ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Benzin E10

Neues Benzin E10

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 10:57

Ein frohes neues Jahre allen miteinander!!!!

Gleich zum Thema kann der Polo 1,2 TSI mit dem neuen Sprit E10 der jetzt 2011 auf den Markt kommt bedenkenlos Tanken oder soll man erst die Finger von lassen, soll ja günstiger sein als das jetzige Super Benzin.

LG

PGMF!

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2011 um 13:33

solange es das alte super gibt kommt mir bestimmt kein ökopunschmix in den tank PUNKT

 

und die umweltplakette können die in berlin sich auch gegenseitig an den allerwertesten kleben

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Und hier noch ein Bericht über E-10 Verweigerung im Spiegel. :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

Gruß

Rainer

Zum Absatz: SuperPlus wird knapp

Ich denke mal laut, wenn der Absatz von E10 ungenügend wird, wird gepanscht und keiner solls merken, dann ist nicht mehr lange drin was draufsteht. Ironie ? Kann man noch was glauben ?

am 3. März 2011 um 14:57

Energie/Benzin/

»(Eil @@@@@)

Branche: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt =

Berlin (dpa) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen

Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das

sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV),

Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. «Das System

platzt sonst», sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen

Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt

werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000

Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes.

dpa ir yydd n1 kf

«031547 Mrz 11

GOTTSEIDANK!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:rolleyes:

... und hoffentlich ist das endgültig!

musicmann:cool:

am 3. März 2011 um 15:14

Hier der link zum Artikel in der Bild

bleibt die Frage, was "die bundesweite Einführung [wird] vorläufig gestoppt" bedeutet. Immerhin gibts ja Gegenden, wo es bereits eingeführt worden ist:

Dort besteht dann wohl weiterhin die Wahl zwischen E10 und der überteuerten Edel- Bestandsschutzsorte Super+ (oder wie sie auch immer genannt wird) und es ändert sich erstmal nichts?!

...die werden es mixen, edel ausgedrückt, damit niemand drauf sitzen bleibt - ich sehe es so kommen.

am 3. März 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

...die werden es mixen, edel ausgedrückt, damit niemand drauf sitzen bleibt - ich sehe es so kommen.

Dafür dürfte das Schadensersatzrisiko zu hoch sein...

musicmann:cool:

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

...die werden es mixen, edel ausgedrückt, damit niemand drauf sitzen bleibt - ich sehe es so kommen.

Dafür dürfte das Schadensersatzrisiko zu hoch sein...

musicmann:cool:

Voher waren bis zu 5% drin, plötzlich sind es 5%, wird keiner merken

ps

früher konnte man den unterschied zu SuperPlus zu Super tatsächlich am Sprit selber riechen, roch etwas so wie Lösungsmittel

am 3. März 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

 

Frankreich und Deutschland sind die einzigen beiden Länder, die bis jetzt E10 eingeführt haben (korrigiert mich, falls ich da falsch liege). Die anderen EU-Staaten zögern dies noch raus.

In Schweden und anderen Ländern ist E85 auf dem Vormarsch. Nun ja, nicht mit mir :o

Gerade gesehen:

eine Markentankstelle bietet (Werbung auf Zettel) SuperPlus zum Preis von E10 an.

Ich verstehe nur nicht warum, die bleiben doch erst recht auf E10 sitzen (?)

Vielleicht will sie dazu beitragen den E10 Dreck zum Scheitern zu bringen.

am 4. März 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Gerade gesehen:

eine Markentankstelle bietet (Werbung auf Zettel) SuperPlus zum Preis von E10 an.

Ich verstehe nur nicht warum, die bleiben doch erst recht auf E10 sitzen (?)

Das macht betriebswirtschaftlich gesehen wirklich keinen Sinn :confused:

Mögliche Gründe:

- Aufbesserung des Images bei den Kunden

- Intraregionaler Konkurrenzkampf ("Ich verkaufe mehr als du")

- Pure Verzweiflung

;)

am 4. März 2011 um 17:50

Das machen sie bei uns (nördlich von Hamburg) allerdings schon einige Tankstellen seit dem sie E10 haben... Oder zumindest mit Super E5 (wenn sie denn noch welches haben und nicht schon auf SuperPlus E5 umgestiegen sind)

Warum verstehe ich auch nicht, allerdings wundert es mich nicht das sie es nicht loswerden ;)

In SH sind sowieso gerade einmal ca. 40 von 400 Tankstellen mit E10 beliefert worden, das ist zumindest die Aussage des "Tankstellen-Verbandes"....

am 5. März 2011 um 7:16

Habt Ihr eigentlich gewusst, dass die Haltbarkeit von E10 lediglich 2 Monate beträgt? Danach zersetzt sich das Ethanol und wird "angeblich" aggressiv. Ich habe dazu allerdings noch keine Studie gefunden. Vermutlich ist E5 genauso kurzlebig, aber weniger gibt's ja nicht

Nur: 2 Monate sind eine kurze Zeit bei meiner Fahrweise. Da bleibe ich wohl lieber bei E5, bis dem Sprit Konservierungsstoffe zugesetzt werden.

Einem Bekannten, der mit Gas fährt und Benzin nur zum Starten braucht, wurde auch genau aus diesem Grund von E10 abgeraten. Das Auto verträgt es zwar, aber dadurch, dass es so lange im Tank ist, weil er kaum Benzin braucht, ist das auch irgendwie schädlich, weil das E10 nicht so lange hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen