Neues Beetle Modell ab 2018/19 ???

VW Beetle 5C

Hallo in Runde,

ich konnte hier schon einige kontroverse Beiträge zum Thema "Neuer Beetle?" lesen, wobei keiner die Frage danach beantwortet: Ob es wieder einen neuen Beetle geben wird? 😕

Das Facelift ist gerade erst etabliert ... aber was meinen die Experten unter Euch, wird es einen neuen Beetle, ab dem Jahr 2018/19 geben, mehr Assistenzsysteme, mehr Technik-Schnickschnack ... ???

Gibt es Insider unter Euch, die Infos aus erster Hand haben?

Danke vorab und VG 😉

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass es das endgültige Aus des Beetle Coupès bedeutet.
Gerüchte über die Einstellung des aktuellen Modells gab es ja schon länger, der Zeitpunkt kommt jetzt nur etwas überraschend. Genauso gibt es aber auch Gerüchte über einen Nachfolger irgendwann ab 2019. Als der "New Beetle" eingestellt wurde, wusste man glaube ich auch noch nichts über einen Nachfolger. Mal abwarten...

VW konzentriert sich jetzt nun wohl erstmal auf Modelle, mit denen man scheinbar mehr Geld verdienen kann und die aktuell im Trend liegen. Wenn ich mir die Liste der geplanten Modelle (teilweise Studien oder Gerüchte) anschaue: eins überflüssiger als das andere🙄
Tiguan in zig Varianten und nahezu jedes Modell bekommt eine SUV-Version😕
Der Kunde ist ja letztlich selbst Schuld, wenn er so einen Schwachsinn kauft!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@PublicT schrieb am 30. März 2017 um 13:48:06 Uhr:

Autobild glaubt an ein neues Coupé in 2019:
http://www.autobild.de/.../vw-neuheiten-bis-2025-5338805.html#bild28

Das Bild geistert doch schon seit ein/zwei Jahren durchs Netz...

Beeile Lim ist ausgelaufen und das Cabrio läuft dieses Jahr auch aus .

Beweis durch Behauptung?

Der Beetle (nicht Cabrio) ist seit dem 24.03.2017 in Deutschland nicht mehr neu bestellbar. Daher ist er auch nicht mehr im Konfigurator. Ein Nachfolgemodell ist (für Deutschland) derzeit nicht geplant.

Ähnliche Themen

Hallo,
wir haben am Freitag unseren Beetle Cabrio Sound (“Lagerware“) gekauft. Der VW Verkäufer war / ist noch von der VW Modellpolitik “geschockt“.
Beetle wird komplett eingestellt. Dadurch gibt es die nächsten Jahre kein Cabrio von VW mehr.
Scirocco wird ebenfalls eingestellt......

Aber bei diesen Aussagen aufpassen, ob das nur eine Vermutung ist und der Händler das als Verkaufsargument für sich benutzt. Als letztes Jahr der Beetle kurzfristig aus dem Konfigurator genommen wurde (wegen Facelift im April) sind so einige panisch zum Händler gedüst und haben sich noch schnell (zum Teil für teures Geld) einen "der letzten Beetle" ergattert.

Stimmt, aber da war der Kauf schon vollzogen, daher wüsste ich keinen Vorteil für den Verkäufer....

Das Cabrio ist aber nach wie vor konfigurierbar und bestellbar.

Unbestritten, hätte auch noch einen bestellen können, die Kapazitäten des Werks in Mexiko werden wohl demnächst für ein anderes Modell benötigt...

Wenn das Beetle-Cabriolet eingestellt wird, dann wirkt sich das positiv auf die Gebrauchtwagenpreise aus. Endlich mal eine sinnvolle Politik von VW, die den Wertverfall von meinem Diesel stützt 😁

http://www.autozeitung.de/vw-golf-suv-cabrio-101562.html

VW hat wohl hoffentlich Interesse das Cabriosegment nicht aussterben zu lassen, sonst wandern Kunden ab, die als Erstwagen einen geschlossenen VW fahren und da dann vielleicht auch abwandern. Eventuell gibt es bald den T-Roc als Cabrio. Ich bin der Meinung, dass das Cabriosegment zukünftig durch SUV-Modelle bei diversen Herstellern besetzt wird. Siehe Range Rover Evoque Cabrio

Würde mich freuen wenn das Beetle Cabriolet ohne Nachfolger eingestellt würde. Dann haben wir nen Klassiker der mit wenig Wertverlust immer der Aktuellste bleibt.

https://autonotizen.de/neuigkeiten/vw-beetle-produktionsende

Mittlerer Abschnitt Cabrio...

Ich würde es sehr bedauern, wenn auch das Cabrio eingestellt werden würde.

Gleichzeitig bin ich froh, dieses tolle Auto seit einem Monat besitzen zu dürfen.

Laut diesem Bericht wird das Cabrio Mitte 2018 eingestellt:
http://www.kleinezeitung.at/.../...LPFLEGE_Endspurt-fuer-den-VW-Beetle

Deine Antwort