufbeantworter bei BMW-Kundenservice gesprochen (inkl. Telefonnummer usw.). In der Ansage wird ausdrücklich gesagt: "Wir werden Sie umgehend zurückrufen." -> Kein Rückruf erhalten.
- Am 24.10. mehrfach wieder niemanden erreicht und erneut auf Anrufbeantworter gesprochen. -> wieder kein Rückruf.
- Am 28.10. wieder niemanden erreicht und Leitungen überlastet -> wieder keinen Rückruf von BMW
- Heute am 31.10. endlich wieder jemanden im Kundenservice erreicht.
Info vom Mitarbeiter: Freischaltung kann sich noch ein ganze Weile hinziehen. BMW ConnectedDrive wird weiterhin nicht freigeschaltet da es Softwareprobleme gibt. Die IT arbeitet unter Hochdruck an den Problemen. Der Mitarbeiter konnte mich nur auf Mitte November vertrösten. Man wird sich bei mir wieder melden.
Da bin ich ja mal gespannt...
Der Mitarbeiter sprach dann noch davon das mir aus Kulanz die verlorene Zeit des Onlinevertrages kostenlos zur Verfügung gestellt wird. --> Ich meine das sollte doch selbstverständlich sein, oder?
Das Auto ist ja bis jetzt wirklich schön zu fahren und hat einen tollen Comfort. Allerdings sieht für mich Kundendienst und Kompetenz anders aus. Bei solch einem Kaufpreis erwartet man doch mehr. Man sollte wenigstens besser informiert werden. Das ist der erste BMW auf unserem Hof und das war bis jetzt wirklich kein guter Einstieg.
Tja,
Da hast Du echt Pech gehabt und Deinen BMW zum ungünstigsten Zeitpunkt gekauft. Da heisst es erstmal "abwarten und Tee trinken".
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen.
Wenn ich das so lese hab ich echt Glück gehabt, habe am 16.9. das Connected Drive registrieren lassen, eine Woche später erfolgte die Freischaltung.
Aber RTTI funktionierte meines Erachtens schon vorher
Irgendwas tut sich im Moment im ConnectedDrive Portal:
Wartung.
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Webseite zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Mal sehen ob sich nach den Wartungsarbeiten auch noch was tut! ;-)
SH funktion ist jedenfalls immer noch nicht vefügbar. sollte jedoch scheinbar diese Woche wieder laufen..