Neues Beetle Modell ab 2018/19 ???
Hallo in Runde,
ich konnte hier schon einige kontroverse Beiträge zum Thema "Neuer Beetle?" lesen, wobei keiner die Frage danach beantwortet: Ob es wieder einen neuen Beetle geben wird? 😕
Das Facelift ist gerade erst etabliert ... aber was meinen die Experten unter Euch, wird es einen neuen Beetle, ab dem Jahr 2018/19 geben, mehr Assistenzsysteme, mehr Technik-Schnickschnack ... ???
Gibt es Insider unter Euch, die Infos aus erster Hand haben?
Danke vorab und VG 😉
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass es das endgültige Aus des Beetle Coupès bedeutet.
Gerüchte über die Einstellung des aktuellen Modells gab es ja schon länger, der Zeitpunkt kommt jetzt nur etwas überraschend. Genauso gibt es aber auch Gerüchte über einen Nachfolger irgendwann ab 2019. Als der "New Beetle" eingestellt wurde, wusste man glaube ich auch noch nichts über einen Nachfolger. Mal abwarten...
VW konzentriert sich jetzt nun wohl erstmal auf Modelle, mit denen man scheinbar mehr Geld verdienen kann und die aktuell im Trend liegen. Wenn ich mir die Liste der geplanten Modelle (teilweise Studien oder Gerüchte) anschaue: eins überflüssiger als das andere🙄
Tiguan in zig Varianten und nahezu jedes Modell bekommt eine SUV-Version😕
Der Kunde ist ja letztlich selbst Schuld, wenn er so einen Schwachsinn kauft!
34 Antworten
Zitat:
@Kepler-16b schrieb am 28. Juli 2017 um 23:24:36 Uhr:
Laut diesem Bericht wird das Cabrio Mitte 2018 eingestellt:
http://www.kleinezeitung.at/.../...LPFLEGE_Endspurt-fuer-den-VW-Beetle
Gilt das evtl. nur für Österreich? Schließlich scheint es da auch noch das Coupe zu geben?
Beste Grüße
Das Coupé wird nach wie vor gebaut. Man kann es nur nicht in Deutschland mehr neu bestellen. In anderen EU-Ländern weiterhin.
Na, dann wird es zukünftig Re-Importe geben.
Als wir diese Woche unser Cabrio in WOB abholten, sprach die Mitarbeiterin bei verschiedenen Sachen, dass es dies oder das beim neuen Modell nicht bzw. in anderer Form gäbe.
Das hört sich also schon so an, als käme ein Nachfolger